- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir reisten zu zweit als Geschäfsreisende an. Unterbringung wie gebucht in getrennten Zimmern, unterschiedlicher Kategorien, zum Test. Einer bekam eine Junior-Suite "Sonnwiesen" im neuesten Haus Obstgartl 3 und ich bekam das wohl älteste DZ im Haus Obstgartl 1. In allen Zimmern waren "Fliegenklatschen" ausgelegt. Erst Verwunderung, dann aber am Abend war klar warum: deutliche Belästigungen durch Fliegen, Schnaken, Bremsen, Mücken. Der Grund war schnell gefunden: Hinter dem Haus 3 war ein Bauernhof mit Ziegen-, Schaf- und Eselherde. Preisniveau unter Berücksichtigung der Gesamtausstattung und Hotelklassifizierung angemessen. Wenn auch mit kleineren Mängeln bzw. Verbesserungsmöglichkeiten wie z.B.: Auffälligkeiten: Zimmer 154 (Wellness Suite) + 194 (DZ Felden) Check-In Anreise geplant und bestätigt für Vormittag (10.15 Uhr vor Ort im Hotel) Zimmer waren um 12.15 Uhr noch immer nicht bezugsfertig Zimmer 194 Minibar: nicht richtig kalt, Getränke dto. keine Eiswürfel vorbereitet, keine Schale vorhanden Belästigungen Fliegen, Wespen und Mücken im Zimmer (Blutflecken und Reste von Mückenjagd der Gäste an den Wänden sichtbar) Spinnweben an Wand über Minibar Bad Dusche mit Wechselbad (heiss-kalt) im Wechsel, bei Nutzung vieler Gäste (sollte bei dieser Technik nicht vorkommen) Zimmer 154 (Suite Sonnwiesen) Bad Zahnputzbecher aus glasähnlichem Plastik und das in eine Suite die mehrere Hundert Euro pro Tag kostet. Hauseingang Obstgartl 3 Nach Mitternacht keinen Hauszugang (oberirdisch) möglich, Karte funktioniert nicht Obwohl 2x neuer Kodierung an Reception, Zugang nur unterirdisch möglich Restaurant Frühstück Servicepersonal fragt Gast ob Kaffee oder Tee… Bei Entscheidung für Tee serviert man Beutelware (Teekanne), ohne Hinweis/Nachfrage auf die vis-a-vis positionierte „Teebar“ mit offenen Teesorten servieren mit Beutel in der mit heißem Wasser gefüllten Teekanne (Gast weis nicht wie lange der Beutel schon im Wasser zieht) (Gast weis nicht ob Beutel offen gelagert oder in Umverpackung etc.) Servicepersonal fragt Gast nicht ob er Rührei oder Omlett bestellen möchte Obwohl dies auf der am Tisch ausliegenden Frühstückskarte ausdrücklich vorgesehen ist Das SunWelly Spa Fitness-Area Lt. Hinweis an Eingangbereich Zutritt nur in Sportschuhen und mit Sportbekleidung Gast auf Laufband in Barfuss mit Jeans und Bluse (unhygenisch) Personal im Frontofficebereich des Centers bemerkt bzw. kontrolliert das nicht Sonstiges Sicherheit Leichter Zugang zu fremden Zimmern, Zimmermädchen sperren auf Anfrage die Zimmertüren mit Generalkarte auf ohne Nachfragen, Kontrolle oder Rücksprache mit Reception. Golfclub Mieming E-Card bei Anmietung verschmutzt, Sand+Gras, Alkoholflaschen, Tees, Scorecarten und Restmüll vom Vorgängerflight im Wagen
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dr. Kurt-Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |