- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sporthotel, welches seit 2010 auch im Familotel-Katalog zu finden ist. Das Hotel wirkt optisch sauber. Enttäuschend ist die Sauberkeit im Restaurant. incl. Frühstück, Nachmittagsjause und Abendessen Gästestruktur: Deutsch / viele Italiener Als Sporthotel sicher ein tolles Angebot - für Familien weniger zu empfehlen, da zu unflexibel auf die Wünsche eingegangen wird.
sehr schöne saubere, moderne Zimmer. Auf Anfrage mit Wasserkocher und Gläschenwärmer. zur Ausstattung wie großes Badezimmer, Kosmetikspiegel, Fön gab es auch ausreichen Kosmetikartikel (Shampoo / Duschbad) im Spender und in kleinen Fläschchen.
Frühstück: reichhaltig mit Bio- und Vollwertecke Abendessen: 4 gängiges Menü mit Wahlmöglichkeit (hier fehlte mir die typische Tiroler Küche, auf die wir uns so sehr gefreut hatten) der Hauptgang war "übersichtlich" gestaltet. Zum satt werden gibts vorher eine Vorspeise und jeden Tag das gleiche Salatbuffett (wenig Abwechslung) Kaffee- und Kuchenbuffett mit Stubaier Jause: = Desserts vom Vorabend, Wurstplatte vom Frühstück , Schinkenbrett, klare Brühe geworben wird mit "gelungene Kombination von traditionellen Tiroler Spezialitäten und internationaler Kreativküche" - tatsächlich war es ein Mischmasch aus internationalen Gerichten und die typischen Tiroler Spezialitäten haben leider ganz gefehlt. Für Kinder gibt es ein Kindergericht - hierbei hat der Koch komplett versagt. Schweinesteak mit Pilzrahm -> Steak nicht durchgebraten Fischstäbchen: nicht goldbraun, sondern fast schwarz, innen roh...
Das Empfangspersonal ist reserviert freundlich. Es war nicht möglich uns über einen dringenden Anruf zu informieren, obwohl wir im Haus waren (nicht auf dem Zimmer, aber es war Abendessenszeit) - ein Blick ins Restaurant (Katzensprung von der Rezeption entfernt) hätte gereicht. Es gibt keine Hausführung am Anreisetag, man muß selbst auf Entdeckungsreise gehen. Obwohl bei Buchung angekündigt, dass wir für unsser 2,5 jähriges Kind ein Gitterbettchen benötigen gab es hier bei der Anreise nochmal Diskussion mit dem Empfangspersonal, welches der Meinung war, das Kind sei ja wohl groß genug für ein richtiges Bett?! Auch bei der Organisation von Ausflügen war das Personal keine Hilfe. Es wurde zwar mit Zusammenarbeit eines Reitstalls geworben - letztendlich konnte man uns weder die Tel. nummer noch sonst eine Info dazu geben, so dass wir (völlig umsonst) ca. 15km dorthin gefahren sind um dann zu erfahren, dass man Reitstunden über ein anderes Hotel anmelden müsse... Reinigungskräfte sind herzlich und liebevoll zu den Kinder. Zimmerreinigung war sehr gut. Es gab im November (Herbstferien in Bayern) keine Kinderbetreuung. Das Kinderspielzimmer haben wir durch Zufall im Keller entdeckt.. Erst auf Anfrage bei der Rezeption wurde durch den Hausmeister "Licht gemacht". Im Spielzimmer befindet sich eine Bewegungsbaustelle (große Kissen und MAtten) , 2 Motorikspiele, ein Kicker und ein (verschmutzter) Touchscreencomputer. Das Wasser im Hallenbad und Kinderbecken war sehr kalt und wurde trotz Reklamation nicht temperiert. Servicepersonal im Restaurant ist freundlich. Man wird von mehreren Kellnern gleichzeitig bedient:, d.h. es gibt einen Getränkekellner, einen Speisenkellner, jemanden, der das Geschirr wieder abträgt, nur für Reklamationen fühlt sich keiner Zuständig. Daher waren auch am Abreisetag (Tag 5) noch Scherben von einem zerbrochenen Glas, vom 1. Abend, unterm Tisch (obwohl wir die Kellner mehrfach um Reinigung gebeten hatten)
Das Hotel liegt im Stubaital, in Neustift. Gletscher ist per Bus oder Auto schnell zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind im Ort vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
sehr schön angelegtes Hallenbad: leider war das Wasser zu kalt für Kinder, außerdem sehr gefährlich, da die Kinder mancher Gäste von den Brüstungen ins Wasser springen. Sehr schöner Saunabereich, aber Sauna wird erst am späten Nachmittag angeheizt. Netter kleiner Außenspielplatz neu und schön angelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alice |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Daniela! Gerade die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sowie die fachliche Kompetenz von unseren Mitarbeitern ist bei unseren (Stamm-)gästen so bekannt. Ich kann Ihnen an dieser Stelle versichern, dass wir alle notwendigen Schritte unternehmen werden um konstant die gewohnte Hilfsbereitschaft unseres Teams im Alpenhotel Kindl zu bieten.Gerne hätten wir von einem Techniker die Wassertemperatur erhöhen lassen, wenn Sie uns dieses Anliegen mitgeteilt hätten. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie wieder einmal im Stubaital sind, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und stehe Ihnen für ein persönliches Gespräch sehr gerne zur Verfügung. Wir verbleiben herzlichst Ihre Gastgeberfamilie Kindl mit Team