Alle Bewertungen anzeigen
Chris (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nett und familiär - aber Verbesserungsbedarf
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Insgesamt ein ansprechendes Hotel, aber mit deutlichem Verbesserungspotential: Wir hätten uns 2-3 C° mehr im Pool gewünscht. Dass man den Ruheraum nur durch den Nacktbereich (Sauna) betreten kann ist ebenfalls nicht komfortabel - zumal eine Schiebetür vorhanden ist, allerdings verschlossen. Die Lufttemperatur im Hallenbad ist fast unerträglich warm. Besonders enttäuscht waren wir, dass wir beim Einchecken nicht darauf aufmerksam gemacht wurden, dass das Zimmer nicht wie gebucht über einen Balkon verfügt (obwohl das Hotel scheinbar nicht ausgebucht war). Dass das Zimmer nicht einmal über ein angemessenes Fenster verfügt, hat uns fast die Sprache verschlagen (Fenster in ca. 1,80 - 2m Höhe ähnlich einer Oberlichte, zum Lüften musste man eine Leiter erklimmen!) Besonders positiv fiel dagegen die Freundlichkeit der jungen Mädchen im Service auf, die jeden Wunsch erfüllten. Das Essen und die Getränke waren gut, die Auswahl beim Frühstücksbuffet angemessen, für Österreich aber vergleichsweise aber eher auf ***Niveau. Nett wäre gewesen, wenn abends das Teelicht am Tisch oder auch die vorhandenen Kerzen in der Lobby am Abend Verwendung gefunden hätten. Bei 4 Tage fast Dauerregen hätte das das Wohlbefinden deutlich gesteigert. Auch die "Dauerberieselung" mit Volksmusik rund um die Uhr wirkt störend. Dezente Hintergrundmusik zum Essen gerne - wenn Volksmusik, dann sollte das gezielt in einem Raum oder über einen bestimmten Zeitraum erfolgen. In Summe hat uns die familiäre Atmosphäre im Hotel dennoch sehr angesprochen, vor allem die Wandermöglichkeiten direkt vor der Haustüre sind ein Traum. Besonders ansprechend war die Nutzung des Wanderbusses im Reisepreis inkludiert. Auch das Bemühen der Hotelinhaber, guten Service zu bieten, verdient Belohnung - daher würden wir trotz des widrigen Umstandes mit dem fehlenden Fenster/Balkon einen zweiten Versuch wagen. Wir sind sicher, dass man auf eine Reklamation bezüglich des fehlenden Balkones reagiert hätte. Ob unserer anfänglichen Verblüffung am Anreisetag wollten wir am nächsten Tag von uns aus nicht mehr reklamieren (also unser Versäumnis). Liebes Hotel-Team, vielleicht sind ein paar Anregungen dabei? In Summe sind es Kleinigkeiten, die aber beim Gast große Wirkung erzeugen (bei der Abreise war leider wegen des "Andranges" nicht die Möglichkeit zu einem persönlichen Feedback. Vielleicht sehen wir uns ja in der kommende Wandersaison wieder....


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Chris! Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Familien-Wellness-Hotels Dörflwirt hier auf Holiday Check. Wir sind immer bemüht, allen Gästen den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Daher möchten wir gerne Stellung zu Ihrer Bewertung nehmen: Bitte beachten Sie, dass Sie ein Last-Minute-Angebot unseres Hotel gebucht haben und dieses Angebot alle Zimmer ohne Balkon betraf. Wenn Sie den Kontakt zu mir gesucht hätten, dann hätte ich Ihnen die Sachlage gerne erklärt. Was das Essen in unserem Hotel betrifft, wird alles täglich mit regionalen Produkten frisch zubereitet ob dies das Frühstücksbuffet oder auch das Abendessen betrifft. Ich hoffe, wir konnten Ihnen auch unseren Standpunkt ein bisschen näher bringen und würden uns trotzdem freuen, wenn wir Sie wieder einmal in unserem Familien-Wellness-Hotel Dörflwirt begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Doris Binder