- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren mehrmals im Hotel Schwarz und im Schwesterhotel, dem Biohotel Schweizer. Letzteres ist in der sehr teuren Weihnachts-/Silvesterzeit eine sehr schöne Alternative, wenn man ohnehin nicht jeden Tag die schiere Fülle des (großartigen) Schwarz'schen Speiseangebots verfuttern will. Das Hotel ist für uns im Alpenraum ungeschlagen was das Zusammenspiel aus professionell-familiärem Service, Stil und Luxus, Großzügigkeit der Wellnessangebote und Vielfalt der Sportmöglichkeiten betrifft. Ganz besonders sei erwähnt, dass der Großteil des Personals seit Jahren dabei ist - und nicht laufend aus Saisonkräften neu gemischt wird, wie wir dies schmerzlich in verschiedenen ****S Hotels erleben konnten. Außerdem toll und für uns ein echter Grund, immer wieder zu kommen: Sportchef Jörg Hollerbach, der sowohl bei seinen kostenlosen Kursen als auch im Personal Training großartig ist. Kurzum: das Level ist super, man zahlt sehr viel Geld, aber bekommt dafür auch eine tolle Gegenleistung. Ein Haar in der Suppe will ich aber anführen, weil es mich maßlos geärgert hat: Im Übergang 2012 / 2013 waren wir ins Hotel Schweizer (besagtes Schwesterhotel) gebucht. Am letzten Tag hatte ich meinen Bademantel dort gelassen und bat an der Wellness-Rezeption um einen Ersatzmantel. Normalerweise kein Thema, diese liegen dort bereit. Die junge Rezeptionistin wies mich unfreundlich darauf hin, dass ich ja wohl zum Hotel Schweizer gehöre und da ja sicher wüsste, dass ein frischer Bademantel 5 Euro koste. Nun hatte ich an diesem Morgen gerade 2.500 Euro für unseren Aufenthalt gezahlt, am Vortag nach einer Massage großzügig den Rechnungsbetrag aufgerundet - aber was solls, dachte ich leicht verstimmt, und sagte ihr, sie solle dies dann eben auf mein Zimmer buchen. Ich konnte das ja am Abend vor der Abfahrt an der Hotelrezeption zahlen. Aber falsch gedacht. Am Nachmittag, wir wollten den Wellnessbereich verlassen, gab ich die Chipkarten für die Wellness-Spinde bei besagter Dame ab. Die mit spitzer Stimme fragte, ob ich denn abreise und sie habe doch 5 Euro auf mein Zimmer gebucht? Auf meinen Hinweis, das ich ihre 5 Euro nicht vergessen habe, sondern an der Rezeption zahle, antwortete sie mir allen ernstes, dass ich dies ausschließlich sofort und bei ihr zahlen könne. Weil ich nach einer knappen Woche Wellness und mit einem Haufen Menschen in der nahen Sitzecke nicht brüllen wollte, habe ich ihr besagt 5 Euro bar in die Hand gedrückt und bin ohne weiteren Kommentar, aber auf 150 Grad kochend aus dem Hotel Schwarz geschieden. Sehr schade.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Willem |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |