Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
HaJo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Service in Kroatien noch nicht so toll
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich in der Solaris Anlage mit weiteren 4 Hotels. Das Ivan hat 347 Zimmer in 3 Obergeschossen und einem Bettenhaus. Die Aussenanlagen sind etwas trist, da viel Beton verarbeitet wurde. Wir hatten All Inclusive gebucht. Die Getränke für draußen mußte man sich dann immer im Hotel an der Bar holen. Flaschengetränke nur gegen Bezahlung. Gäste in allen Altersgruppen Kroaten, Italiener , Engländer und Deutsche außerdem Tagungsgäste(was zu Überfüllung an der Hotelbar und im Speisesaal führte). Die Städtetour Split/ Trogier ist interessant, auch die Altstadt und das Kastell in Sibenik. Die Handyerreichbarkeit D1 ist sehr gut, nur das Rooming scheint mir ziemlich teuer. Das Wetter im September war durchgängig gut.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind recht klein, allerdings vor ca. 2 Jahren renoviert. Fernseher, Minibar, Telefon und Klimaanlage sind vorhanden. Man kann nur die Koffer nich verstauen. Die Betten sind etwas kurz und die Kopfkissen echt Schrott. Stromversorgung 220 V. Aufbettung ist durch einen Aufklappsessel möglich. Dann kann man nur nicht mehr auf den Balkon. Meerblick ist kaum möglich durch die hohen Bäume und dann sind noch so häßliche Blechlamellen vor den Balkons. Zimmerempfehlung nach Süden oder Westen die anderen Seiten sind zu laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Speisesaal,erinnert an eine große Kantine. Buffet, Speisequalität und Quantität sehr wechselhaft je nach Hotelbelegung. Das Essen war oft nur lauwarm. Viel Fisch ausreichend Obst. Am Pool gibt es noch eine Pizzeria.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Gemütslagen des Personals war zum Teil wechselhaft. Die Verständigung mit deutsch gelingt meistens, sonst mit englisch. Ein Zimmerwechsel war problemlos möglich(zur Ostseite sind die Klimaanlagen ziemlich laut). Kinderbetreuung gibt es Vor- und Nachmittags ca. 1 Stunde. Der Zimmerservice war schlecht. Das Bad wurde gar nicht gereinigt und die Betten gerade mal so glattgezerrt( trotz Trinkgeld). Im Restaurant ist Selbstbedienung.ALL Inclusive Gäste müssen sich die Getränke auch selbst holen, maximal wird das schmutzige Geschirr abgeräumt. Die Kellner sind nur für die Bezahlgäste zuständig. Ein Trinkgeld an der Hotelbar wirkt Wunder.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Meer in eiem Pinienhain. Im Nachbarhotel gibt es noch eine Kegelbahn. Ein kleiner Markt ist nach ca. 10 min Fußmarsch in der benachbarten Campinganlage zu erreichen. Die Transferzeit vom Flughafen Split/Trogier beträgt ca. 1,5 Stunden. Der Ort Sibenik mit seiner schönen Altstadt ist 6 km entfernt und mit dem Bus für 7 Kuna ca. 1 € zu erreichen.Der kleine Kiesstrand ist ca. 50m breit direkt vor dem Wellnesszentrum gelegen. Die Meerwasserpoolanlage ist relativ groß, allerdings gibt es keine Sonnenschirme. Die Liege kostet 20 kuna pro Tag. Die Wasserqualität ist zum Baden o.K. Für Schnorchler gibt es ausser jede Menge Seeigel wenig zu sehen. Ausflüge ins Umland ( Split/ Trogier) sind zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel ist eine Internetecke, Friseur, Textilgeschäft. Im angrenzenden Wellnesszentrum ist ein Hallenbad. Animation ist gegen 12.00 Uhr Aquaaerobic. Die Abendlichen Veranstaltungen sind eher mäßig und wiederholen sich wöchentlich. Das Ausleihen von Wassertretern, Jetski, Fahrrädern und mieten Motorboten ist möglich. Unbedingt Badetücher mitnehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:HaJo
    Alter:46-50
    Bewertungen:2