Alle Bewertungen anzeigen
Marianne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 1-3 Tage • Stadt
Nicht noch einmal
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die vier Sterne und die Internetseite erwecken den Eindruck, dass es sich hier um ein hübsches, mit Antiquitäten ausgestattetes Traditions-Hotel handelt, das zudem über einen tollen Wellness-Bereich verfügt. Wir kamen abends an, mußten erstmal unsere Koffer über eine steile Stiege allein hochschleppen, wurden dann in Zimmer verfrachtet, das zwar einen vorgelagerten Flur hatte, selbst aber winzig, düster und häßlich war. Zwar alles sauber, das war ok. Aber die Betten alt und abgeschrammelt, Teppichboden, der bestimmt schon seit den 70er-Jahren dort liegt, alte grüne Badekacheln mit einer uralt-lauten-Belüftungsanlage und grausliger Neonröhre und noch nicht mal Standard-Ausstattung wie Haarföhn, Minibar, Kleenex-Schachtel oder Safe waren vorhanden. Ausstattung also bestenfalls die einer mittelmäßigen Pension, auf keinen Fall die eines vier-Sterne-Hotels. Vielleicht sind die Suiten schön, das kann ich nicht beurteilen, wir hatten Doppel-Zimmer in der Kategorie 135 Euro. Die Lage des Hotels ist zwar gut, aber nicht super. Da gibt es selbst im kleinen Salzburg noch sehr viel besseres. Im Kasererbräu fühlte man sich eher abgelegen. Und: Wenn wir in den Sauna-Bereich wollten, müßten wir das eine Stunde vorher anmelden, wurde uns am Empfang gesagt, damit sie die für uns rechtzeitig aufwärmen. Auch das finde ich für eine Pension ok, aber nicht für ein 4-Sterne-Hotel, das so eifrig für seine Wellness-Oase wirbt. Wie die aussieht, haben wir dann aber gar nicht mehr überprüft, sondern das Hotel gewechselt. Und waren dann super-happy im Arthotel Blaue Gans - für den gleichen Preis!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2005
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:36-40
    Bewertungen:2