Alle Bewertungen anzeigen
Claus (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 3-5 Tage • WinterOK, wenn man mit weniger zufrieden ist!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in einer guten Lage in Mayrhofen und wird mit 4*S bewertet. Im Eingangs-/Aufenthaltsbereich stehe viel "Nippes" und die künstliches Ader des Hausherrn sticht deutlich hervor. Wer Kunst neben Alpinem genießt begrüßt die Ausstattung (evtl.). Eine Tiefgarage ist vorhanden und auf der Rückseite d. Hotels ein kostenloser Parkplatz!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gebucht wurde eine Juniorsuite, leider mussten wir das Zimmer aufgrund gesundheitlicher Probleme (Dusche in Badewanne und nicht freistehend) tauschen. Downgrade auf ein Doppelzimmer, welches in den ersten Tagen zu kalt für einen entspannten Aufenthalt im Zimmer war. Weiterhin wurde erst nach Aufforderung die Betten aufgeschüttelt und leere "Flaschen" aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das abendliche Essen war schmackhaft und gut präsentiert, am Frühstücksbuffet war von div. Müsli-Ingredenzien über Live-Cooking (Eierbuffet), sowie div. Wurst- und Brotsorten alles vorhanden. Die Cafe/Tee-Bar ist gut ausgestattet und Saft kann selbst gepresst oder an einer kleinen Saftbar selbst entnommen werden. Das hochgelobte "Happy Hour" war ein "Witz" - hier werden lediglich die teureren Cocktails für 10 € angeboten. Ebenso erfüllt die angebotene "Jause" nicht was man bei österreichischen Hotels i. d. Regel erwarten kann.


    Service
  • Schlecht
  • Vom Hotel war kein Entgegenkommen für unser Downgrade, geschweige denn, dass sich jemand der Hotelleitung für die Umstände entschuldigt hat. Es kann mal vorkommen, dass kein adäquates Tauschzimmer - in unserem Fall eine Tauschsuite - mehr frei ist, jedoch zu behaupten Sie können uns keinen Nachlass gewähren da wir über eine Reisebüro gebucht haben, ist schlichtweg "unverschämt". Zudem wurde das Doppelzimmer nicht richtig warm, so dass der Aufenthalt im Hotel nicht dem entsprach was man bei einem 4*S-Hotel annehmen kann! Das Personal war bemüht, aber nach der 2. Nachfrage auf Wärme im Zimmer auch "genervt".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Bergbahn ist fußläufig zu erreichen, das Hotel ist mittig im Ort mit kleiner Entfernung zur Haupt-Geschäftsstraße.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereich war vielversprechend und mit mehreren Saunen und Ruheplätzen lobenswert! Ein Indoor/Outdoorpool lädt ein, sich im warmen Wasser zu entspannen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2025
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihr offenes Feedback und die vielen positiven Anmerkungen – insbesondere zur exzellenten Gastronomie, dem vielversprechenden Wellnessbereich, der hervorragenden Lage und unserem einzigartigen Design. Wir bedauern zutiefst, dass das freiwillige (!) "Downgrade" Ihrer Frau nun dazu geführt hat, dass Sie mit dem Zimmer erwartungsgemäß nicht so zufrieden waren wie mit der Suite und sich dies in Ihrer Bewertung nun mit 2 Punkten im "Service" widerspiegelt. Zudem möchten wir betonen, dass wir keine „Jause“ anbieten, sondern ein süßes Nachmittagsbuffet mit hausgemachten Kuchen, Torten und weiteren Leckereien aus unserer Patisserie. Da Ihre Buchung über ein Reisebüro erfolgte, war eine Preiserstattung leider nicht möglich – nicht aus Unhöflichkeit, sondern aus systembedingten Gründen. Wir hoffen dennoch, Sie und Ihre Frau bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Beste Grüße und alles Liebe!