Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • April 2015 • 2 Wochen • Winter
4 Sterne, der Zusatz Superior blieb uns verborgen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

4 Sterne Haus ja, wo das Superior sein soll, blieb für uns das große Fragezeichen! Wir hatten ein Doppelzimmer Deluxe, Größe hat gepasst, Sauberkeit im ganzen Haus einwandfrei. Renovierte Zimmer, wenig durchdacht. Dem ganzen Haus fehlt ein Konzept, Nachhaltigkeit, Qualitätsmanagement, Umweltbewusstsein bzw. Pepp! Für ein 4 Sterne plus nicht zeitgemäß. Wirkt insgesamt etwas lieblos Ich habe selbst eine Fremdenverkehrsausbildung und auch schon viele Hotels gesehen. Wer ein gediegenes 4 Stern Superior erwartet, mag enttäuscht sein.


Zimmer
  • Gut
  • Größe und Sauberkeit sehr okay. Betten allererste Sahne! So gut wie keine Ablagemöglichkeiten für Kleidung-Stichwort Skiurlaub! Der Hocker erweist sich als schick aber unpraktisch. Zu kleiner Safe mit Schlüssel. Beim Kosmetikspiegel im Bad musste ich auf die Zehenspitzen steigen und bin in der Wand "geklebt".


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sauberkeit top, Abendessen durchaus ein Genuss, Erwartungen wurden erfüllt, große Abzüge beim Frühstück! Dosenpfirsichhälften gehen bei einem 4 Stern Superior garniert, kein selbstangesetztes Müsli, kein frisch gepresster Saft oder ähnlich. Auch die Teebar haben wir in einem 4 Stern im Ort schon einfallsreicher erlebt. Nett wäre ein Glas Prosecco am Feiertag. Erwarte ich woanders nicht, in dieser Kategorie sehr wohl. Nachmittagsjause ok, kann man aber auch auslassen. Absolutes Highlight ist die Weinkarte. Da hat man sich viel Mühe gegeben, persönliche Lieblingsweine erwähnt und dank Barbarahof weiß ich nun wie der Weißwein bei Prinzessin Madeleines Hochzeit geschmeckt hat. Ebenfalls top die Salettlbar sowohl vom Ambiente als auch der Getränkeauswahl.


    Service
  • Gut
  • Freundlich, wir vermissten den direkten Kontakt der Hoteliersfamilie wie es auf so einem Niveau üblich sein sollte. Man sah sie zwar immer wieder, der Kontakt wurde aber nicht gesucht. Rezeptionistin Petra war diesbezüglich sehr bemüht, top ist der Sommelier des Hauses, Dietmar. Er versteht sein Geschäft und den Kundenkontakt. Abgesehen davon eher unpersönlich geführt. Deutschkenntnisse des Servicepersonals bei Sonderfällen eher mangelhaft.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral im Ort, sicher ein Plus


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wellness Bereich sehr ansprechend. Große Infrarotkammer mit TV, großer Ruheraum mit tollen Liegen und Wasserbetten, Hallenbad mit Gegenstromanlage-praktisch! Billige Plastikeinwegbecher bei den Getränken haben uns sehr gestört! Plus: an jeder Ecke Handtücher. Kinderbademäntel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:41-45
    Bewertungen:15