Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2014 • 1 Woche • Winter
Winterurlaub der Extraklasse
5,8 / 6

Allgemein

Das familiengeführte Hotel Jesacherhof wird von der Familie Jesacher geführt. Das Herz und die Seele ist Senior-Chef Christian J. der all sein Herzblut in dieses Hotel steckt. Es gibt freies WLAN im gesamten Hotel und eine kostenlose Tiefgarage nur für Hotelgäste. Das Sporthaus hat mehrere Renovierungen hinter sich und ist in einem guten Zustand. Die Halbpension ist sehr großzügig mit den Angeboten Service. In den Ferien sind primär Familien mit Kindern im schulpflichtigen Alter im Hotel zu Gast. Außer den Ferien Paare ohne Kindern in allen Altersstufen. Die Nationalitäten sind primär Deutsche und Österreicher. Es ist sinnvoll, wenn möglich, außerhalb der Ferienzeiten nach St. Jakob zu fahren weil man dann die Pisten so am besten genießen kann und es zu keinen Wartezeiten am Lift kommt. Im Kuhstall direkt am Hotel kann man super Après Ski feiern, Stimmung ist super und der Hotelchef singt auch gerne mal ein Lied.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer im Sporthotel sind mit schönem hellen Holz gestaltet und mit Teppich ausgelegt. Der Balkon ist sehr groß und man kann dort auch gemütlich zu zweit oder dritt sitzen. Das Zimmer verfügt über LCD-TV und frische Äpfel liegen bei der Ankunft im Zimmer. Das einzige was zu bemängeln ist sind die etwas in die Jahre gekommenen Bäder die für den heutigen Standard etwas klein sind. Dies macht das Hotel mit vielen anderen Dingen wieder weg. Die Sauberkeit war immer Tipp Top.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist eins der Gründe warum wir dieses Hotel immer wieder buchen. Es beginnt jeden morgen mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffet. Hierbei gibt es verschiedene Sorten Müsli, frischen Obstsalat, Schinken, frische Semmel. Kaffeespezialitäten/Tee oder ähnliches bekommt man an den Tisch gebracht. Außerdem gibt es die Möglichkeit sich ein Omelett/Rührei oder ähnliches frisch zu bestellen, mehrmals pro Woche gibt es morgens auch frische Waffeln. Über den ganzen Tag kann man Getränke und frisches Obst im Restaurant erhalten. Ab 15 Uhr beginnt die Nachmittags-Jause mit warmen Apfelstrudel, verschiedenen Sorten Torten und Kuchen, Salate und Wurst, sowie eine Suppe die jeden Tag wechselt. Darüber hinaus gibt es frisch gemachte Bananenmilch und weitere Säfte. Dies ist alles in der Halb-Pension enthalten. Am Abend gibt es mindestens 4 Gänge jeden Abend. Hierbei gibt es unterscheide zwischen Buffets und Bedienung am Tisch. Falls einem die vorgeschlagenen Gerichte nicht zusagen kann man auch selber wählen was man haben müssten. Es wird jeden Abend auch ein Wellness-Menü angeboten. Wasser ist kostenlos am Tisch vorhanden, alle weiteren Getränke müssen bezahlt werden. Besonders zu empfehlen ist der (Fast) wöchentlich stattfindende Spanferkelschmaus im Kuhstall. Ein super Event in uriger Umgebung. Die Restaurants sind immer sehr sauber und das Personal ansprechbar um Wünsche des Gastes schnell zu erfüllen.


    Service
  • Sehr gut
  • Man wird im Hotel meistens von einem Mitglied der Familie Jesacher persönlich begrüßt. Die Mitarbeiter machen einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Eindruck. Auf unsere Probleme wurde immer direkt eingegangen und Defekte im Zimmer schnell behoben. Die Zimmerreinigung erfolgt jeden Tag und das Zimmer sieht danach sauber und sehr ordentlich aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Ort St. Jakob im Defreggental direkt an der Talstation Brunnalm. Man kann vom Skikeller des Hotels direkt auf die Piste und mit dem Ski fahren beginnen. Mit dem kostenlosen SKI-Bus kann man kostenlos in den Ort fahren, dort gibt es eine Metzgerei und einen Spar-Markt für kleinere Einkäufe. Geschäfte zum ausleihen von Skimaterial sind sowohl direkt an der Talstation vorhanden als auch im Ort. Es ist jedoch deutlich einfacher alles an der Talstation zu erledigen, da die Wege deutlich kürzer sind. Die nächsten Flughäfen sind ca. 200 km entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Spa Alpin ist zwei Jahre alt und noch in einem super Zustand. Es bietet einen Innenpool und einen Außenpool, dies macht es möglich in einer Schneelandschaft schwimmen zu gehen. Außerdem sind im Innenbereich mehrere Ruhe-liegen und Wasserbetten vorhanden. Ein großer Whirlpool ist auch in der neuen Spa Alpin vorhanden. Ebenfalls steht das Spa-Team für verschiedene Anwendungen zu Verfügung und macht stehts einen sehr freundlichen Eindruck. Die Anwendungen sind jedoch kostenpflichtig. Für Kinder steht ein Kindermädchen und separates Kinderessen zu Verfügung, dies wird leider von immer weniger Eltern angenommen sodass es im eigentlichem Speisesaal immer von Kindern wimmelt. Über die Woche verteilt finden verschiedene Programmpunkte wie eine Fackelwanderung oder eine Schneeschuhwanderung statt. Besonders gut fanden wir die Biathlon Gaudi in St. Antholz (Italien). Hierbei war eine Rodelfahrt, Biathlon im WM.Stadion und eine Snowmobil fahrt enthalten und natürlich super viel Spaß mit dem Bergführer. Das Hotel verfügt außerdem über eine große Tennishalle, Tischtennisplatte, Kicker und ein kleines Fitnessstudio.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:33