Alle Bewertungen anzeigen
Karl Heinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Keine guten Geister im Schloss
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Mein Aufenthalt v. 27.08. bis zum 30.08.2013 / Zimmer 130 Das Fünf-Sterne-Domizil Grandhotel Schloss Bensberg ist eine rundum beeindrückende Residenz. Schon die zeitgemäße Architektur hebt sich von der sonst üblichen Bauweise anderer Hotels ab. Das Hotel bietet alles, was man sich von einem perfekten Urlaub verspricht. Ein Wort zum Personal und ein Dank an das Personal vom Grandhotel Schloss Bensberg. Liebenswert. Exzellenter Service. Sie sind immer für die Gäste da. 24 Stunden lang auf angenehm, zurückhaltende Art und Weise, immer um das Wohlbefinden der Gäste. Der Service vom Personal ist so selbstverständlich wie die Freundlichkeit, die wirklich von Herzen kommt. Die Gäste schätzen den diskreten Service, die liebenswürdige und aufmerksame Umsorgung durch langjährige Mitarbeiter, so dass man sich rasch wie zu Hause fühlt und wahren Lebensgenuss erlebt. Das Grandhotel Schloss Bensberg offenbart vollkommenden Luxus, Urlaub am Höhepunkt der Finesse, wie geschaffen für erholsame Auszeiten vom Alltag. Eine Beurteilung, muss sehr differenziert bewertet werden. Ein Beispiel dafür, da wo Licht ist, auch viel Schatten fällt, ist das Grandhotel Schloss Bensberg. Ja, leider habe ich auch 4 Punkte zu reklamieren. 1. Check-In : Frau B., nicht gerade freundlich. 2. Zimmer 130 : Im Obstteller, 3 Pfirsiche. Obstfliegen drehten ihre Kreise. Alle 3 Pfirsiche zur Hälfte verfault/Schimmel. Der Obstteller muss schon länger im Zimmer gestanden haben. Obst wurde ausgetauscht. 3. Eckschrank / TV : Über dem Fernseher eine Ablage. TV-Programm und TV-Bedienung. Der Einlegeboden hat schon lange kein Staubtuch mehr gesehen. 4. Bad / Toilette : Die Badezimmer kann man mit Fug und Recht feudal nennen. Aber nicht den Fussboden im Toilettenraum. Wie ich bei meiner Inspektion feststellen musste, ist der Toilettenraum nicht " CLEAN ". Der Fussboden um das Becken voller Urinflecken. Leider gibt es Herren, die ihr Geschäft im " STEHEN " und nicht im " SITZEN " verrichten. Nur FEUCHT/NASS aufwischen, davon gehen die Flecke nicht weg. Mein Urteil : Für mich kein Fünf-Sterne-Domizil. Kritikwürdiger Service durch das unfreundliche Benehmen eines Angestellten sorgen in der Addition für gerade mal vier ehrliche Sterne, ( 4***** )


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:75