Wir hatten das Hotel über Secret Escapes für ein verlängertes Wellness-Wochenende gebucht und kamen zu der Feststellung, dass es für uns diesen Zweck leider nicht befriedigend erfüllt hat, da überaus viele Kinder im Hotel waren. Wer also Ruhe sucht und nur zum Entspannen kommt, ist in diesem Hotel an der falschen Adresse. Leider hatten wir auf der Internetseite des Hotels auch übersehen, dass es seit neuestem in dem Haus einen sog. Erlebnispark gibt, der natürlich dazu beiträgt, dass besonders Gäste mit Kindern dieses Haus buchen.
Wir hatten eine Zirbart Juniorsuite in der 1. Etage mit Blick zum Garten. Das Zimmer war offensichtlich ganz neu und bestand aus einem halboffenen Bad in der Form, dass zwei Waschbecken durch einen Raumteiler vom übrigen Zimmer abgetrennt waren. Ein Bad mit Badewanne sowie Toilette waren zwei eigene Räume. Der Balkon war sehr großzügig, jedoch gab es zu den Nachbarbalkonen keinerlei Abtrennungen, was wir nicht so gut fanden. Die Zimmer sind auch relativ hellhörig, denn der Kinderlärm aus dem Nebenzimmer, das wohl eine Familiensuite war, war deutlich vernehmbar. Die Holzböden der Zimmer sind zwar sehr hygienisch, jedoch übertragen diese auch deutlich den Lärm, vor allem vom Zimmer darüber, wenn jemand mit massivem Tritt bis spät abends und morgens schon ab 7 Uhr pausenlos im Zimmer hin - und herläuft.
Das Frühstück war in unseren Augen ein ganz normales Hotelfrühstück und wurde in Büffetform angeboten. Jedoch für 4 Sterne Superior war das Angebot zu karg, es hätte z.B. auch mal Lachs dabei sein dürfen. Wir hatten uns sowohl zum Frühstück, als auch zum Nachmittagskaffee immer Cappuccino bestellt und abhängig davon, von wem er zubereitet wurde, wurde dieser nicht nur in unterschiedlichen Tassengrößen, sondern auch in sehr unterschiedlicher Qualität serviert. Der Cappuccino beim Frühstück war ungenießbar, da er nur lauwarm war und aus viel Milchschaum mit wenig Wasserkaffee bestand. Auch Frühstückseier, die wir als weiche Eier bestellt hatten, kamen als rohe Eier und waren ungenießbar. Es kam wohl auch darauf an, welcher Koch in der Küche war, denn an einem Tag kamen die Spiegeleier gut gebraten mit krossem Speck, am nächsten Tag mit halb rohem Eiweiß und labberigem Speck. Das Abendessen bestand aus einem 5-Gänge-Menü und war qualitativ in Ordnung, jedoch wäre es wünschenswert gewesen, wenn die Hauptspeise immer heiß serviert worden wäre. Leider waren die Beilagen und einmal auch das Fleisch nur lauwarm.
Der Service war insoweit gut, als man sich bemüht hat, beim Frühstück und beim Abendessen die Gäste schnell zu bedienen und schmutziges Geschirr zügig abgeräumt hat. Da es sich jedoch ausnahmslos um ausländisches Personal handelt, gab es auch hin und wieder Verständnisprobleme bei den Bestellungen. Die Zimmermädchen haben ihren Job gut gemacht, hier gab es keinerlei Beanstandungen.
Das Hotel liegt mitten im Ort und ist offensichtlich ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Skifahrer müssen sich jedoch darauf einstellen, dass die Lifte außerhalb sind und man mit Shuttle, Bus oder Pkw hinfahren muss.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Fitnessraum, den wir täglich genutzt haben, ist soweit ganz gut mit Geräten bestückt. Jedoch stehen einige Geräte so ungünstig, z.B. das Laufband, dass man nichts vom Fernseher hat und die in den Geräten integrierten Fernseher funktionieren leider alle nicht. Darüber hinaus empfanden wir die zu hoch eingestellte Klimaanlage eher als unangenehm, da es an einigen Geräten richtig gezogen hat und man, sobald man aufgehört hat sich zu bewegen, auch relativ schnell ausgekühlt ist. Das Schwimmbad ist ausreichend groß zum Schwimmen und angenehm temperiert, war jedoch ab ca. 14 Uhr wegen Kinderlärm und Kindergeplansche nicht mehr nutzbar für uns. Im Wellnessbereich befinden sich 3 Saunen, eine finnische mit hoher Temperatur, eine Sauna mit niedrigerer Temperatur und angeblich hoher Luftfeuchtigkeit (haben wir nicht so empfunden) sowie ein Dampfbad. Alle drei sind nicht besonders groß und so kann es ab 15 oder 16 Uhr, wenn dann sehr viele Gäste kommen, schon sehr eng werden. Unserer Meinung nach sind alle drei Saunen für ein Hotel dieser Größe zu klein ausgefallen und auch die Anzahl der Liegen reicht bei weitem nicht aus. Besonders gestört hat uns auch, dass obwohl deutlich angeschrieben steht, dass unter 14 Jahren kein Zutritt zum Saunabereich ist, es doch einige ignorante Gäste gibt, die mit ihren Kindern im Alter von unter 10 Jahren in die Sauna kommen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im November 2017 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kordula |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 111 |


