- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich wollte ich nach dem Lesen der Bewertungen das gebuchte Package stornieren. Dachte mir dann aber, dass es für 2 Tage bzw Nächte nicht so schlimm sein wird. Vorallem, weil wir ja auch wussten, dass wir einiges unterwegs sein werden. Der erste Eindruck war...naja. Die Damen an der Reception waren ausgesprochen freundlich. Wir wurden gleich mit einem Innsbruckplan begrüsst. Das sah ich schon mal als Vorteil. Das Zimmer an und für sich war schön geräumig. Wobei nicht alles rosig war. Das Doppelbett war mit einer Breite von ca 1,40 für 2 ausgewachsene Menschen nicht gerade wirklich ein Doppelbett. Das konnte schnell gelöst werden. Einer schläft im 3. Bett. Da das Z immer scheinbar offiziel ein 3-Bett-Zimmer ist. Auch nicht gefallen hat uns die Reinlichkeit. Es waren hier schon einge Mängel ersichtlich. Haare vom Vorgänger und eine tote zerdrückte Fliege am Fenster, die auch am Abreisetag dort noch klebt bzw auch die Minibar, die nicht wirklich sauber wirkte. Einwenig gestört hat mich auch der Geruch. Es roch leicht muffig, was wohl am Alter dieses Traktes liegt. Allerdings wird das Hotel noch immer renoviert. Und wenn das mal abgeschlossen ist, ist es sicherlich angenehmer. Wir hatten eine Komplett-Package über die KronenZeitung gebucht. Dadurch kam uns die Reise auf 200 € inkl. Verlängerungsnacht, Zug, Stadtturmbesichtigung, Fahrt mit der Hungerburg und Eintritt in den Alpenzoo, sowie der Reisestornoversicherung. Hätten wir den regulären Preis von 166 € pro Nacht im Doppelzimmer gezahlt...hätte das Preis-Leistungsverhältnis nicht gepasst. So wars ok.
Das Zimmer war von der Grösse her super. Gehört im 4. Stock zu den beiden grossen, da es auch 3-Bett-Zimmer sind. Die Einrichtung ist eher rustikal. Wobei dieses Stockwerk meines Wissens noch nicht renoviert ist. Das Bad war nicht so ganz meines. Hänge-WCs finde ich nicht so ideal. Und hier war der muffige Geruch extrem schlimm. Was im restlichen Zimmer bei geschlossener WC-Tür nicht so auffallend war. Die Möbel waren meines Erachtens abgewohnt. Die Betten hatten keinen "normalen" Lattenrost...sondern eine durchgehende Platte. Beim Bett war für uns der grösste Kritikpunkt, dass es nur eine breite von 1,40 hat. Das ist uns zuschmal. Wir sind 1,80 Betten gewöhnt. Minibar hätte sauberer sein können. Aber der Inhalt war ok. Safe und Telefon waren vorhanden...haben wir aber nicht benötigt. Der Fernseher ist auch schon ein älteres Modell....und die Fernbedienung nimmer so ganz funktionell...im Urlaub wo wir hauptsächlich ausserhalb des Zimmers sind auch nicht schlimm ;-) Unser Zimmer hatte 2 Fenster...aber keinen Balkon.
Es gibt die BusinessLounge, die wurde von uns zum Frühstücken genutzt. Wobei auch Teile des Lokals "Der Hauswirth" für die Gäste freigegeben wurde. Liegt wohl auch daran, dass das Hotel an diesem Wochenende ausgebucht war. Das Frühstücksbüffet war meines Erachtens ausreichend. Die Auswahl entsprach schon meinen Erwartungen. Es wurden verschiedene Wurst- und Schinkensorten angeboten. Weiters auch verschiedene Käsesorten. Diesen sowohl geschnitten als auch im Ganzen. Brot und Gebäck in den diversesten Formen, dazu noch Kuchen für die Süssen. Auch Müslis standen in einigen Varianten zur Verfügung. Wie auch selbstgemachte Marmeladen. Streichkäse, Butter, Streichwurst, Nutella gabs in Minipackungen. Auch fertige Eierspeis und gebratenen Speck gabs. Spiegeleier und gekochte Eier nur auf Nachfrage. Was aber auch legitim ist. Wurstsalat und einen Frischkäseaufstrich (hausgemacht) sowie einiges an frischen Vitaminen wurden angeboten. Auch die Getränkeauswahl fand ich ausreichend: Säfte, Soda, Milchmischgetränke, Kaffee, Tee. Wer hier nicht satt wird....selbst schuld. Es wurde während unseren Aufenthaltes immer sehr rasch abgeräumt. Auch waren die die anwesenden Kellner sehr freundlich. Nach jedem Gast wurde der Tisch abgeräumt und neu eingedeckt. Klar kann es da schon mal kurz dauern. Aber wie geschrieben...das Hotel war ausgebucht. Auch der Kellner in der Bar am Abend war freundlich und zuvorkommend. Da könnte ich nichts negatives sagen. Mittag- und Abendessen haben wir auswärts eingenommen.
Jene Mitarbeiter, die ich im direkten Blick hatte, also Reception, Bar und Frühstücksbüffet waren sehr freundlich. Das Zimmermädchen hat seine Sache entweder nicht mit Liebe gemacht oder ist unter Zeitdruck. Grobes wurde zwar erledigt. Aber man konnte auch sehr gut Staub entdecken...an jenen Stellen die sonst seltener geputzt werden wie der Drehteller des Fernsehers. Oder auch das Fensterbrett am Gang. Dieser Zustand wird auch nicht durch die volle Auslastung des Hotels gerechtfertigt. Dieses Wochenende war das Hotel ausgebucht. Mit Ausnahme der gerade zur Renovierung geschlossenen Zimmer. Und diese findet auch noch spätabends (20:30) statt.
Was soll ich zur Lage gross schreiben. Es ist korrekt, dass das Hotel an sich in einem Gewerbegebiet liegt. Ich würde aber mal behaupten, dass das Hotel dort schon stand BEVOR dieses Gewerbegebiet aufgezogen wurde. Denn das DEZ ist meines Wissens noch nicht so alt wie das Hotel. Für die Wirren der IVB kann das Hotel nichts. Warum 1 Linienbezeichnung insgesamt 4 Strecken fährt...das verstehen wohl nur Einheimische. Nein...wir haben uns sehr schnell zurecht gefunden. Der Bus fährt halt am Samstag nur 2 Mal die Stunde und am Sonntag überhaupt nur noch 1 Mal. Dementsprechend voll war der Bus als wir am Sonntag zurück zum Bahnhof wollten. Auch Abends sind die Verbindungen nicht so ideal. Zumindest nicht bei dem Wetter ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |