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Gast (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schade, mehr gewollt als gekonnt..
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sauberes Hotel in guter Lage mit großen Defiziten beim Service. Der Anspruch an ein 4*s-Hotel kann hier leider nicht erfüllt werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer der Kategorie Doppelzimmer De Luxe. Die Größe des Zimmers war ausreichend, das Bad jedoch sehr klein und mit kaum Ablage- sowie Aufhängmöglichkeiten. Lediglich hinter der Türe gab es zwei Haken zum Aufhängen, da der Platz hier allerdings so beengt gewesen ist, ist der Bademantel während dem Aufenthalt nie richtig getrocknet (wird während des Aufenthalts nicht gewechselt). Apropos Bademantel: Die Qualität des Stoffes war nicht unbedingt angenehm, zudem war bei mir eine Schlaufe für den Gürtel gerissen, bei meinem Partner war gar keine mehr vorhanden. Bei einem 4*s Wellness-Hotel erwartet man eine andere Qualität... Das Design von Bad und Toilette (sind getrennte Räume) ist nicht unbedingt ansprechend, eher steril und einfallslos. Der vorhandene Haartrockner ist ein Witz (und das nicht nur weil der Aufsatz ständig abfällt), wurde bei der Renovierung des Hotels wohl vergessen. Unbedingt eigenen Fön mitbringen! Das Zimmer an sich war jedoch in Ordnung, vor allem das Bett war sehr bequem und der Kleiderschrank mehr als ausreichend. Kleiner Minuspunkt: Die Bestuhlung auf dem Balkon bestand aus weißen 08/15-Plastikstühlen, passt meiner Meinung nach nicht ins Konzept. Hervorzuheben ist in jedem Fall jedoch die Sauberkeit des Zimmers und der Sanitäreinrichtungen, was mir persönlich sehr wichtig ist. Die Reinigungskräfte leisten hier wirklich sehr gute Arbeit. Sogar die Fugen haben hier geglänzt!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück des Hotels ist in Ordnung, wird jedoch keinesfalls der eingewerteten Sternekategorie gerecht. Das Rührei ist frisch und sehr lecker. Auch die angebotenen Wurst- / Käsesorten sowie weitere warme Speisen wie Bacon, Bohnen etc. und die verschiedenen Joghurtsorten waren in Ordnung. Die Tafelbrötchen waren leider viel zu hart und zerbröselten bereits beim Anschneiden in ihre Einzelteile (an allen 3 Tagen). Die Leberwurst, Schokocreme, Butter etc. waren leider in Plastik verpackt. Der Kaffee war gut, die Säfte waren jedoch ungenießbar. Hier wurde Sirup mit gefühlten 100% Zucker- und 0% Fruchtanteil mit Wasser in einem Spender vermischt. Von diesem Hotel hätte ich mindestens normalen Orangensaft, wenn nicht frisch gepressten, erwartet sowie das Angebot einer frischen Eierspeise (bspw. weich gekochtes Ei, Omelett, etc.) an jeden Gast. Da der Service morgens fast ausschließlich durch wenig der deutschen Sprache mächtigen Personals ausgeführt wurde, blieben Anfragen unbeantwortet. Das nachmittägliche Kuchenbuffet haben wir nicht in Anspruch genommen. Das Abendessen war geschmacklich sehr gut. Insbesondere das Vorspeisenbuffet war wirklich sehr gut, sowohl geschmacklich als auch qualitativ und es gab mehr als genug Auswahl. Die Suppe war immer sehr schwach gewürzt, wobei man es ja nicht jedem Recht machen kann und ich dann auch gerne selbst nachwürze. Jedoch gab es leider nur am Buffet eine Pfeffer- und Salzmühle und auf dem Tisch selbst nur Streuer. Der Hauptgang war geschmacklich am ersten Abend sehr gut, an den anderen beiden in Ordnung. Ebenso erging es uns mit dem Dessert. Das Käsebuffet war von der Auswahl her in Ordnung (ca. 4-5 Käsesorten), der Käse sowie die dazu passenden Chutneys waren sehr lecker. Vermisst haben wir jedoch die jeden Abend auf der Speisekarte angekündigten frischen Früchte. Ich konnte hier lediglich eine kleine Schale erkennen, auf welcher sich ein paar ganze Kiwis und ganze Äpfel befanden. Die Weinkarte war meines Erachtens zu hochpreisig für die angebotene Auswahl, vor allem da auf manche Weine bis zu 25 € im Vergleich zum Direktverkauf aufgeschlagen wurden. Da mir nur manche Weine und deren Jahrgänge bekannt waren, will ich das jetzt jedoch nicht pauschalisieren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Mit dieser Kategorie fällt leider das gesamte Kartenhaus, welches man sich mit dem Konzept des Hotel aufbauen möchte, in