- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir, mein Kollege und ich, haben das Hotel zur Übernachtung mit Nachtanreise genutzt und sind erst gegen 02.15 Uhr eingecheckt. Das Hotel liegt zentral am Ostbahnhof. Für Touristen ist der Alexanderplatz gut zu Fuß zu erlaufen.
Also, wir waren zu zweit im Zimmer. Ich empfinde es bei einem Neubau eine Frechheit solche Zimmer zu bauen. Für 2 Reisetrollis und 2 Personen ist kein Platz. Die Koffer konnten nicht aufgeklappt werden und liegen gelassen werden. Es gibt keine Kofferablage und keine Kaffeemaschine im Zimmer. Bei Anreise funktionierte der Fernseher in der 2. Etage nicht. Nach einem Fernbedingungsrausch in der Nacht tat sich auch nichts. Also zogen wir in die 3. Etage. Zimmer nicht größer aber der Fernseher ging. Bad ist o.k. aber nichts besonders. Die Sauberkeit des gesamten Hotels auf den Fluren und in den Zimmern ließ zu wünschen übrig. Überall lagen Teppichreste, Fusseln und im Badezimmer Klebereste auf dem Fußboden...
Natürlich gibt es Frühstück. Aber was und wie ist die Frage. Zuerst suchst du dir deine Utensilien alle selbst zusammen und bringst sie zum Tisch. Die Tische sind mit nichts eingedeckt. Danach Kaffee an der Maschine holen. Ist in Ordnung. Dann an das Buffet. Das Rührei ist leider kalt, für mich ist das restliche Buffet sehr übersichtlich. Es werden keine anderen Eierspeisen vom Personal angeboten und Fisch, wie Lachs, wird nicht präsentiert. Ja, du wirst satt aber bei unserer Buchung über Secret Escapes wurde von "Edler Neueröffnung" gesprochen. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Koch beim verlassen des Restaurants warum das so ist, die Antwort: "am Anfang hatten wir Lachs, den lassen wir jetzt aber weg und legen ihn nur am Wochenende raus. Das mit dem anbieten der Eierspeisen werde ich mal ansprechen..."
Also hier liegt ebenfalls, bis heute, ein großes Problem. Check In in der Nacht, bis auf das Fernsehproblem, sehr gut. Für die Zimmergrößen können die Kollegen nichts. Check out eigentlich auch gut. Bezahlung erfolgte ja vorher über Kreditkarte bei Secret Escapes. Ich wollte bei Abreise gerne meine Rechnung für das Zimmer um sie bei meinem Arbeitgeber geltend zu machen. Das ist mir bis heute nicht gelungen. Die Kollegen an der Reception sahen sich nicht in der Lage mir eine Rechnung auszustellen. Als Vertragspartner würde es Secret Escapes tun. Die wiederum schreiben offiziell das sie nur Vermittler sind und die Rechnung vom Hotel auszustellen ist. Nach einigem Hin und Her habe ich jetzt eine Rechnung vom Hotel bekommen, aber falsch. Die Rechnungssumme stimmt nicht. Leider ist bis zum heutigen Tag niemand für die Klärung zuständing. In anderen Hotels, die ich in dem Zusammenhang gebucht hatte, Le Meridien in Nürnberg oder das Hilton Old Town Praha gab es überhaupt keine Probleme mir eine ordentliche Rechnung bei Buchung über Secret Escapes auszustellen. Also, wenn jemand ein ordentliche Rechnung braucht, vorher im Hotel abklären. Ach ja, was der Kollege an der Reception noch in etwa sagte: selber Schuld wer dort wegen des Preises bucht!
Liegt sehr zentral! Anschluß über den Ostbahnhof an alle wichtigen Ziele!
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maik |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 54 |
Sehr geehrter Maik, wir danken Ihnen für die ehrliche Rückmeldung. Die Umstände in Bezug auf Ihre Rechnung tut uns Leid. Wir haben Rücksprache mit unserer Buchhaltung gehalten, diese ist durch eine Differenz des bei uns eingegangenen Betrages zu dem von Ihnen bei Secret Escapes bezahlten Zimmerpreis entstanden. Auf den Originalpreis haben wir auch weiterhin keinen Zugriff. Für die Wortwahl unseres Mitarbeiters entschuldigen wir uns. Ein Buffet mit Selbstbedienung sowie die Zimmerausstattung ist in Hotels unserer Klassifizierung Standard. Dennoch nehmen wir uns Ihre ehrlichen Worte zum Anlass, unsere Mitarbeiter weiterhin gemäß unseren Qualitätsansprüchen zu trainieren. Mit Freundlichen Grüßen, Ihr Front Office Team