Alle Bewertungen anzeigen
Jan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
5 beeindruckende Tage an der Zugspitze
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Kinderfreundlichkeit des all inklusiv Hotels sieht man schon am Eingang. Dieser wird von einem tollen Abenteuerspielplatz flankiert. Davon angelockt, betreten Sie als nächstes die großzügige und stylische Lobby. Sie ist das Ergebnis eines neueren An oder Umbaus. Erweiterungen und Modernisierungen erfuhr das Haus mehr als einmal. Dadurch ist es innen weitaus größer und moderner, als ich dies von aussen annahm. Auf mich wirkte das Haus modern und großzügig ohne dabei zu übertreiben. Am Interieur wurde offensichtlich nirgends gespart. Aber auch alpin eingerichteet Holzräume, die es an vielen Stellen gibt, hatten keinen Grauschleier sondern kamen als zeitgemäße Interpretation des regionalen Schicks daher. An den ersten zwei Tagen gab es sehr viel zu entdecken aber wir haben uns schnell zurecht gefunden. Fast alles war neuwertig, auch ältere Bereiche sind noch wertig und laden zur Nutzung ein. Die Vielfältigkeit der Gebäude und deren Nutzungsmöglichkeiten sind enorm. Besonders die neuen Gebäudeteile wirken sehr stylisch und trotzdem heimelig. Also kein antiker Alpenstaub und auch kein kühler Zweckbau. Mein Fazit oder Tip. Lieber mal zwei mittelprächtige Urlaube auslassen und sich das Besondere gönnen. Das Ressort ist ja nicht ganz billig, klar. Aber wenn Sie ca. 2T€ investieren können, wird als Gegenleistung ein Füllhorn von Annehmlichkeiten über Ihnen ausgeschüttet. Die vier Sterne superior des Hauses zählen hier fast doppelt, weil keine HotelAG - Kette den Sharholdervalue managt sondern eine Familie ein Heer von Mitarbeitern nach einer Devise führt: (fast)alles was wir an Geld einnehmen, knallen wir im Service wieder raus. Entsprechend ist der Laden auch rappelvoll, wenn ringsherum alle Häuser leer stehen. Im Winter wollen wir wieder kommen, der Januar ist dann noch gerade so bezahlbar, der Februar preismäßig jenseits meiner Möglichkeiten. Aber ich habe keinen Zweifel, das Resort wird wieder brechend voll sein. Aus der Schweiz z.B. kommen ganz viele Gäste. Auf ihrer Anreise fahren die an ungezählten 4Sterne Hotels+Wellness+Family vorbei. Alle fahren sie lieber noch ein wenig weiter und machen aus meiner Sicht damit alles richtig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir fühlten uns auf mehr als 60 qm Fläche sehr wohl und gut untergebracht. Fast alle Zimmer-Kategorien haben ein separates Kinderzimmer. So auch unser Zimmer. Unser Zimmer hatte alpinen Charme ohne antik zu wirken. Alles war anheimelnd, sauber, funktional, hell und technisch einwandfrei. In der letzten Nacht ging dann mal eine Lampe nicht, im Bad gab es einen kleinen Schaden in der Wandfarbe, alles Lapalien in einem ansonsten überzeugenden Wohlfühlambiente. Der Balkon war toll, Blick auf die Zugspitze inklusive. Das perfekt saubere Zimmer war ca. zwei drei Jahre alt und wirkte sehr gepflegt und frisch auf uns. Auch Bettwäsche, Bademäntel usw. waren von teurer Qualität und wurden täglich gewechselt(Wellnessbereich wurde von uns viel genutzt). Eine Klimeanlage habe ich im Oktober nicht gesucht und müßte lügen, ob es eine gab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Selten nehme ich zu, aber hier war auch mein Körper in Verformungsgefahr. Abgesehen von der tiefen Nacht und einer Stund am Tage konnte man immer ein Essensangebot annehmen. Dieses war, egal zu welcher Zeit immer bestens vorbereitet, liebevoll zubereitet und in großer Menge verfügbar. Jede Mahlzeit überzeugte mit Küchensternequalität. Die Küche ist in der Lage, höchstes Niveau zu kochen und das Mangent scheint den Jungs jede Zutat zu genehmigen, hauptsache es schmeckt toll. Ich lasse zuhause oft einen teuren Koch für uns kochen, dessen Niveau hat das Küchenteam an allen Tagen erreicht und uns fassungslos begeistern können.