- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel sieht von außen nicht schlecht aus, solange man nicht hinter die Kulissen sieht. Oberflächlich OK aber dahinter !?! Wir werden jederzeit nach Berchtesgaden fahren aber wenn dann nur ins Zechmeisterlehen oder Hotel Alpenhof. Zum Thema Preis/Leistungsverhältnis, Ein Wienerschnitzel im Panoramarestaurant des Hotels gab`s für 17, 90€. Das gleiche Schnitzel gab`s im direkt darunter liegenden Fassl für nur 10, 90€. Mehr braucht man da ja nichts zu zu sagen. Empfehlung ::: EINEN großen Bogen um dieses Hotel machen!!!
Zum Zimmer : Bei der Anreise , wies man uns ein (besseres) Kellerloch zu und das für 120, 00€ pro Nacht. Nachdem wir den traumhaften Ausblick auf einen riesigen Erdhügel direkt vor dem Fenster gesehen haben, haben wir direkt reklamiert. Zuerst hieß es das keine alternative zur Verfügung stehen würde. Jedoch war auf einmal doch ein Zimmer für einen Aufpreis von 24, 00€ pro Nacht zu haben. Dieses haben wir dann auch noch am gleichen Tag bezogen. Aber hier war nur das Zimmer in Ordnung. Als wir uns das Badezimmer war die reinste Schimmelbude. Dies haben wir dann auf Fotos fest gehalten und alles gemeinsam an Neckermann Reisen geschickt. Von denen haben wir dann eine schon dreiste Antwort erhalten, so nach dem Motto , das wir ja selbst schuld sind, wir hätten das zimmer ja nicht beziehen müssen. Soviel zum Thema Neckermann Reisen . Einmal und nie wieder.
Fangen wir bei der Hygiene an. Scheinbar ein Fremdwort. Grundsätzlich konnte man am Frühstückstisch noch die verdreckten Tischdecken des Vorabends bestaunen. Komisch sie waren immer noch da. Wenn man nicht früh genug am Tisch saß, konnte man nur noch die Reste vom Buffet sammeln. Kaffee war ein reines Glücksspiel. Wenn man Glück hatte bekam man den Rest vom Nebentisch. Der (leckere) Obstsalat kam frisch aus einer riesigen Plastiktüte. Wollte man beim Abendessen auf der Terrasse sitzen , musste man sich den Tisch selbst eindecken. Wollte man Suppe haben, musste man sie sich selbst holen, beim Nachtisch ebenfalls. Die Portionen war so klein, das höchstens Kinder ihre Freude hätten. Die Zusammenstellung der Menüs waren meistens sehr seltsam. Wie der angebliche Michelin Stern vergeben werden konnte ist mir ein Rätsel. Und so weiter und so weiter !!!
Freundlichkeit ist in diesem Hotel ein Fremdwort. Kein Wunder, wenn selbst der Hotelleiter ein arroganter , überheblicher und unsympatischer Mensch ist. Wie soll dann das Personal anders sein. Die Damen am Empfang haben es noch nicht mal nötig ihre Gäste zu Begrüßen, geschweige denn Freundlichkeit an den Tag zu legen. Beispiel : Als wir Abends ins Hotel kamen und nach unserem Schlüssel verlangt haben, wurde dieser uns wortlos auf die Theke gelegt . Trotzdem, da ich ja weis was sich gehört bedankte ich mich höflich . Nichts wurde erwidert, ich sagte nochmals Danke aber wieder nichts , nach dem 3. Danke hatte ich keine Lust mehr. Diese Person würde ich hochkantig raus schmeißen.
Die Lage ist das einzig wirklich Gute an diesem Hotel, nur wenige Gehminuten zum Zentrum !
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das große NICHTS
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |