Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Passendes Preis-Leistung-Verhältnis
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel hatte erst seit 3 Wochen auf und ist dementsprechend bei einigen Abläufen noch verbesserungswürdig. Das Personal (Service,Zimmermädchen) ist sehr bemüht und freundlich. Das Küchenpersonal könnte besser ausgebildet sein. Essen: Natürlich ist wie immer alles Geschmacksache. Für uns war folgendes zu erwähnen: Frühstück: es ist für den normalen Wunsch alles da, es dürfen auch Vesperpakete mitgenommen werden. Der Nachschub an Brötchen hängt noch etwas. Abendessen: Es fehlen Beschreibungen/Kärtchen an den dargebotenen Warmhaltebehälter, in Folge öffnet jeder Gast den Deckel und rätselt was dies wohl sein kann. Von hinten in der Küche wird dann der Gast angemahnt (und das im Befehlston) die Deckel zu schließen da die Speisen kalt werden. Das wäre doch relativ einfach mit Kärtchen zu beheben. Im Angebot geschriebene Mottoabende waren bis auf italienisch nicht zu erkennen. Es gibt verwunderliche Kombinationen wie z.B. Schnitzel und Tintenfischringe, weshalb ein Großteil der Gäste erst dachte die Schnitzel könnten vielleicht paniertes Fischfilet sein....Nach der offiziellen Buffettzeit (bis 20 Uhr, könnte etwas später sein) kommt das Personal zum Essen und bedient sich am Buffet. Es wäre schön, wenn sich hierzu das Küchenpersonal etwas sauberer anzieht. Kein Gast will einen schmuddeligen Koch sehen. Dies erweckt den Eindruck einer unsauberen Küche. Getränke: Gebuchter Beschreibung "Ultra alles Inklusive". Es gibt genug Getränke, welche inklusiv sind. Jedoch andere Getränke wie z.B. Weizenbier (Aufpreis 1 Euro), Schnaps, Prosecco müssen aufbezahlt werden. Whisky, Wodka, Gin und Weinbrand sind dagegen wieder inklusive. Das verwirrt und verdient meiner Meinung nicht das Wort "Ultra". Ausflüge: Die Region bietet viel. Das Hotel liegt zwar außerhalb von Berchtesgaden. Wer aber das Auto tagsüber stehen lassen will kommt gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) los. Wir waren problemlos in Salzburg, Königssee und Bad Reichenhall. Mit der Gästekarte kann man im Bereich Berchtesgaden und Königssee umsonst fahren. Allgemeines Fazit: Im Moment Preis-Leistungsverhältnis O.K. Die Lage, das schöne Restaurant Holzkäfer und die Zimmer sind wirklich top. Essen ist nicht mehr Geld wert. Im Winter eventuell eine gute Möglichkeit mit kleinen Kindern erste Skiversuche zu beginnen. Ein kleiner Lift ist direkt neben dem Haus.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:51-55
    Bewertungen:1