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Stephan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Konzeptlosigkeit und Unfreundlichkeit
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen, haben wir uns für dieses Hotel entschieden. All-inklusive - OK, warum nicht. Ob diese Bewertung alle echt sind... daran habe ich inzwischen ernste Zweifel. Der Reihe nach: Berufs- und wetterbedingt haben wir die Anreise erst bis 20 Uhr geschafft. Obwohl wir beim Check-In direkt nachgefragt haben, wurde uns das Abendessen verwehrt und auch keine Alternative angeboten. Die ausgestellte "Pizza-Karte" führt dagegen Abendessenszeit bis 21 Uhr auf. Wir hätten auch bezahlt oder ein belegtes Brot genommen. Die Freundlichkeit bei der Übermittlung der Botschaft fehlte vollkommen. "Pech gehabt" - aha... Die Zimmer sind sehr groß und Reha-/Krankenhausähnlich eingerichtet (was wohl der ursprünglichen Nutzung geschuldet ist). Daher zweckkgemäß und karg, aber in Ordnung und sauber. Badezimmer war super. Das kann man lassen. Aber: Der freundliche Hinweis, das jeder Handtuchtausch doch 2 Euro kostet, führt gleich wieder zu dem Gedanken, dass man doch eigentlich gar nicht willkommen ist. Wie wir schon im Restaurant / Rezeption zu Spüren bekommen haben. Die Heizung war aus und daher war unser Zimmer die ersten Stunden sehr kalt. Wenn Gäste kommen, könnte man auch kurz vorher die Heizung anmachen, oder? Die Freundlichkeit ließ während des gesamten Aufenthalts zu Wünschen übrig. Das Essen war OK, aber auch wurde gefühlt an allen Ecken und Enden gespart. Die Wurst sah teilweise nicht appetitlich und alt aus (Ränder). Nachgefüllt wurde aus unserer SIcht relativ zögerlich oder auf Nachfrage. Aber irgendwann will man gar nicht mehr nachfragen, wenn man nur genervte Blicke erntet. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass man eigentlich genervt war, dass jemand da war. Kein Lächeln nix. Dass man nicht kontrolliert wurde, wieviele Brötchen gegessen wurden, war alles. Ich verzichte gerne auf All-Inklusive, wenn es sich nicht lohnt und man deshalb sparen muss. Ein Lächeln kostet auch kein Geld. Insgesamt verstehe ich das Konzept nicht. Ultra-All-Inclusive mit Sparfaktor? Das Holzkäfer-Restaurant ist so schön und urig. Das war sicher einmal toll. Die Glanzzeiten sind vorbei. Es wird nicht einmal mehr geheizt...


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stephan, vielen Dank für die konstruktive Kritik an unserem Haus. Gerne beziehen wir Stellung zu den von Ihnen geschilderten Details. Wir bieten unseren Gästen in der Zeit von 18:00 bis 20:00 Uhr Abendessen in Buffet- und/oder Menü-Form an. Wenn uns Gäste von unterwegs an anrufen, dass sie später kommen, organisieren wir dies gerne und stellen ein Essen zur Seite. In der Vergangenheit haben wir leider die Erfahrung machen müssen, dass Gäste trotz voriger Ankündigung nicht anreisten, somit Essen weggeworfen werden musste. Daher praktizieren wir dies nur noch auf Ankündigung. Der guten Ordnung halber müssen wir erwähnen, dass Sie sich NICHT für ein Hotel entschieden hatten, sondern für eine „Residenz“. Dies ist kein Hotel, sondern ein Apartmenthaus mit anliegender Gastronomie. Die Zimmer in der Residenz sind alle modern und hell renoviert, es ist sicherlich eine Geschmacksfrage, ob man einen modernen Stil toll und schön findet. Bei dem Apartmenthaus „Residenz“ handelt es sich um in privater Hand liegende Wohnungen und Apartments. Diese hatten nie die Funktion einer Rehaklinik o. ä. - dies war im anliegenden Hotel, das heute geschlossen ist und auch nicht mehr eröffnen wird. Für einen Handtuchwechsel erheben wir einen Betrag von 2,00 Euro. Dies hat aber nichts damit zu tun, dass der Gast nicht willkommen ist! Ein Handtuchwechsel ist bei der Ausschreibung nicht vorgesehen, aber wir bieten die Dienstleistung an und jeder Gast kann selbständig, ob er das in Anspruch nehmen möchte. Natürlich wissen wir, dass es noch viel besser wäre, wenn alles im Preis inklusive wäre – angefangen von W-LAN, Handtuchwechsel bis hin zu Eintrittspreisen. Es muss jedoch jedem klar sein, dass Dienstleistung Geld kostet! Wir haben ein sehr moderates Preisleistungsverhältnis für die angebotenen Leistungen, deren Umfang somit schnell an eine Grenze stößt. Leider können wir die Diskussion über „Ultra – All – Inclusive“ nicht nachvollziehen, denn jeder Gast hat eine Ausschreibung, worin alle Leistungen beschrieben sind und danach kann jeder entscheiden, ob er die beschriebenen Leistungen buchen möchte oder nicht. Alle von den Reiseveranstaltern ausgeschriebenen Leistungen werden ausnahmslos angeboten. Es tut uns leid, dass Sie mit den Serviceleistungen nicht zufrieden gestellt waren, denn das Ziel unserer Mitarbeiter ist es, den Gästen den bestmöglichen Service anzubieten. Wir haben auch einen Ansprechpartner vor Ort, der sich gerne um Ihre Wünsche und Anregungen gekümmert hätte. Leider haben Sie hiervon keinen Gebrauch gemacht, was wir sehr bedauern. Wir wünschen Ihnen für die weitere Zukunft alles Gute und verbleiben mit den besten Grüßen Das Team von der Residenz Buchenhöhe.