- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für einen entspannten Badeurlaub gut geeignet. Im Großen und Ganzen wird jeder im Restaurant fündig was die Essensauswahl betrifft, kurze Wege zum Strand sowie gute Ausflugsmöglichkeiten vom Hotel aus. Im Vergleich zu anderen Hotels jedoch an einigen Stellen verbesserungswürdig.
Die Doppelzimmer mit Meerblick sind klasse. Jedoch sollte man da ein Zimmer mittig oder links im Hauptgebäude haben; liegt das Zimmer zu weit rechts (von vorne aus gesehen) hat man den Vorbau im Blick (kein schöner Anblick aufgrund der tristen Aussenfassade). Wasserkocher, Haartrockner etc gibt es auf dem Zimmer. Man erhält täglich 2 neue Wasserflaschen. Die Matratze vom Doppelbett ist durchgängig.
Das Essen im Mainrestaurant war im Grunde immer warm und auch lecker. Es wiederholt sich wöchentlich. Man meint durch die Größe des Buffets, dass es wirklich riesig ist; jedoch wiederholt sich das Essen an den Stationen 2- teilweise 3 mal. Bei weiteren 5 Sterne Hotels auf Rhodos war dies nicht der Fall; hier ist deutliches Verbesserungspotential. Für Kinder gibt es ein kleines separates Buffet welches gut gemacht ist. Die Speisen sind weniger gewürzt und optimal für die kleineren Gäste.
Wir waren zur Nebensaison im Hotel. Oftmals musste man lange auf bestellte Getränke warten; oder überhaupt nach langer Zeit Kellner rufen um etwas bestellen zu können. Teller wurden leider nur selten abgeräumt; je nach dem wieviele Gäste im Mainrestaurant waren. Hier ist deutlich Luft nach oben!! Man versucht hier den Kinderbereich sowie "Adult Only" etwas zu trennen. Die Wasserflaschen wurden aufs Zimmer gebracht, oft jedoch ohne vorher zu klopfen. Das Personal kommt trotz steckender Zimmerkarte (Orangenes Licht vor der Tür) einfach ins Zimmer. Absolut unmöglich da die Duschräumlichkeit vor dem Schlafbereich mit Kühlschrank liegt. Das schlimmste am Hotel ist das Reservieren der Liegen am Pool. An jeder Liege hängen Zettel, dass das Personal alles abräumt wenn bis 10 Uhr niemand bei den Liegen ist. Es passiert jedoch seitens des Hotels rein garnichts. Sobald man als weiterer Gast die Handtücher dann mittags gegen 12/ 13 Uhr beiseite legt, um sich an den Pool legen zu können geht das Drama los. Teilweise kommen die "Liegenbesetzer" von 6 Uhr morgens (!!) dann lautstark an, beschimpfen einen und werfen persönliche Dinge von "ihren" Liegen herunter. Dabei wurden einmal sogar der Griff vom dort stehenden Kinderwagen angefasst (größte Frechheit überhaupt wenn das Kind darin liegt und schläft); am weiteren Tag wurden sogar Handgreiflichkeiten angedroht. Auch hier "mahnt" das Personal nur, dass man die Liegen nicht besetzen soll. Wer solch Gäste duldet ohne anständig durchzugreifen dem ist nicht mehr zu helfen. Für uns ein Grund, dieses Hotel nicht nochmals aufzusuchen.
Rhodos Stadt schnell zu erreichen, per Wassertaxi oder auch mit dem Bus. Nach Faliraki wäre es zu Fuß auch etwas weit; hier fährt eine "Bimmelbahn" sowie der Bus regelmäßig. Sonst eher abgelegen von der Innenstadt von Faliraki. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind genug vorhanden. Ein Wasserpark für Kinder (eher ab 3 bis 4 Jahren zu empfehlen), die Animationsangebote wie AquaGym, Stretching etc wiederholen sich alle täglich. Das Team gibt sich Mühe, jedoch haben wir auch in dem Bereich schon deutlich besseres erlebt. Der Fitnessraum ist total klein und eher schlecht ausgestattet. Die Poolanlage ist gut gemacht, flach einlaufend für Kinder auf der einen Seite; einen abgesperrten "Adult Only" Bereich auf der anderen Seite.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Julia, vielen Dank für Ihre wertvolle Bewertung. Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass Sie einen angenehmen Urlaub im Amada Colossos Resort hatten. Wir freuen uns sehr über Ihr konstruktives Feedback und werden es an unsere Teams weiterleiten, denn unser Ziel ist es, unsere Dienstleistungen und unseren Service kontinuierlich zu verbessern. An dieser Stelle möchten wir Sie darüber informieren, dass unser Managementteam eine Reihe von Maßnahmen ergriffen hat, um der illegalen Reservierung von Sonnenliegen ein Ende zu setzen. Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein weiteres einzigartiges Urlaubserlebnis zu bieten. Herzlichen Dank, Das Team Amada Colossos Resort.