Alle Bewertungen anzeigen
Gina (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Februar 2011 • 1 Woche • Winter
Träume wurden wahr!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat eine angenehme Grösse, wo man sich richtig wohlfühlen kann. Wir hatten ein Familienkonfortzimmer Ostseite mit Balkon, schön hell und von der Grösse her genügend, da man sich sowieso kaum im Zimmer aufhält (Zimmer 109 am Wochenende hört man die Musik der Bar, wers ruhig möchte lieber höhere Etage) Sehr sauber, Bademäntel, - Schuhe, Tücher so viel man möchte (für den sensationellen Wellnessbereich!) Bei der Verwöhnpension hat man garantiert nie Hunger! Das Kuchenbuffet ist ein Traum! Alle Speisen, vor allem auch am Abend, sind von absolut höchster Qualität! Besser geht's (fast) nicht! Gäste kommen vor allem aus Deutschland, Schweiz, Frankreich. Es ist eine gute Mischung von Paaren und Familien. Man fühlt sich kaum gestört durch Kinder (Kinder können auch im Kinderclub essen). Viele Leute/Paare bleiben nur ein paar Tage nicht eine ganze Woche. Wir haben für nächstes Jahr gleich wieder gebucht - ich glaube das sagt alles! Das beste Preis-/Leistungsverhältnis das ich bis jetzt je gesehen habe und ich habe selber die Hotel-und Touristikfachschule besucht und in den verschiedensten Hotels gearbeiten und auch Ferien gemacht, aber bis jetzt noch nie 2 Mal am gleichen Ort. Die ganze Leistung, die man in der Alpenrose erhält ist grösser/überwiegt/wichtiger als meine Neugier für ein neues Hotel. Liebes Alpenrose Team herzlichen Dank für alles! Ihr macht es richtig! Wir freuen uns auf unseren nächsten Urlaub und kommen bestimmt auch einmal im Sommer!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr viele verschiedene Zimmer. Wir hatten mit dem Familienkonfortzimmer eher eines der kleineren Familienzimmer was natürlich dann auch eine Preisfrage ist. Aber das Zimmer ist für uns perfekt - schliessbare Tür zum Elternzimmer, 2 Fernseher, Balkon, Minibar mit alkoholfreien Getränken im Zimmerpreis inbegriffen, Internet über TV für Notebook einen Stecker vorbestellen! Zimmer sind in gutem, schönem, neuen Zustand. Für die Kinder französisches Bett (muss man selber entscheiden bis zu welchem Alter der Kinder das möglich ist). Für 3 Kind wäre in diesem Zimmer aber kein Platz.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Viele verschiedene Stuben, welche man auf Wunsch schon vorreservieren kann (vorbehältlich dass es noch freie Plätze hat, da sehr viele Stammgäste) Das Hotel war ausgebucht als wir da waren, aber durch die vielen Stuben hat man nie das Gefühl von Menschenmasse oder Abfertigung oder Hektik. Die Qualität der Speisen könnte nicht besser sein! Und es muss sicher niemand hungrig vom Tisch! Eher österreichisch-französiche Küche mit 5 Hauptgängen am Abend zur Auswahl. 2 Fleisch, 1 Fisch, 1 Vegetarisch und ein Low-calorien-Menu (max. 1000 Kalorien für 3 Gänge). Alles sehr sauber! Schöne und abwechslungsreich gedeckte Tische. Schöne, gemütliche Atmosphäre. Den ganzen Tag kann man im Bademantel rumlaufen (zum Mittagessen und Kuchenbuffet) am Abend ist man mit sportlich-elegant gut bedient ist aber auch kein Problem in Sporbekleidung.¨Trinkgeld haben wir eher am Schluss gegeben, den Leuten, welche uns bedient haben. Küchenkasse, Buffetdamenkasse, Réceptionskasse, Zimmermädchen, Kinderclub und Buschauffeur und Kofferträger nicht vergessen! Wir habe das Trinkgeld gerne gegeben, weil wir mit allem absolut zufrieden waren. Wir hatten aber nicht das Gefühl, dass die Mitarbeiter störend auf Trinkeld aus waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliche, humorvolle, unkomplizierte und herzliche Mitarbeiter, welche einen jeden Wunsch erfüllen ohne dass man als Gast das Gefühl hat, dass man mühsam ist mit den Wünschen. Kinderbetreuung ist so gut, dass unsere Kinder nicht mal Zeit für die Nachspeise hatten sondern sofort wieder in den Kinderclub wollten. Beschwerden werden ernst genommen und versucht zu beheben. Der Hotelbus bringt einen jederzeit wohin man möchte in der näheren Umgebung (auf Vorbestellung)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schön, ruhig und sonnig gelegen. Zu Fuss ca. 20 Min. zum Achensee. Schöne Gegend. Velos und Elektrovelos stehen gratis zur Verfügung. Wir waren im Rofan-Gebiet Skifahren, was für "Schönwetterskifahrer" ausreichend ist. Es soll aber noch andere anspruchsvollere Skigebiete in der Nähe haben, wo einen der Hotelbus auf Wunsch hinfährt. Kinder waren in der Skischule - aus unseren mürrischen Kindern wurden schon zur Mittagszeit lachende und fröhliche Kinder! Ideale Skipassaktion 4 Tage bezahlen und die 4 Tage können innerhalb von 6 Tagen gefahren werden, also wenn es an einem Tag sehr schlecht Wetter ist, kann man einfach 1 Tag auslassen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereich mit den vielen Saunen, Massage- und Bäderangeboten, Liegemöglichkeiten und Sport/Fitnessangebot habe ich so in dieser Form und diesem vielfältigen und grossartigem Angebot noch nie gesehen. Einziger, kleiner Nachteil ist evtl. dass ein Teil des Liege- und Ruhebereiches von der Sauna aus über Lift und Treppe erreichbar ist, es hat aber auch bei den Saunen einen Liegebereich, welcher mich persönlich jedoch nicht so angesprochen hat, da es eher dunkel ist dort. Das Hotel war ausgebucht, man hat das aber im ganzen Wellnessbereich nicht gemerkt auch nicht im Hallenbad. Jeden Tag und Abend Unterhaltung in irgendeiner Form; Ausflüge, Spiele, Musik etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gina
    Alter:41-45
    Bewertungen:11