Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
Brauchbares Hotel, aber weit weg von 5 Sternen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Lage des Hotels ist gut, wenn auch nicht ideal. Trotzdem: alle wesentlichen Teile der Stadt sind zu Fuß zu erreichen, Metro und Airport-Bus nicht weit. Auch das Hotel ist nicht schlecht, aber aus meiner Erfahrung weit weg vom 5-Sterne-Standard anderer Hotels. Der überzeugenden Lobby und dem freundlichen Personal an der Lobby stehen viele Kleinigkeiten entgegen : Der erste Blick im Zimmer geht auf einen offenen Kabelschacht (siehe Foto, es hat sich in den fünf Tagen meiner Anwesenheit nichts geändert) Der Roomservice beginnt morgens um 8 - passen Sie auf, dass Sie nicht beim Duschen überrascht werden. Während meines gesamten Aufenthalts gab es täglich neuen Conditioner und neue Seife (obwohl noch zu 97% gefüllt), das Shampoo aber blieb ab dem zweiten Tag leer. Ergonomisch hat das Bad auch Mängel: im Spiegel sieht man seinen eigenen Schatten, um die Toilettentür zu schließen, muss man sich einmal neben die Schüssel stellen, sonst bleibt die Tür offen. Das Bidet wurde nie gereinigt, dabei wären die dort vorhandenen Flecken sogar mit einem feuchten Tuch zu entfernen gewesen, ich habe es probiert. Die Dusche ist nicht für Menschen von 1,90m geeignet... Auch das Frühstück bietet Raum zur Verbesserung: solides Essen, aber durch die vielen und großen Reisegruppen mit Asiaten wenig gemütlich. Und der Service überzeugt auch nicht. Kaum stellt man ein Besteckteil ab, wird sofort mit dem Abräumen begonnen, unabhängig, wer gerade dort arbeitet. Richten Sie sich auf einen Kampf um Ihren Teller ein. Oder geben Sie auf und holen mehrfache neue Teller, während halbvolle abgeräumt werden. Auch irritiertend: der Konferenzraum "Porto" ist gar nicht ausgeschildert und auch nicht mit dem Lift zu erreichen. Nichts hiervon sollte ein K.O.-Kriterium für ein Hotel sein, macht in Summe aber deutlich, dass zum 5-Sterne-Standard noch ein weiter Weg ist...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:218
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest, Thank you for sharing your opinion with us and other travelers. We are pleased that you enjoyed your overall experience with us and that you found the staff really friendly. It is always a pleasure to read that we were able to meet our guests expectations. Thank you again for your review, which I have shared with all the staff. Best regards, Diogo Pinto