- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Meine Freundin und ich haben am Anfang Dezember eine Woche im Hotel Barbarahof verbracht. Wir kommen nach Kaprun seit 15 Jahren, haben dort zahlreiche Unterkünfte ausprobiert, wir kennen uns schon aus. Das Hotel hat (und immer noch) von drausen sehr einladend und nett ausgeschaut, wir wollten schon immer ausprobieren und für den Anfang Dezember haben ein nettes Angebot bekommen: 7 Tage, mit 6 Tage-liftpass mit Halbpension und Nachmittagskuchen. Beim ankommen waren wir genauso begeistert wie zuvor. Nette Personal, Welcomesekt, Das schönste Zimmer was wir jemals gesehen haben. Alles sehr sauber. Wegen dem Ambiente würden wir auf jeden Fall das Hotel weiterempfählen. Leider nach 3 sind einige Sachen uns aufgefallen die uns ein komisches Nachgeschmack gegeben haben: - Am 1. Tag während der Süßstunde haben wir Kaffe konsumiert, wurde nicht verrechnet. An dem 2. Tag dasselbe Nachmittagsprogram, aber an dem kommenden Morgen fanden wir die 2 Kaffees auf der Rechnung. Nach der Nachfrage haben wir gemerkt, dass Kaffee&Kuchen wird hier ohne Kaffee angeboten. Es war zwar unserer Fehler nicht genau nachzuschauen, aber es finden wir ein wenig abzockend und nicht wirklich einladend für weitere Baraufenthalt (2 Doppelespressos: 10,90€) - Solang man am Abend zum Abendessen alkoholische Getränke bestellt, bekommt man kostenloss Leitungswasser, sonst kostet 1 L: 2,90 €. Nach der nächsten Rechnungsüberraschung haben wir nachgefargt. Die Antwort: es sollte immer verrechnet werden, nur unserer Kellner war so nett dass er das Wasser mit Alkohol nicht verrechnet hat. "Sonst ~3€ ist einer faire Servicepreis". Wir waren neugerieg wie viel von dem 3 €, die nette Klener bekommen ...? - Im Wellnesbereich wird im Tee-Wasser Eck ebenso Syrup angeboten. Leider mussten wir entdecken, dass es um das billigste Clever Multivitamin Syrup handelt. Nicht wirklich 4*+ qualität ... - Das Geback war in der früh oft sehr trocken. Meine Freundin hat am letzten Tag "frischgemachte" Palatschinken zum Frühstück bestellt. Leider haben wir gemerkt, dass es nur aufgewärmt und nicht frisch war (ausen hart, in der mitte wie Kaugummi) - Die Besitzerfamilie hat oft mit den Gästen gefrühstückt - was grundsätzlich sehr nett ist - und obwohl sie immer neben dem Eingang gegessen haben, sie haben oft Ihre Gäste nicht mal begrüsst. - und das schlimmste was wir erlebt haben: an unserem vorletzten Tag hat eine sehr bekannte österreichische Person mit ihre Familie angekommen. Einerseits haben wir gemerkt, dass die Essensqualität sich sofort verbessert hat, aber ab sofort die ganze Personal hat nur um diese Gruppe gekümmert. Die Kinder von denen durften beim Abendessen herumschreinen und trotz den Beschwerden von anderen Gästen, die Personel hat nichts gemacht. Am letzten Abend nach 20 Minuten warten - währendessen alle Kellner und sogar ausnahmsweise die Besitzerfamilie uns öfter vorbeigegangen - habe ich geschafft die Aufmerksamkeit eines Kellners zu bekommen und weitere 5 Minuten später haben wir geschafft unsere Getränke zu bestellen. Nach dem ich unseren Kellner gefragt ob es von den Besitzer vorgegeben ist nur um die Promi-Gruppe zu kümmern, hat er es mir zugegeben. - An dem Abreisetag waren wir ein bisschen spät dran und haben an der Rezepzion gefragt, ob es in Ordnung ist wenn unsere Zusammenpacken ein bisschen länger dauert. Nach der zusage, haben wir begonnen zu packen. Leider eine halbe Stunde nach der angegebene Zimmerverlasszeit und nach der letzten Gepäcksrunde kam ich nicht mehr ins Zimmer ein. Zum Glück war meine Freundin noch im Zimmer. - Um 11:40 haben wir unsere Zimmerkarten an der Rezepzion abgegeben. Die Rezepzionistin hat von uns rechtherzlich verabschiedet, leider haben wir im Hintergrund gesehen wie die Besitzerin ein kritischer Blick auf ihre Uhr geworfen hat. Insgesamt können wir sagen, dass das Hotel Barbarahof ein sehr schönes Hotel ist voll mit netten Mitarbeitern. Irgendwie haben wir trotzdem das Gefühl, dass es in dem Hotel stark um abzocken geht und man fühlt sich nicht wirklich wie ein Gast dort. Ich werde leider (oder lieber zum Glück) nicht noch Mal im Barbarahof meinen Urlaub verbringen. Es gibt in Kaprun andere, schönere Hotels mit viel bessere Preis-Leistung Verhältniss
Das beste in dem ganzen Hotel!
Gebäck war oft trocken in der Früh. Bei dem Abendessen war die Qualität sehr unterschiedlich: manchmal alle Speisen war sehr köstlich, manchmal hätten wir am liebsten alles zuruckgeschickt.
Die Personal ist extrem nett, leider gilt es auf die Besitzer nicht ganz.
Die Lage ist echt Top. Skibus Haltestelle ist vor der Tür.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Wellnesbereich ist sehr schön und sauber. Es fählt nur ein Fußdesinfektionsspray in dem Saunabereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcell |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Marcell, nochmals bedanken wir uns besonders, dass Sie und Ihre Begleitung Gäste unseres Hauses waren und uns Ihre Meinung zukommen ließen. Schön, dass Sie den freundlichen Check in sowie das sensationelle Schlaferlebnis in unseren top ausgestatteten Zimmern besonders genießen konnten. Umso mehr bedauern wir Situationen, die nicht mit Ihnen im Einklang standen und entschuldigen uns dafür. Wir sind sehr um das Wohlfühlerlebnis jedes Gastes - gleichermaßen ohne Unterschied auf Rang und Namen - sehr bemüht ... und selbstverständlich wird bei uns auch JEDER GAST herzlichst BEGRÜSST!!! Zu Ihrer Anmerkung der Preisgestaltung dürfen wir der Ordnung halber ergänzend RICHTIG STELLEN, dass Sie für die beiden doppelten Espressi zusammen NICHT 10,90 sondern Euro 9,00 bezahlt haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie und Ihre Begleitung bei einem nächsten Aufenthalt im Hotel BARBARAHOF als Gäste begeistern könnten! Mit lieben Grüßen aus Kaprun Familie Mariacher und Team