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein Heer von Mitarbeitern arbeitete im Sinne unseres Wohlbefindens. Ich hatte immer den Eindruck, die Leute machten ihre Arbeit nicht nur gut sondern gerne. Auch wenn das Arbeitspensum für viele Mitarbeiter sehr groß schien, verlor niemand seine natürliche Freundlichkeit. Die Zimmer aber auch alle anderen Bereiche des Hotels machten immer einen tadellos sauberen Eindruck. Vor der Bufetbenutzung z.B. konnte einer von mehreren Deinfektionsapparaten genutzt werden. Die Toiletten desinfizierten sich fast alle selbst. Einen Arzt habe ich im Hotel nicht gebraucht, sonst hätte ich den womöglich auch noch gefunden. Es gibt glaube ich fast alles denk und undenkbare im Angebot. Die Indoorkartbahn war für mich so eine unbekannte Neuerung. Wichtiger war die perfekte altersgerechte Kinderbetreuung durch ganz viele Erzieherinnen. Perfekt orgnisiert, freundlich, toll im Umgang mit den Kindern. Am Abend gab es im relativ großen Theater fast täglich eine Show, an der die kleinen Gäste des Hotels aktiv mitwirken konnten. Selbst ältere Teenies machten vieles mit und zeigten ihren Spaß bei den angebotenen Aktionen. Der Wellnes und Saunabereich steht wirklich sehr gut da. Groß, großzügig, einladende Optik und alles sauber, technisch gut eingestellt usw.. Dieser Angebotsbereich wurde offensichtlich nicht notdürftig angehängt sondern mit viel Kenntnis und ohne Geiz eingerichtet. Es gibt auch einen tollen Waschsalon, ein Badeabenteuerland, eine Rutsche für Kinder vom ca. 5ten Stockwerk hinein ins Kinderparadies, sie können einen Seagwayeinradroller mieten und wirklich vieles mehr. Wenn wir eine kleine Bitte hatten, wurde diese umgehend erfüllt. Beschwerden hatten wir drei keine, die Hotelmitarbeiter geben sich eigentlich präventiv schon viel Mühe, dass man sich kaum Beschweren kann. Auf Wunsch erhält jeder Gast ein Handy. Damit ist er in Österreich immer erreichbar. Unter anderem von dem Babyphone auf seinem Zimmer, welches mit dem Handy bei Bedarf immer verbunden ist. Eine gute Idee.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mitten im ansonsten eher ruhigen Ort. Im Winter hat der Gast es nicht weit zumSki - Lift, nur über die Straße und dann ca. 100m. Wenn das Zimmer im zweiten oder dritten Stockwerk liegt, ist der Blick auf das Skigebiet schön. Unser Zimmer im 3ten OG. hatte einen tollen Blickauf die Zugspitze. Shoppen etc. waren wir in anderen Orten. Lermoos liegt aber sehr nah an vielen Sehenswürdigkeiten und ist ein guter Ausgangspunkt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Internetzugang war ein kleiner Schwachpunkt. Es gab zwar viele nutzbare Computer und der WiFibereich war angemessen groß, aber die Seiten bauten sich langsam auf. In den Zimmern konnte am Fernseher eine Tastatur angeschlossen werden, leider nutzte ich dieses Angabot nicht. Es ist nicht auszuschliessen, dass es dann schneller gegangen wäre. Wer fürs Kind noch etwas nettes einkaufen möchte, kann im Hotel einen gutsortierten Shop besuchen. Für die Erwachsenen öffnet am Abend ein loungiges Cafe/Restaurant. Darunter befindet sich ein wohlsortierter Weinkeller. Der modern gestilte Keller lädt zu Verkostungen auf hohem Niveau ein. Diplomierte Weinkenner bearbeiten dann mit Ihnen ein Weinthema, das allein ist ein Erlebnis. Dabei wird der Fokus nie auf Verkauf sondern auf die hoteleigene Begeisterung für den Genuss gerichtet. Ohne intelektuellen Übereifer wird hier ehrlich über den Geschmack gerichtet und wenn der Juniorchef in seinen Gästen Gleichgesinnte erahnt, wird dem Somelier schon mal das entkorken mehrerer sündteure Flaschen befohlen. Das Massagen- und Saunaangebot ist weiter oben beschrieben und braucht keinen Vergleich zu scheuen. Für Sportler geht eigentlich fast jeder Wunsch in Erfüllung. Sie wollen mal mit diesem Seagwayeinradroler fahren. Kein Problem. Sie haben ihr Mountanbike oder die komplette Skiausrüstung zu Hause vergessen, alles vor Ort ausleihbar. Fehlt eigentlich nur noch der Autoputzservice in der Hotelgarage während Sie sich im Fitnesscenter austoben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jan! Ich möchte mich bei Ihnen herzlichst für diese Ausführliche Bewertung unseres Hauses bedanken. Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub im Hotel Alpenrose genossen haben. Gerne werde ich Ihr Lob an die diversen Abteilungen weiterleiten. Auch freue ich mich Sie im Winter wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine schöne Zeit und verbleibe, mit herzlichen Grüßen aus der Alpenrose Andreas Fischer Front Office Manager