- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Subaierhof ist ein wunderschönes modernes Hotel, welches es sehr gut geschafft hat, das Haus umfangreich zu modernisieren ohne dabei den Tiroler Charm und den alpenländischen Flair aus den Augen zu verlieren.
Wir haben in einem neu renovierten, modernen, geräumigen Doppelzimmer mit Balkon gewohnt. Das Badezimmer lies ebenfalls keine Wünsche offen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Was soll man zur Gastronomie im Stubaierhof sagen? Langsam fehlen mir die Worte um ein Superlativ zu beschreiben. Ich kann es ja mal versuchen. Der Küchenchef ein junger überaus talentierter, fleißiger, moderner, experimentierfreudiger Perfektionist, der es mit seinem großartigen Team immer wieder schafft, mit neuen kulinarischen Köstlichkeiten zu überraschen. Wenn man in dem komplett neuen renovierten Speisesaal sitzt und sein tägliches 5-6 Gänge Menü genießt sieht man immer wieder, wie die Gäste Ihre Teller fotografieren. Kein Wunder, es schmeckt nicht nur ausgezeichnet, die Art wie hier angerichtet wird ist eine Augenweide, jeder Teller ein kleines Kunstwerk. Ich bin mir sicher, dass man auch in anderen Restaurants im Stubaital gut zu Abend essen kann, ich weiß nur nicht warum ich es tun sollte, wenn man im Stubaierhof jeden Abend auf Sterne- bzw. auf Haubenniveau verwöhnt wird. Die Hotelhalle, der Empfang, die Speisesäle und der Barbereich wurden aufwendig und mit viel Liebe zum Detail renoviert. Uns gefällt es sehr gut.
Das Haus liegt im Zentrum von Fulpmes am Fuße des Skigebietes Schlick 2000. Da wir dieses Mal im Sommer hier waren beschränke ich mich darauf darüber zu berichten. Vom Hotel aus gibt es schier unendliche Wanderwege (in verschiedenen Schwierigkeitsgraden von ganz leicht bis anspruchsvoll) ins ganze Stubaital. Entweder man startet vom Hotel aus oder mit dem Bus der zu Fuß in 3 Minuten vom Hotel zu erreichen ist. Weiter gibt es zahlreiche sehr schöne Städte in der Nähe, die zum Einkaufen einladen, wenn die Beine vom Wandern eine kleine Auszeit brauchen. Auch das in der Nähe gelegene Brenner Outlet sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wie schon gesagt, es gibt unzählige Wander- und Ausflugsmöglichkeiten. Das Hotel verfügt über eine über 1000qm große, sehr gepflegte Wellnessanlage mit verschiedenen Saunen, Pool, Whirlpool…etc. Ein sehr nettes Wellness-Verwöhntem bietet Massagen, Bäder und Anwendungen an (übrigens zu sehr fairen Preisen). Ein Fitnessraum steht denen zur Verfügung, die sich beim Skifahren oder Wandern noch nicht genug verausgabt haben. Im Außenbereich gibt es einen sehr schön angelegten Garten mit kleiner Liegewiese und Relaxliegen. Wenn man in dem täglich auf dem Frühstückstisch liegenden Infoblatt liest, das heute Tanzabend in der Hotelhalle ist, kann man sich wirklich auf ein Highlight freuen. Robi (der Musiker) schafft es immer wieder aus diesem Abend eine Party für Jung und Alt zu machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |