Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Barbara (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 1 Woche • Winter
Traumhotel mit überforderter Hotelführung
4,6 / 6

Allgemein

Seit vielen Jahren verbringen wir unseren Weihnachtsurlaub im Allgäu. Diesmal haben wir uns für ein luxuriöses Hotel entschieden, welches aber den Standart eines 4* superior schon am ersten Tag nicht gerecht wurde. Das Hotel besticht durch seine traumhafte Lage am Südrand von O. dorf. Es ist sehr modern konzipiert und daher sehr kühl vom Ambiente. Allgemein bietet das Hotel alle Leistungen, die das Urlaubsherz begehrt. Der im Dezember 2007 fertiggestellte Anbau ( zirka 28 neue Zimmer ) bietet große geräumige Zimmer Richtung Süden, alle mit Balkon. Die Richtung Norden gelegenen Einzelzimmer sind dagegen sehr klein und Sonnenlos. Bei einer Buchung sollte man wissen, das sich im gesamten Hotel die 1. Etage HIER im Erdgeschoß befindet. Leider wurde es versäumt, die Stolperkante im Flur zum Neubau zu beseitigen. Die Hotelführung scheint nach der Erweiterung des Hotels besonders morgens total überfordert zu sein. Wir gehen davon aus, das die Mängel nach und nach beseitigt werden und sich alles einspielen wird. Ohne Mängel werden wir dieses Hotel bestimmt wieder besuchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten über Balkon, Minibar, Flachbildschirm alle Dinge die einen Urlaub ausmachen. Fernsehzeitung, Briefpapier und Duschgel sollten in einem 4* superior nicht fehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die angebotenen Speisen und Getränke sind sehr gut. Leider ist der Buffetbereich zu klein konzipiert und dem höheren Aufkommen an Gästen nicht angepasst, sodass man entweder auf diverse Speisen oder Porzellan längere Zeit warten musste. Kaffee wurde aus Plastikkannen gereicht. In der Bar werden keine Longdrinks angeboten!!! Der Aufschlag für den Sylvesterabend wurde dem tatsächlichen Angebot nicht gerecht. Es wurde schmucklos eingedeckt und der sogenannte Alleinunterhalter unterhielt sich Alleine. Atmosphäre gleich NULL.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal hat sich sehr viel Mühe gegeben um uns den Urlaub zu verschönern. Bei der Ankunft wurden Uns die Koffer aufs Zimmer gebracht. Die Zimmer wurden perfekt gereinigt. In unserem Zimmer 328 waren Toilette, Waschbecken und Heizung undicht. Dieses wurde von uns gemeldet, aber seitens der Hotelführung wurde nicht reagiert. Ein Hoteltransfer von/zum Bahnhof ist nicht vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eine geniale Lage läßt keine Wünsche aus, um seinen Urlaub individuell zu erleben. Freier Südblick direkt an der Loipe gelegen. Wenige Minuten vom Ortskern und zur Schanze


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnesbereich ist schön und animiert zum verweilen. Hier sind ausreichend Handtücher und Liegen. Selterwasser und Kaffeemaschine ist kostenlos... Die vorhandene Sonnenbank ist gewöhnungsbedürftig. Die Tür ist aus Klarglas, kann auch nicht abgeschlossen werden. Handtücher oder Desinfektionsrmittel fehlen hier ganz.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2007
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Barbara
    Alter:46-50
    Bewertungen:1