Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (31-35)
Verreist als Paar • August 2021 • 2 Wochen • StrandGutes Hotel m. Potentail,2021 mehr Schein als Sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grundsätzlich hat das Hotel potential, allerdings einige Mängel, welche das Gesamtbild eintrüben. Hierzu zählen vor allem das Reklamtionsmanagement und die vom Hotel aufgestellten Regeln die aber für die Katz sind. Das Hotel möchte sich als Luxushotel darstellen, leider störten uns hierfür zu viel Kleinigkeiten, wodurch bei uns der Eindruck von mehr Schein als Sein entstand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der erste Eindruck der Zimmer war sehr gut. Die Einrichtung war modern und neuwertig. Der hochwertige Zustand wurde allerdings bei genauerem Hinsehen etwas eingetrübt. So war zum einen das Silikon in der Dusche teilweise schimmlig schwarz. Die Matratze besaß einen riesigen braunen Fleck. Allerdings bekamen wir durch einen gebuchten Late-Checkout am Abreisetag (bis 18 Uhr - 60€) ein anderes Zimmer zugewiesen. In diesem war weder in der Dusche Schimmel zu erkennen noch Flecken auf der Matratze.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Main-Restaurant (jeden Abend anderes Themen, wie Italia, Mexiko oder Fisch) ist eine große reichhaltige Auswahl vorhanden und für jeden etwas dabei. Geschmacklich könnte das essen mehr gewürzt sein. In den drei Al-a-Cart (italienisch/griechisch/asian) kann jeder "normale" Gast, während seines Aufenthalts (Reservierung erforderlich) jeweils einmal essen. Das Essen vor Ort war üppig und überaus lecker. Allerdings hätten wir uns hier ein wenig mehr Aufmerksamkeit der Bedienung gewünscht, gerade im italienischen Restaurant warteten wir 25 Minuten auf das Dessert. Aufgrund dessen, dass Italienisches und Asiatisches Restaurant direkt nebeneinander liegen, wird der Geräuschpegel der Hintergrundmusik unangenehm. Optisch sind alle drei Restaurants einladend und entsprechend ihrer Ausrichtung gestaltet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich gibt sich jeder einzelne Mitarbeiter im Hotel größte Mühe die Urlaubstage so angenehm wie möglich zu gestalten. Jeder Mitarbeiter ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Bedauerlicherweise konnten wir allerdings mit zunehmender Aufenthaltsdauer feststellen, dass unser Zimmer nicht mehr ganz so gründlich gesäubert wurde. So sammelten sich Sand, Staub und Schmutz in den Ecken und hinter der Eingangstür. Dieser klebte dann immer wieder an den Füßen. Des Weiteren war schon am ersten Tag unsere Dusche verstopft und roch modrig. Zu allem Überfluss lief auch noch das Siphon im Bad über und setze unser Bad unter Wasser. Nachdem wir 5!! Mal an der Rezeption waren, wurden die Probleme endlich behoben. Eine Entschuldigung oder ähnliches erhielten wir nicht! Auch bei anderen Gästen stellen wir fest, dass es Probleme gab, sei es mit den Liegen am Strand oder den Handtüchern. Das Hotelpersonal konnte in den von uns bemerkten Fällen keine zufrieden stellende Lösung anbieten und vertröstete die Gäste. Kurz um, am Reklamationsmanagement kann durchaus noch gefeilt werden. Außerdem stellt das Hotel Regeln auf, welche nicht kontrolliert werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am äußersten Rand von Faliraki. Links und Rechts befinden sich nur Hotels. Bis zum Ortskern wo sich Bars, Geschäfte etc befinden sind es 5 min mit dem Bus (2€) oder dem Taxi (7€). Der direkte Weg zum Flughafen (Taxi 30€) dauert max 20 Minuten. Der Hoteltransfer variiert nach Anzahl der anzufahrenden Hotels. Unsere Hinfahrt dauerte etwas mehr als eine Stunde, die Rückfahrt dafür nur 20 Minuten. Der Strand besteht aus Sand/Kies. Der Einstieg ins Meer ist eher steil und steinig. Badeschuhe sind definitiv zu empfehlen, diese können zu normalen Preisen (ca 10€) im Hotelsupermarkt erworben werden. Ungefähr 150 Meter im Meer, direkt vor dem Hotelstrand befindet sich ein kleines "Riff". Hier kann man ganz nett schnorcheln.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt jeden Tag ein breites Programm an Animation. Das Team ist freundlich und nicht aufdringlich. An vier Abenden in der Woche wird eine Abendshow angeboten. Mal mehr mal weniger gut. Teilweise aber mit gewaltigem "Corona-Spreading" Einlagen. Im Fitnessraum trainiert jeder wie und wann er will, obwohl eine Reservierung vorausgesetzt wird. Teilweise führt das dazu, dass bei sechs erlaubten Personen in dem kleinen Raum bis zu 10 oder mehr Personen aufhalten. Eine Kontrolle gab es wie auch bei anderen Regelungen nicht, mal ganz abgesehen von Corona.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jan, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre geschätzte Bewertung abzugeben. Wir freuen uns, dass Ihnen die Gastronomie, unser umfangreiches Animationsprogramm und unser freundliches Personal während Ihres Aufenthaltes bei uns gefallen haben. Wir haben Ihre Kommentare und das von Ihnen hervorgehobene Problem sorgfältig gelesen, da wir uns verpflichtet fühlen, unsere Dienstleistungen andauernd zu verbessern und die Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen. Schöne Grüße, Das Amada Colossos Resort-Team.