Insgesamt hat uns das Hotel enttäuscht. Einem Vergleich zu anderen 4-Sterne Wellnesshotels im Alpenraum kann dieses Haus leider nicht standhalten.
Unsere Zimmer waren schön eingerichtet, jedoch ziemlich klein. Der Fernseher (ca. 20") stand rechts neben dem Bett auf dem Schreibtisch. Also fernsehen vom Bett aus war schwierig. Zwischen Bett und Wand waren ca. 40 cm. Das Bad war sauber aber klein. Das Kleinste, das wir je in einem Wellnesshotel hatten. Der Balkon war schön und geräumig mit Gartenmöbeln aus Plastik. Das Balkongeländer ist mit Kupfer belegt. Schön anzusehen solange es nicht regnet. Bei Regen nämlich tropft das Wasser auf das Kupferblech was einem den Schlaf rauben kann. Wir haben zur Abhilfe Handtücher aufs Geländer gelegt, das hat die lauten Tropfgeräusche gedämmt.
1. Frühstück: Das Frühstücksbuffet war von Auswahl und Qualität einem 4-Serne Hotel gerecht. Was nicht so recht passte war der alte abgewetzte Plastikeimer für Frühstücksabfälle. Das kenne ich eigenltich nur aus einfachen Frühstückspensionen. 2. Abendessen: Es wurde ein 4-5-Gängiges Menü angeboten. Salatbuffet, Vorspeisenbuffet, Suppe, Hauptspeise und Nachtisch. Die Hauptspeisen waren sehr schlecht bis gar nicht gewürzt. Auf dem Tisch standen aber Salz und Pfeffer(pulver) in Kantinenqualität (schade). 3. Weine: Die Weinkarte ist sehr sehr übersichtlich, also kaum eine Auswahl. Das Personal kannte sich überhaupt nicht aus. Auf meine Frage, welchen Charakter dieser oder jener Wein hätte, wurde mir entgegnet: "Trocken, ein Rotwein halt", hahaha. Einmal war der Weisswein warm. Der Kellner hat dann lange debatiert, dass die Flasche aus dem Kühlschrank käme. Als Ergebnis wurde dann unser Wein in die Flasche zurückgeleert und die Flasche in einen Weinkühler gestellt. Der Wein wäre dann 2 Stunden später sicher kalt gewesen... 4. Personal: Das Personal war stets bemüht...Lautes Organ, so dass jeder im Restaurant mitbekommen hat wer eine Laktoseunverträglichkeit hat. Lobenswert war, dass sich die Küche nach mehrfachen Anläufen unsererseits auf diese Thematik eingestellt hat. In der Küche herrscht ein rauher Ton (wie in vielen anderen wahrscheinlich auch). Uns war es aber äußerst unangenehm, das als Gast während fast jeden Essens mithören zu müssen.
Der Service war in Ordnung. Leider gab es keine Hilfe beim Entladen der Koffer. Ich war mit meinern Eltern (über 80) unterwegs. Da hätte Hilfe gutgetan.
Gute Ortsrandlage. Zimmer haben alle Blick auf die schöne Allgäuer Landschaft. In den Ortskern ist sind es nur wenige Minuten zu Fuss.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel ist mit 5-Sterne Wellness dekoriert was etwas verwunderlich ist. Es hat eine schöne, geräumige Finnische Sauna, leider ohne Aufguss. Es steht zwar ein Aufgusseimer da, der war aber immer leer. Weiter gibt es eine Biosauna und ein 2-Mann (Frau) Plastikraum-Dampfbad. Die 2! Duschen sind wie auf dem Zimmer, also keine Wellnessdusche. Der Umkleidebereich ist sehr einfach gehalten, wirkt wie in einer Badeanstalt nur etwas kleiner. Es gibt einen Ruheraum ohne Türe!? also nicht wirklich Ruhe. Ein weiterer "richtiger" Ruheraum gibt es dann hinterm Schwimmbad, also außerhalb des Saunabereichs. Einen Kaltwasser-Kübel zum Abschrecken gibt es im Außenbereich - dieser hat den Vorteil einer wunderbaren Aussicht auf alle Balkone des Hotels und aufs Restaurant...Also Exhibitionisten würden sich hier richtig wohl fühlen ;-( Die Liegen (sehr einfache Qualität) waren genug vorhanden. Zur Entspannung nach der Sauna lief Radio, besonders entspannend waren dann die Werbungen und Nachrichten...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Klaus |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Klaus, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von unserem Haus zu schildern. Es tut uns sehr leid, dass der Aufenthalt in unserem Haus ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Da wir als 4-Sterne-superior-Hotel ständig daran arbeiten, uns weiter zu verbessern, nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst und werden die angesprochenen Punkte, vor allem im Bereich Gastronomie, mit unserem Service- und Küchenteam diskutieren. Wir bedauern, dass die Gestaltung des Wellnessbereiches nicht ihren Geschmack getroffen hat. Wir sind immer bemüht, fortlaufend Verbesserungen umzusetzen. Erst dieses Jahr haben wir beispielsweise unseren Fitnessbereich im Zuge von Gästefeedback-Auswertungen modernisiert und mit neuen hochwertigen Geräten ausgestattet. Bedanken möchten wir uns auch für Ihr Lob bezüglich der Zimmereinrichtung und der Lage unseres Hauses. Es freut uns sehr, dass Sie die Aussicht auf die Allgäuer Bergwelt genießen konnten. Beste Grüße aus Oberstdorf, Ihre Gastgeber Familie Suedes – Riegert & das Alpenhof-Team

