- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich bin im April zum zweiten Mal in diesem Hotel gewesen. Beim ersten Mal war ich noch so begeistert, dass ich mich gleich ein zweites Mal eingebucht habe. Das Hotel wurde komplett renoviert, alles sieht sehr sauber, neu und modern aus. Besonders gut fand ich auch die behindertengerechtigkeit, zumindest gab es auch einen Treppenlift für Rollstuhlfahrer. Alles wirkte sauber. Der Frühstücksraum ist wirklich liebevoll gestaltet mit schönen Malerein an der Wand, sehr mediteran. Das Frühstücksbuffet ist klein aber fein. Bei meinem ersten Besuch gab es nur normale Brötchen, das lag wohl daran, dass das Hotel zu dem Zeitpunkt ziemlich leer war. Bei meinem zweiten Besuch gab es viel mehr Auswahl an Dingen mit guter Qualität. Keinen Service erwarten, nettes Hotel aber dahinter steckt leider nichts... Bin gespannt, wie lange der Laden so laufen kann.
Auf den Zimmern gibt es einen Internetanschluss. Auf Anfrage bekommt man dafür an der Rezeption die Zugangsdaten und auch ein Kabel (kein WLAN) kann man leihen. Hotelbetten (Einzelzimmer) gibt es wohl in verschiedenen Größen. Bei meinem ersten Besuch hatte ich ein einfaches 90cm-Bett. Beim zweiten Mal habe ich mich dann über ein King-Size-Bett gefreut. Badezimmer sind schön, allerdings gab es auch schon erste Schimmelecken in der Dusche.
Pizzeria im Haus, habe ich aber nicht getestet
Nun komme ich leider zum schlechten Teil. Die Organisation des Hotels ist ziemlich mies, nicht nachvollziehbar meiner Meinung nach. Die dort beschäftigten Mädels wirken häufig recht ahnungslos. Bei meinem ersten Besuch wusste ich bereits, dass ich bald wieder in Speyer übernachten müsste. Da ich bis dahin noch recht zufrieden war, habe ich gleich wieder ein Zimmer reserviert. Eine Freundin ebenfalls. Einige Tage nach meinem ersten Besuch bekam ich dann eine Reservierungsbestätigung mit der Post für 2 Einzelzimmer. Da ich nur ein Einzelzimmer reserviert hatte und meine Freudin das andere, habe ich gleich dort angerufen und darum gebeten, dass jede von uns eine eigenen Bestätigung erhält (da wir später auch zwei einzelnen Rechnungen brauchten) Auch meine Freundin hat mehrmals diesbzgl. mit dem Hotel Kontakt aufgenommen, eine erneute Bestätigung gab es nicht. Bei unserem zweiten Besuch stellte sich dann heraus, dass nun beide Einzelzimmer nicht mehr auf meinen, sondern auf den Namen meiner Freundin reserviert waren. Okay, so schwer wäre es eigentlich nicht gewesen, aber gut, das Ganze lies sich dann vor Ort klären. Beim auschecken herrschte dann Chaos: Das Kartenlesegerät druckte bei Kreditkarten keine Belege mehr (kann ja passieren) und dann mussten erstmal die Adressen der Rechnungen korrigiert werden. Ein langes hin und her, weil das Mädel hinter der Rezeption auch leicht überfordert schien. Bei allem Chaos ist am Ende meine EC-Karte leider im Hotel liegen geblieben. Als ich es bemerkte und im Hotel anrief versprach man mir, dass der Chef mir die Karte bald zusenden würde. Dies ist nun 1 1/2 Wochen her, noch immer habe ich keine Karte. Okay, muss theoretisch nicht unbedingt am Hotel liegen. Jedoch versuche ich seit 1,5 Wochen nun den Chef des Hotels zu sprechen um herauszufinden, an welche Adresse denn meine Karte geschickt wurde (in Erinnerung an das Adresschaos vor Ort). Leider scheint dieser Mann nie im Hotel zu sein und er schafft es auch nicht zum Hörer zu greifen und mich zurückzurufen. Habe schon x Mal meine Nummer dagelassen und um Rückruf gebeten (ich will ja nur wissen, wo die Karte hingeschickt wurde), eine Mail habe ich auch geschrieben aber nichts - keine Reaktion! Muss man das verstehen? Ich kanns nicht... Denn immerhin bin ich doch bisher guter Kunde gewesen. Ich denke, Organisation und Service sollten in einem Hotel schon groß geschrieben werden -- dieses hat es scheinbar nicht nötig. Noch einmal werde ich dort sicher nicht hinfahren.
Lage ist super, das Hotel kann direkt angefahren werden und liegt am Ende der schönen Innenstadt von Speyer, nah beim Dom. Kneipen, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind daher gut zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |