Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im AlpenParks Resort Maria Alm hat ein Managementwechsel stattgefunden (Quelle: Hotelier 02.08.2011)
Nettes Hotel, aber nicht für Wellness
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist rustikal modern gehalten, liegt sehr zentral im Ort und dennoch hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Bergwelt drumrum. Es gibt einen kleinen Lobbybereich (der allerdings nicht immer besetzt ist), Lift, einen Speisesaal im Keller und den Wellnessbereich im obersten Geschoss mit Dachterasse. Alles ist sehr sauber und ordentlich, auch die Gängen/Treppenaufgänge wurden sehr nett gestaltet. Wir waren vier Tage hier und hatten Halbpension gebucht. Das Publikum war überwiegend im Rentneralter, Familien waren hier weniger anzutreffen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön, ausreichend groß und haben einen Flachbildschirm. Wir hatten zusätzlich einen Balkon zu Bachseite. Zum Schlafen würde ich das Fenster allerdings geschlossen lassen, da der Bach dort sehr laut ist. Die Zimmer waren sehr sauber und im Bad stand für jeden eine Saunatasche bereit.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal ist an und für sich sehr schön eingerichtet, allerdings ist es schon etwas merkwürdig im Keller zu sitzen. Das Frühstück war in Ordnung, die Auswahl jetzt nicht wirklich riesig, aber man hat immer etwas gefunden und wurde zu Genüge satt. Das Abendessen war sehr einfach gehalten; es gab nie etwas besonderes, eher alles alltäglich (Lasagne, Kottlet, Minutensteaks vom Schwein, Pangasiusfilet). Auch hier hatte man das Gefühl, dass die Chefin sehr auf die Kosten achtet und nur einkauft, was im Angebot ist. Das Salatbuffet (2.Gang) wurde - sobald die letzten Gäste dort waren - weggeräumt und die Salate am nächsten Abend (manchmal in etwas veränderter Form) wieder hingestellt. Es ist ja tugendhaft nicht verschwenderisch mit den Lebensmitteln umzugehen, jedoch sahen die geraspelten Karotten nach dem dritten Auftischen wirklich nicht mehr gut aus! Als Nachspeise gab es oft kleines Stück Kuchen. Insgesamt ist zu sagen, dass der Koch wirklich immer das Beste aus den vorhandenen Zutaten gemacht hat, wir jedoch im Urlaub gerne mal anders speisen als zu Hause.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets bemüht und überaus freundlich, wirkte aber oft gehetzt - insbesondere wenn die Chefin in der Nähe war. Diese führt hier ein strenges Regiment. So wurde man beim ersten Abendessen von ihr generalstabsmäßig begrüßt und mehr oder weniger gezwungen "auf einen schönen Urlaub" anzustoßen. Auch fanden wir es etwas merkwürdig, dass sich der Juniorchef zu den Frühstückszeiten ebenfalls vom Buffet bediente und wir nachmittags regelmäßig den Koch im Wellnessbereich antrafen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mitten im Ort, Cafes, Sportgeschäfte und Einkaufmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung. Zum Wandern die ideale Ausgangslage, man kann direkt vom Hotel loslaufen...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich... Dieser ist eigentlich sehr schön gestaltet und der Blick auf die umliegende Bergwelt ist traumhaft. Allerdings sind sehr wenig Liegemöglichkeiten vorhanden. Bei schönen Wetter kann die umliegende Dachterrasse genutzt werden, welche ausreichend Liegemöglichkeiten bietet. Bei schlechtem Wetter aber haben drinen gerademal sieben Leute Platz. Um als Wellnesshotel aufzutreten, sollte zumindest ausreichend Platz für alle Gäste vorhanden sein. Es gibt noch einen weiteren Raum mit Liegen, dieser war allerdings während unseres Aufenthalts für Yogastunden gesperrt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:11