Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Ruth (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 1-3 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Seit 1. Oktober 2007 betreibt Althoff Hotels das Seehotel Überfahrt (Quelle: Althoff Hotels)
Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
3,9 / 6

Allgemein

Wird sowohl als Ferien- als auch Businesshotel genutzt. Moderner Architekturstil, der wenig mit dem "bayerischen Stil" zu tun hat. Grundsätzlich gilt: Recht teures Hotel, dass mit 5 Sternen ausgezeichnet ist, leider aber nicht in allen Dingen dieser Auszeichnung gerecht wird. Die Lage am "Lage di Bonzo" ist sehr schön, aber dem Preis sollte auch durch entsprechende Leistungen entsprochen werden.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer grösse o.k. Ansprechende Möbilierung. Die Vorhänge hängen nicht korrekt (teilweise aus Laufschiene herausgesprungen) Luxuriöses Badezimmer. Langsame Klimatisierung des Zimmers (die Kühlung dauert extrem lange) Sehr guter Schlagkomfort.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Freundliches Servicepersonal. Allerdings lässt manchmal die Aufmerksamkeit zu wünschen übrig. Wir hatten das Pech, die Kaffeetasse war schmutzig. Das Abräumen der Teller geht teilweise schleppend. Das Frühstücksbuffet war absolut 5-Sterne-Klasse. Bar: Auch hier lässt die Aufmerksamkeit etwas zu wünschen übrig. Man darf recht lange an der Theke stehen, bis man seine Bestellung aufgeben darf. Sowohl im Frühstücksraum, als auch im Barbereich waren die Sitzgelegenheiten stark verfleckt, die Sessel im Barbereich sehr schmutzig (Armlehen). Hier sollte man der Sauberkeit mehr Aufmerksamkeit schenken !!!


    Service
  • Schlecht
  • Sehr freundliches Personal am Check-In, leider nicht bei der Zimmerreinigung. Das Personal war mit dem Arbeitsanfall überfordert (zu wenig Personal bei Reinigung). Das Zimmer wurde erst nach telefonischer Reklamation nach 16 Uhr "gereinigt", bzw. frische Handtücher zur Verfügung gestellt. Der Teppichboden wurde nicht gesaugt. Die Glasplatte des Schreibtisches, wo man Getränke abstellen kann, nicht gewischt. Schlimm, schlimm, dass darf in einem 5-Sterne-Hotel nicht vorkommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Lage, direkt am See. Bootshaltestelle in unmittelbarer Nähe. Gute Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage (Preis pro Aufenthalt EUR 15,--).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aussenschwimmbad: recht übersichtlich, aber gepflegt. Leider ist die Gartenumgebung an dieser Stelle sehr karg. Die angrenzenden Nachbarhäuser sind sehr nahe. Das Hotelgrundstück ist hier mit einer kargen Betonmauer von den höher umliegenden Häuser getrennt (könnte man wesentlich "grüner" gestalten. Innen-Pool: Ist im Prospekt sehr gut fotographiert. Der Pool-Raum ist recht unruhig. Bei schlechtem Wetter sind viel zu wenig Liegestühle vorhanden. Wellness-Bereich: Viele verschiedene Sauna-Möglichkeiten. Leider ist die Anleitung/Beschreibung der verschiedenen Möglichkeiten ganz schlecht plaziert. Ablagemöglichkeiten für Handtücher, Bademäntel, Schwimmbekleidung... fast nicht vorhanden. Ebenso Umkleidemöglichkeiten (Nischen)nicht vorhanden (man darf sich dann im Durchgang entkleiden). Ruheraum: Ganz ordentliche, aber leider werden wohl nach deutsche Menthalität die Liegestühle mit Handtüchern belegt, so dass man kaum die Chance zum Ruhen hat.--> Man darf dann wieder auf´s Zimmer gehen. Wir haben in anderen Hotels schon wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruth
    Alter:36-40
    Bewertungen:26