Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Ein Luxus-Resort-Urlaub mit kleinen Wermutstropfen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist modern, sauber und sehr gut angelegt. Alles über kurze Wege erreichbar. Man kann definitiv von einem 5 Sterne Luxus Resort für einen Badeurlaub sprechen. Kleinigkeiten trüben den an sich super positiven Eindruck, z.B. dass wenn man am Abreisetag 4 Stunden länger im Zimmer bleiben möchte, 60 Euro zahlen müsste, obwohl das Hotel wegen Corona eh „nur“ zu 70% ausgelastet sein durfte. Wenn man sich da von der Firmenpolitik her etwas „kulanter“ zeigen würde, wäre unser Gefühl, wieder kommen zu wollen, ein wenig ausgeprägter. Was man auf jeden Fall positiv erwähnen muss: dank Notstromaggregaten konnte der Hotelbetrieb trotz eines regionalen halbtägigen Stromausfalls auf Rhodos aufrecht erhalten werden, andere Hotels waren hingegen "dunkel"...


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (normales Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick) war verhältnismäßig klein (wir standen uns abends immer im Weg…), wir hatten zu dritt in den vielen Urlauben davor kein ähnlich kleines Zimmer (aber man hält sich ja nur zum Schlafen dort auf ;-). Das Schlafsofa für das Kind ist nicht zum Schlafen geeignet (Ultrahart), wir bekamen aber auf Nachfrage ein "richtiges" Klappbett, was dann sehr gut war. Die Putzfrau war (trotz 2 € am Tag) relativ „unaufmerksam“, geputzt wurde oberflächlich und die Shampoo Fläschchen etc. so gut wie nie aufgefüllt. Offensichtlicher Müll blieb liegen, eine leere Tasse stand bis zum letzten Tag da. Alle deutschen Fernsehprogramme vorhanden. Klimaanlage hat gut funktioniert, kleiner Kühlschrank und kostenloser Safe inklusive!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Nirgendwo jemals besseres Essen erlebt!!! Egal wo: Buffet und 3x pro Woche freie Themen-Restaurants (griechisch, italienisch, asiatisch), an der Strandbar: überall super gutes Essen bei riesiger Auswahl. Also für die, die auf gutes Essen wert legen, ein Muss! Getränke an den Bars auch super.


    Service
  • Gut
  • Die Servicekräfte sind in der Regel sehr nett und aufmerksam, vor allem an der Strand-, Lobby- und Haupt-Poolbar. Die Healthbar hatte da so gewisse „Mängel“, zumal dann auch noch öfter die Softeis Maschine kaputt war. In der 1. Woche waren bei den Wasser-Rutschen nur jeweils 2 Bahnen gleichzeitig offen, in der 2. Woche dann mehr (könnte Corona-bedingt gewesen sein). Personal dort sehr hilfsbereit und aufmerksam! WLAN ist bis auf wenige Aussetzer sehr gut. Klos könnten an mehr Ecken vorhanden sein. Relativ wenig Mülleimer. Man ist leider gezwungen, um halb 8 aufzustehen, um eine Liege am Pool zu reservieren, was eigentlich / offiziell verboten ist. Pool-Handtücher sind um 10 Uhr Mangelware. Später entspannt sich die Lage aber. Man muss schon englisch können, auch die Kinder, Kids-Club daher uninteressant für unsere Kleine. Münzen sind in Griechenland offensichtlich echte Mangelware: Umtausch wird zum Glücksspiel. So wird einem Trinkgeld-Geben echt schwer gemacht...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • (Privat-) Transfer zum Flughafen ca. 25 Min. Die Stadt Faliraki mit ausreichend Shopping-Möglichkeiten und Nachtleben ist mit nur 10 Euro per Taxi bequem erreichbar. Wenn man eins „abpasst“, sind’s sogar nur 7 Euro…


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool, Rutschenpark und Meer sehr gut. Alles klar und sauber. Strand ist zwar steinig, aber trotzdem toll. Man kann auch richtig weit raus schwimmen. Und auch ein bisschen schnorcheln. Pool und Meer sehr angenehm temperiert. Animation auch 1 plus mit Sternchen! Super motiviert, ohne aufdringlich zu sein. Niemals mehr Leute beim Aqua Gym gesehen. Auch die Mini Disco ein Magnet. Das Team ist mit echter Leidenschaft am Werk!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns zu hören, dass Sie und Ihre Familie Ihren Aufenthalt hier im Amada Colossos Resort genossen haben. Unser Ziel ist es, dass die Gäste während ihres Aufenthalts eine tolle Zeit haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Strand, das Essen und unser Animationsteam so toll fanden. Wir freuen uns, Sie bald bei einem weiteren Besuch auf Rhodos wiederzusehen. Mit freundlichen Grüße, Das Amada Colossos Resort-Team.