Alle Bewertungen anzeigen
Marcus-Rene Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Mäßiges Hotel bei 4,5 Sternen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr ruhig gelegenes Hotel welches aus drei Häusern besteht, die unterirdisch verbunden sind. Im Haupthaus war das Restaurant und der Wellnessbereich angesiedelt, in den Nebenhäusern der Fitnessraum und Konferenzraum.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Dreibettzimmer gebucht, da wir unseren Sohn dabei hatten. Das Zimmer im Hotelteil "Alpenblick" bestand aus einem winzigen, aber renovierten Bad, einem kleinen 1-Bett-Zimmer mit Schrank und einem kleinen 2-Bett-Zimmer mit Schrank und einem großen Wohnzimmer mit kleinem Balkon mit zwei Plastikstühlen. Es wurde WLAN im Zimmer versprochen, das aber tatsächlich nicht vorhanden war. Auch nach Reklamation gab es keinen WLAN-Empfang im Zimmer. Im Hotel gab es im öffentlichen Bereich ab und zu WLAN, aber nicht wirklich ein gutes dauerhaftes Signal. Es gab einen Wasserkocher im Zimmer für Tee und Instant-Kaffee.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider hier kein 4,5 Sterne Niveau. Das Essen war ok, aber nun wirklich nicht etwas Besonderes oder Lecker. Zum Abendessen gab es insbesondere für Kinder eigentlich kein Angebot, obwohl dies doch für die Küche einfach zu bewerkstelligen gewesen wäre. Räumlichkeiten beim Essen waren durchschnittlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Rezeption ist personenabhängig. Wir wurden leider von einem extrem gestressten Rezeptionsmitarbeiter empfangen, der uns darauf vertröstetet, dass unsere Zimmer frühestens um 15 Uhr beziehbar sei. Die Frage, ob wir bereits unsere Gästekarten erhalten könnten wurde verneint. Somit war sie für den ersten Urlaubstag nicht nutzbar. Am Abreisetag mussten wir diese bereits morgens beim Auschecken wieder abgeben, so dass diese auch an diesem Tag nicht nutzbar war.Das war für uns bei einem Kurzurlaub ein Witz und hatten wir so noch nie erlebt. Das Reinigungspersonal war leider nicht in der Lage zu erkennen, wenn das Toilettenpapier zur Neige geht, so dass wir morgens kein Papier hatten. Ein sofortiger Anruf bei der Rezeption führte dazu, dass nach sage und schreibe 1,15 h das Papier gebracht worden war. Die Dusche hatte im Außenbereich deutliche Schmutzantragungen, die sich nicht kurzfristig, sondern langsam entwickelt haben mussten. Vielleicht für ein 3-Sterne-Hotel in Spanien, aber sicher nicht für 4,5 Sterne in Deutschland akzeptabel.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt deutlich außerhalb von Oberstdorf sehr ruhig, im Ortsteil Tiefenbach ist absolut nichts los.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool- und Wellnessbereich war schön, hier gab es nichts zu bemängeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus-Rene Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:15