- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes und modernes Hotel mit eigenem Strandabschnitt und kristallklarem Meer. Das Hotel erscheint auf den ersten Blick sehr groß, die Wege sind allerdings kurz. Neben dem Hotel wird aktuell ein weiteres Hotel gebaut, wir haben am Strand keinen Baulärm wahrgenommen. Beim Service muss man allerdings einige Abstriche machen.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick, was sich gelohnt hat. Es gibt außerdem Zimmer zur Straßenseite mit Blick auf die Straße und die Berge. Das Zimmer war ausreichend groß, TV, Klimaanlage mit Eco Modus, Safe und Föhn vorhanden. Handtücher wurden auf Wunsch jeden Tag gewechselt, Bettlaken konnten auf Wunsch auch gewechselt werden. Das Zimmer war bei der Ankunft sauber, allerdings wurde es während unseres Aufenthaltes eher oberflächlich gereinigt. Zum Badezimmer gibt es keine Türe, die Türe zur Dusche & zum WC sind aus Milchglas und offen – man sollte also geräuschs-unempfindlich sein. Das Bett war sehr bequem. Den Balkon haben wir nur zum Wäschetrocknen genutzt – hier gibt es allerdings keine Vorrichtung, wir haben die Stühle genommen. Lichtschalter waren reichlich vorhanden – so reichlich, dass wir nach 10 Tagen noch nicht wussten, welcher Lichtschalter neben der Zimmertüre für welches Licht ist …
Es gibt ein Hauptrestaurant und vier Themenrestaurants. Beim Hauptrestaurant gibt es jeden Tag einen Themenabend, nach dem 7. Tag wiederholt sich das Essen also. Bei den Vorspeisen gab es wechselnde bereits angerichtete Salate oder Rohkost und Dressings, die allerdings immer gleich waren. Die Hauptspeisen waren sehr fleisch-lastig, Beilagen wie Reis, Kartoffeln oder Pommes gab es eigentlich immer. Gemüse war gedünstet aber meistens in den Fleischgerichten/ Soßen mit Fleisch integriert. Es gab immer zwei vegane Möglichkeiten und vier vegetarische, wobei bei der vegetarischen immer eine Pizza Margherita war. Hier hätte ich mir als Vegetarier mehr Auswahl gewünscht, oder dass mehr Gemüse vom Fleisch getrennt wird, sodass man die Soßen auch essen kann. Das Essen war leider oft kalt oder nur lauwarm. Wer Nachspeisen mag, kommt hier auf seine Kosten. Man sieht wie viel Mühe sich bei den Kuchen, Pralinen und Cremes gegeben wird. Sie sind toll angerichtet und schmecken hervorragend. Dazu gibt es aufgeschnittenes Obst und Baklava. Für Kinder gibt es ein eigenes kleines Kinderbuffet mit Salat, Sandwiches, Nudeln, Kartoffeln und Gemüse und Nachtisch auf kleiner Höhe. Wir haben das griechische und italienische Themenrestaurant besucht, beide wirklich sehr zu empfehlen! Es gibt noch ein chinesisches – diese 3 sind im Ultra-All Inclusive mit drin. Das neue Grillrestaurant am Strand kostet extra. Beim Frühstück gibt es täglich die gleiche Auswahl – Obst und Joghurt, süßes Gebäck, Pfannkuchen und Waffeln, Brötchen und Brot, Aufschnitt, Käse und Marmeladen, Eierspeisen (die leider meistens kalt sind), Speck, Bohnen, Würstchen & Co. Es gibt eine Omlette-Station. Das Restaurant haben wir Mittags nicht genutzt, für den kleinen Hunger gibt es an der Beach Bar Fast Food in Form von Gyros, Falafel, Burger oder Souvlaki. Außerdem gibt es griechischen Salat, Nudelsalat und Krautsalat. Nachmittags gibt es Crêpe und Softeis. Es gibt einige Bars, wir haben nur die Beach-Bar, die Lobby-Bar und die Pool-Bar genutzt. Es gibt eine große Auswahl an Cocktails & Longsdrinks, die wirklich sehr gut schmecken. Es gibt „Signature Drinks“ die nicht im Ultra-All In inkludiert sind. Die Auswahl an den inkludierten Drinks ist aber groß, dass man da nicht wirklich drauf zurückgreifen muss. Schön wäre es, wenn sich wenigstens Abends an einen Dresscode gehalten wird. Es muss bei 35 Grad nicht wirklich lange Hose bei den Herren und High Heels bei den Damen sein, aber in Badeschlappen oder kurzer Jogginghose zum Abendessen ist sehr unpassend.
