Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub - für Kinder ideal
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Familienanlage hat ca. 600 - 700 Mobilhomes, die terrassenförmig angelegt sind, wobei vorwiegend Holländer und Italiener (80%) dort sind. Sehr wenige Deutsche nach meinem Gefühl (bzw. nach dem Überblick der Autokennzeichen :-)) Vorwiegend aber nur Familien. Man muss aber schauen bei welchem Anbieter man bucht. Wir hatten das Glück (Camp2Relax) und waren direkt zentral untergebracht (Pool, Bar, etc) alles in unmittelbarer Nähe. Hier spielt sich auch das ganze Geschehen ab. Ca. 60 - 70 % der Mobilhomes sind vom Zentrum weg und man muss halt ein wenig laufen. Für die am weitesten weg befindeten Homes gibt es aber ein Shuttle, so dass man nicht laufen muss. Wer als Deutscher Anschluss auch für die Kinder sucht, sollte viell. einen anderen Campingplatz auswählen, wenn dann aber auf jeden Fall über den ADAC buchen (wissen wir jetzt), da deren Mobilhomes der Deutschen zusammen stehen. (aber auch etwas weiter weg vom Pool, etc.) Ansonsten morgends mal einen Wochenmarkt besuchen. Abends auch mal in einer der Städte (Sirmione, Peschiera, Lazise) bummeln oder Essen gehen. Der Wasserpark Cavour ist auch für Kinder sehr schön, hat viel Grünfläche, man kann alles selber mitbringen, nicht zu teuer, sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Anlage besteht aus fast 600 meist gleichen Mobilhomes jeweils mit mindestens 1 Doppelbett + einem Dreibettzimmer, WC + Dusche, Küche und Terrasse. Klimaanlage und Mikrowelle waren in unserem Mobilhome vorhanden. Es gibt auch größere Mobilhomes mit Doppelbett und zwei Zimmern mit jeweils 2 Einzelbetten. Ein Safe gibt es an der Rezeption. Von der Sauberkeit war alles ok. Man muss nur auf die Moskitos achtgeben, dass man nicht zu viele abends rein lässt :-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt in der Anlage ein Restaurant, eine Bar und eine separate Eisdiele mit vielen verschiedenen Sorten. In der Bar gibt es noch einige TV-Biildschirm, die aktuelle Sportereignisse (ital. Fußball, etc.) übertargen. Alles in allem aber sehr gut, auch nicht so voll, da ja die meisten Urlauber in ihren Mobilhomes selber gekocht haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist in der Anlage sehr groß geschrieben. Bei der Ankunft wird man freundlich empfangen. Da die Anlage autofrei ist, gibt es einige MA, die z.B. das Gepäck oder die Urlauber mit Golfcaddys von Punkt A zu B bringen. Da in der Anlage vorwiegend Holländer sind, ist ebenso die Animation daran ausgerichtet Es gibt fast jeden Abend eine Mini-Disco für die Kleinen, sowie anschließend eine Show (haupts. auf hollä. und italienisch). Kinderbetreuung wurde von uns nicht in Anspruch genommen. Bei Beschwerden, sei es eine kaputte Glühbirne oder Toilettendeckel, wird dies prombt behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Familienanlage befindet sich ca. 5 cm südlich von dem beliebeten Urlaubsort Peschiera del Garda. In der näheren Umgebung befinden sich viele tolle Ausflugsmöglichkeiten: Verona, Gardaland, Movieland, 2 Wasserparks, ein Safari-Zoo, etc. alles sehr schnell mit dem Auto zu erreichen. Nur eben nicht direkt am Gardasee gelegen, was aber für Reisen mit Kleinkindern eh nicht wichtig ist, da man dort mehr aufpassen muss, etc.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das beste an der ganzen Anlage ist natürlich der große Familenpool. Es gibt insgesamt 3 Pools. Ein Babypool für die Kleinen, ein größerer rechteckiger Pool (Tiefe ca. 1,50) wo die Großen sich Kühlen können und natürlicher der große Familienpool mit einem Rutsch-Hügel, einer separaten breiten Rutsche, sowie drei langen Rutschen, die ma mit einem Ring herunter rutschen kann. Der Familenpool sowie der Babypool ist zudem mit einer Anti-Rutsch-Folie ausgelegt, so dass die Kleinen ohne Aqua-Schuhe auskommen und überall sicher laufen können. Liegen sind zahlreich vorhanden, wobei um 9 Uhr morgends bereits die begehrtesten Plätze belegt werden :-) Internet ist gegen Gebühr vorhanden, sowie ein Supermarkt, in dem man alles finden kann, mit einem gewissen Preisaufschlag zu den üblichen Preisen im Supermarkt. In Peschiera findet man aber auch einen Lidl oder Spar. Es gibt einen Fußballplatz, Tischtennis-Platten sowie Mini-Golf. Ebenso kann man sich Fahrräder ausleihen oder eine Quad-Tour machen. Fast jeden Abend Kinderdisco und eine Show der Animateure (auch manchmal mit den Kindern)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:31-35
    Bewertungen:1