sich zusammen. Der Umgang mit den Gästen gestaltet sich als sehr oberflächlich und das trotz der geringen Zimmeranzahl des Hotels. Mängelanzeigen / Beschwerden wurden weder ernst genommen, noch in irgendeiner Form bearbeitet. Auf den direkten Hinweis an der Rezeption, dass der Umgang mit solchen Situationen sehr zu wünschen übrig lässt, bekam man leider auch keine aussagekräftige und zufriedenstellende Antwort, sondern lediglich ein Schulterzucken sowie eine genuschelte Entschuldigung. Das gleiche Spiel zeigte sich beim Abendessen. Während der Service am ersten von drei Abenden noch reibungslos und sehr aufmerksam funktioniert hat, waren die zwei folgenden Abende eine einzige Katastrophe. Das Personal war sehr hektisch, Getränkebestellungen wurden nur auf mehrmalige Nachfragen aufgenommen und das auch erst, als man mit der Vorspeise (gab es am Buffet) schon fast fertig gewesen ist. Suppe, Hauptgang und Dessert wurden serviert, jedoch war die Wartezeit zwischen den Gängen enorm (40 - 50 Minuten) und die leeren Teller wurden ebenfalls so lange stehen gelassen. Auf Nachfrage an die Kellner konnte uns von dem nicht-deutschsprachigen Personal leider keine Antwort gegeben werden. Ein deutschsprachiger Kellner teilte uns lediglich kurz und flapsig im Vorbeigehen mit, dass die Küche 120 Gäste zu bedienen hätte und damit voll ausgelastet wäre und das Küchenpersonal außerdem erst seit 14 Tagen zusammenarbeitet... Die Handtücher im Wellness-Bereich wurden sehr sporadisch aufgefüllt, die benutzten Handtücher wurden in diesem Zuge jedoch nicht einmal weggeräumt, sondern den kompletten Tag über so lange in dem dafür vorgesehenen Wäschekorb liegen gelassen, bis dieser derart überquoll, dass sich auf dem Boden ein Meer aus dreckigen Handtüchern breit machte. Alles in allem ist das Servicepersonal dieses Hotels, sei es Rezeption oder Gastronomie, heillos überfordert und weit entfernt von jeglichem Dienstleistungscharakter geschweige denn von einem 4*s-Anspruch. Kritik wird hier in dieser Hinsicht auch weder angenommen, noch macht man sich die Mühe so zu tun, als würde es einen kümmern, ob der zahlende Gast sich wohlfühlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentral in Kaprun. Eine (Ski-)Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Tür. Einkaufsmöglichkeiten sowie kleine Bars und Restaurants befinden sich in Laufweite. Zur Gletscherbahn fährt man max. 5 Minuten mit dem Auto. Vor dem Haus gibt es an und für sich genügend Stellplatzmöglichkeiten, zu unserem Aufenthalt waren diese jedoch stark überlastet und es wurde abenteuerlich geparkt bzw. ZUgeparkt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich war in Ordnung. Wer mit den Erwartungen hier einen Wellnessurlaub zu verbringen herangeht, wird jedoch enttäuscht sein. Der Bereich eignet sich eher zur Entspannung bspw. nach einem Tag Skilaufen. Das Schwimmbecken ist klein, hat jedoch eine Gegenstromanlage, mit deren Hilfe man dann doch zum Schwimmen kommt. Die Massage sowie die Infrarotsauna und den Ruhebereich haben wir nicht genutzt. Der Bereich mit der Sauna, dem Dampfbad und dem Laconium war schön gestaltet und hat auch wirklich zur Erholung beigetragen. Sehr hervorheben möchte ich unbedingt die Sauberkeit des Wellnessbereichs!! (bis auf die benutzten Handtücher..) Der Punkt Sauberkeit zieht sich jedoch super durch das ganze Hotel und trägt hauptsächlich zur Wohlfühlatmosphäre bei. Die Hotelbar war abends wenig bis gar nicht gefüllt und zudem relativ hochpreisig. Jedoch sehr schön eingerichtet. Wir haben hier aber keinen Abend verbracht, sondern sind wie auch viele andere Hotelgäste in die umliegenden Bars gegangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gast
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie Gäste unseres Hotels waren und für diese ausführliche Berichterstattung. Es tut uns sehr leid, wenn Situationen entstanden sind, mit denen Sie unzufrieden waren und dafür entschuldigen wir uns. Ihre angesprochenen Punkte haben wir geprüft, besprochen und die Verbesserungen umgesetzt. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem familiär geführten Alpine Superior Hotel Barbarahof****S in Kaprun begrüßen zu dürfen, um Sie entsprechend verwöhnen zu dürfen. Familie Mariacher mit Team