Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wochenendaufenthalt 16.5.-18.5.
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Allgemein ein sehr schönes Hotel mit einem wunderbaren Ambiente und freundlichem Personal. Da wir das Wochenende nur im Hotel verbracht haben, kann ich zur Umgebung nichts sagen. Das Personal war durchgehend sehr Hilfsbereit und freundlich. bei Ankunft wurde mir das Gepäck abgenommen. Nach dem Check-In wurde ich auf das Zimmer begleitet. Dabei wurden mir die Wege zum Spa und den Restaurants erklärt. Gegessen habe ich im Gourmetrestaurant Vendôme. Das Restaurant war geschmackvoll eingerichtet. Das Essen war nicht ganz nach meinem Geschmack. Für mich wurde zu viel Soja eingebracht. Auch einige Gewürze waren gewöhnungsbedürftig. Die Gerichte ohne/mit wenig Sojazugabe waren allerdings sehr lecker. Das Personal war freundlich, keine Frage. Mir kam es leider sehr steif und unnahbar vor. In der Hinsicht könnte sich das Personal etwas von den Kollegen aus dem Gourmetrestaurant Lerbach abschauen. Lobend möchte ich zwei Kellner erwähnen, an deren Namen ich mich leider nicht mehr erinnern kann. Sie kamen mir herzlicher und mit mehr Spaß an der Arbeit vor. Die Beiden hatten auch ein Lächeln, dass nicht gespielt aussah, und ich denke, das die beiden auch gerne weniger Steif bedienen würden, wenn sie dürften. Am Freizeitangebot gibt es nichts zu meckern. Zwei Saunen, ein Dampfbad, ein Pool sowie ein Whirlpool und ein Kraft-/Ausdauerraum lassen keine Wünsche offen. Das einzige was mich gestört hat waren die sehr lauten Geräusche des Whirlpools beim absaugen des Wassers. Ich bin sicher, dass dies technisch bedingt ist, allerdings denke ich auch, das es modernere leisere Technik gibt. Das Personal war auch im Spa sehr freundlich und Kompetent. Zum Zimmer gibt es kaum Beanstandungen. Sehr erfreulich und lobend zu erwähnen ist, dass ich bei Ankunft ein Upgrade auf die nächsthöhere Suite erhalten habe. Daher gibt es auch auf Bezug zur Zimmergröße nichts zu meckern. Schade fand ich nur, dass es statt einem Sofa nur zwei Sessel gab. Am zweiten Abend ist mir aufgefallen, dass die Bettdecke an einer Stelle schmutzig war. Da mir das am Abend vorher nicht aufgefallen ist, denke ich das es durch uns, wie etwa Schminke o.ä. verursacht war. Dass dies beim Zimmerreinigen nicht aufgefallen ist und der Bettdeckenbezug nicht gewechselt wurde sehe ich, sehr Kritisch. Vor allem da es sich um ein Haus mit, so denke ich, sehr hohen Ansprüchen handelt. Dass Dusche und Badewanne getrennt waren hat mir sehr zugesagt. Im Bad zu sehr zu kritisieren ist, dass zwar vier dieser überdimensionierten Shampoo-Flaschen vorhanden waren, dafür jedoch kaum Duschgel. Dieses wurde auch am nächsten morgen nicht nachgereicht, was ich bis jetzt in keinem Hotel erlebt habe, weder eines mit zwei Sternen, noch mit mehreren. Darauf sollte unter allem umständen mehr geachtet werden, ausreichend Duschgel im Bad zu Deponieren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so differenzierte Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt genommen haben. Auf diesem Weg möchten wir um Entschuldigung bitten, dass die Verschmutzung auf dem Bett übersehen wurde so dass Sie keinen frischen Bezug erhalten haben und ebenfalls dass das Duschgel nicht in ausreichender Menge zur Verfügung stand. So wie wir Ihre Beschreibung verstehen, wurde vermutlich versehentlich zu viel Shampoo bereitgestellt und dementsprechend weniger Duschgel. Wir nehmen uns Ihr Feedback zu Herzen und werden dies auch nutzten um die betreffenden Kollegen zu sensibilisieren. Ihre Rückmeldung zum Restaurant Vendôme haben wir gerne weitergeleitet und wir möchten uns auch hier für Ihre ehrlichen Worte bedanken. Wir würden uns trotzdem freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin, mit besten Grüßen Florian Schadhauser - Rooms Division Manager