- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren vor zwei Jahren in diesem Haus und haben von einem Besuch abgeraten, weil wirklich sehr wenig stimmte. Nun, seit Februar 2014 unter neuer Leitung, hat sich praktisch beinahe alles zum Guten gewendet. Wenn auch die Zimmer und das Haus in ihrer "Orginalität" soweit es die Bausubstanz betrifft, natürlich immer noch die Gleichen sind. Allerdings: wer eines diese Einzelzimmer (23a/11a ff) erhält, die man irrigerweise zum Doppelzimmer erklärt hat, der sollte sofort reklamieren oder die Sache sein lassen. Wird insbesondere Gäste, die über Groupon buchen, vermutlich gerne gegeben, so unsere Erfahrung. In diesen Einzelzimmer(n) kann man nicht zwei Menschen, die sich über den Aufenthalt freuen oder gerne daran erinner sollten, unterbringen: Ein relativ schmales Bett mit zu weicher, bereits durchgelegener Matraze (man rollt in die Mitte) in einer kleinen Nische, in der man sich nachts beim Umdrehen im Bett durchaus den Arm am direkt daneben montierten Heizkörper den Arm anschlagen kann (wir habens erlebt), ein Sperrmüll-Schrank, der sich gefährlich nach vorne neigt und keinen ausreichenden Platz im Zimmer für Zwei. Auch Dusche/Toilette sind eine sehr enge Angelegenheit. Nun, wir haben nach der ersten, wirklich unmöglichen Nacht (aufgewacht mit Rückenschmerzen) reklamiert und prompt ein großes Doppelzimmer bekommen. Keine große Diskussion darüber war nötig. Man sollte sich wirklich dort überlegen, ob es unter Sales- und Marketing-Gesichtspunkten der richtige Weg ist, den Groupon-Kunden (und vergleichbaren Wenig-Zahlern) so etwas anzubieten. Denn dann heißt es: einmal und nie wieder. Also Leute, wenn Ihr frequenzschwache Zeiten damit belegen wollt, dann macht einfach ein vernünftiges Timing, schließt bestimmte Tage, Hochsaison etc. aus - und gut is., Aber so nicht. Die obige Bewertung von Zimmer-Ausstattung und badezimmer bezieht sich folglich auf das angemessen Doppelzimmer - nicht die Notlösung 23a. Die Küche ist sehr ambitioniert und würde im Grundsatz auch gut bis sehr gut schmecken. Aber: wenn wir an zwei verschiedenen Tagen, einmal im Menue und dann ala carte mit zuviel Salz beladene Speisen bekommen, dann stimmt etwas mit der Abschmecken nicht. Das ist ein No-go. Mein Tip: es sollten nur Nichtraucher in der Küche abschmecken. Rauchende Köche haben einen Teil ihres Sensoriums mit der Pafferei still gelegt und merkens gar nicht, wenn sie versalzen haben. Und außerdem: es gibt viele ältere Menschen, die müssen wegen Hochdruck mit Salz sehr vorsichtig umgehen. Also sind solche Erfahrungen mit Erzeugnissen aus der Küchen - und wenn sie noch so ambitioniert arbeitet - im Grunde äußerst kontraproduktiv und letztlich auch kein wirkliches Renomee. Da besteht wirklich dringend Handlungsbedarf. Ansonsten waren wir beim Langlaufen (mit Gästekarte entfällt die Loipengebühr) und das Gebiet oben am Ursprungspaß ist wirklich großartig und sehr schneesicher. Wir kommen sicher wieder - aber bitte mit reduzierten Salzgaben oder wir gehen woanders zum Essen abends.
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernardo |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 43 |