Leider muss man beim Service einige Abstriche machen. Man muss sagen, dass der Empfang sehr freundlich war und unsere Koffer wurden zum Zimmer gebracht. Nach unserer Ankunft haben wir reklamiert, dass die Türe zum WC beim Öffnen laut knackt, sich der Mülleimer im Bad nicht öffnen lässt und der Seifenspender nicht funktioniert. Die Türe wurde am gleichen Tag instand gesetzt, den Mülleimer & Seifenspender konnten wir bis zur Abreise nicht richtig nutzen. Im Restaurant gibt es keine freie Platzwahl, man wird zum Tisch gebracht. Dort wartet man dann, bis ein Kellner kommt, um die Getränkebestellung aufzunehmen. Wir wurden an keinem Abend nach dieser Bestellung erneut nach Getränken gefragt. Einige Gäste sind auf die Kellner zugegangen und haben im Stehen ihre Getränkebestellung aufgegeben. Es kam beim Abendessen 2x vor, dass die Teller von der Vorspeise & Hauptspeise noch auf dem Tisch standen, als wir mit der Nachspeise zum Tisch zurückkamen. Konträr dazu war 3x unser Tisch komplett abgeräumt und neu eingedeckt, während wir nicht mal 5 Minuten weg waren – es lag noch das Besteck für Hauptgang & Nachspeise auf dem Tisch, es gab also keinen Anlass zu denken wir wären mit dem Abendessen fertig. Zum Glück wurden noch keine anderen Gäste an dem Tisch platziert. Es scheint als gäbe es wenig Struktur und das Personal achtet nicht darauf, wie lange die Gäste schon weg sind. Es wirkt insgesamt unorganisiert und hektisch. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, lässt man am besten einen persönlichen Gegenstand am Tisch, wenn man zum Buffet geht, oder geht einzeln. Die Damen an der Lobby-Bar sind alle durchweg freundlich, aber hier ist der Service sehr langsam. Wir haben es auch hier geschafft an einem Abend (ca. 3 Std.) auf einem Getränk sitzen zu bleiben. Wenn man nicht auf sich aufmerksam macht, dauert es sehr lange bis man erneut gefragt wird. Man wartet generell lange auf sein Getränk, nachdem man es bestellt hat. Auch an der Pool-Bar wartet man lange auf sein Getränk - bei dem Andrang wäre eine zweite Person in der Bar wirklich sinnvoll. Ich würde uns als sehr geduldige und verständnisvolle Gäste bezeichnen – wir haben beide jahrelang im direkten Kundenkontakt gearbeitet und wissen, wie anstrengend so ein Job sein kann. Bei einem 5 Sterne Hotel und einen Urlaub, für den man viel Geld bezahlt hat, hat man aber eine andere und deutlich höhere Erwartung an den Service als den im Hotel gebotenen. Das Personal ist bemüht, aber vor allem im Restaurant unorganisiert und wir waren nicht mal zu den Stoßzeiten Essen. Vielleicht ist es auch zu wenig Personal. Besonders hervorheben möchten wir den Kellner Dionisis, der trotz sichtbarem Stress und Hektik immer ein Lächeln auf den Lippen und Zeit für einen kleinen Smalltalk hat. Er war wirklich sehr bemüht und immer freundlich. Auch Thanos an der Poolbar war sehr freundlich und hat sich Zeit für Smalltalk genommen. Wir haben nichts extra gezahlt, allerdings ist etwas verwirrend das im Ultra All Inclusive nicht alles inklusive ist. Für das Grillrestaurant am Strand bezahlt man extra, obwohl die anderen drei Themenrestaurants inklusive sind. Für die „Signature-Drinks“ soll man ebenfalls zahlen, obwohl die zwei Seiten Cocktails davor inklusive sind? Da stellte sich uns die Frage, wieso diese nicht auch inklusive sind oder wieso sowas überhaupt angeboten werden muss. Eis aus der Eistruhe an der Beach Bar kostet ebenfalls extra, wohingegen das Softeis inklusive ist. Den Kritikpunkt beim Service wären wir gerne auch bei der Abreise losgeworden – beim Check-Out hat man sich allerdings nur bei uns bedankt und nicht gefragt, ob alles okay war.
Der Transfer vom Flughafen hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Fußläufig ist ein Supermarkt in Hotelnähe, im Hotel selbst gibt es aber auch einen Supermarkt. Mit dem Bus ist man für 2,50€ pro Person/ Fahrt in Rhodos Stadt, Fahrtzeit ca. 35 Minuten. Es lohnt sich, einen Mietwagen zu buchen, um Rhodos zu erkunden. Im Hotel gibt es eine Station von „Drive rent a car“ mit humanen Preisen (3 volle Tage Opel Corsa 130€). Mit dem Wagen ist man in 15 Minuten in Rhodos Stadt, 45 Minuten in Lindos, 30 Minuten im Butterfly Valley, 1,5 Std. in Prasonisi Beach.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist groß und ohne Mängel. Er ist nicht beheizt und war Anfang Juni angenehm kühl, aber nicht zu kalt. Die Liegen sind meistens belegt/ reserviert. Es gibt eine Poolbar mit Hockern im Pool, bei der man Softdrinks, Bier & Cocktails bekommt. An der Healthy-Bar gibt es Smoothies. Liegen am Strand sind ausreichend vorhanden. Es ist ein Kiesel-Sandstrand, der zu einem traumhaften, glasklaren Meer führt. Beim Einstieg im Meer sind viele Kieselsteine – hier lohnt es sich, Wasserschuhe anzuziehen (gibt’s im Hotel-Supermarkt zu kaufen) oder man ist für 5 Sekunden hart im Nehmen. Auf die Kiesel folgt im Meer dann der Sand. Animation soll es geben, haben wir wenig von mitbekommen (was wir sehr gut fanden). Es gibt Aktivitäten z.B. Waterpolo oder Aqua Aerobic, die wir nicht genutzt haben. Am Eingang zum Restaurant und in der Lobby ist ein Aushang, wann was stattfindet. Am Hotel gibt es einen Tennisplatz.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Ena, Wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Bewertung mit uns auf HolidayCheck zu teilen! Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen großartigen Urlaub im Amada Colossos verbracht haben. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit der endlosen Aussicht auf die Ägäis von unseren geräumigen Gästezimmern, der Lage am Strand sowie den A-la-carte-Restaurants wirklich zufrieden waren. Wir haben Ihre Anmerkungen zum Hauptrestaurant sorgfältig gelesen, da wir kontinuierlich daran arbeiten, die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Bitte beachten Sie außerdem, dass das Managementteam umfangreiche Schritte unternommen hat, um die unbefugte Reservierung von Liegestühlen zu verhindern, und wir werden weiter daran arbeiten. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen und Ihnen einen wirklich erholsamen Aufenthalt zu bieten! Mit freundlichen Grüßen, Das Team des Amada Colossos Resort