Das BestWestern Plus Alpenhof Hotel ist ein großes Hotel etwas am Ortsrand gelegen. Wir hatten leider ein Komfort Zimmer gebucht, was die Aussicht auf den Parkplatz hatte, d.h. alle anderen Gäste konnten durch einen Tannenspalt in unser Zimmer bzw auf die Terrasse schauen. Man bekam auch das Ein- und Ausladen des Gepäcks in die Autos lautstark mit. Das Hotel befindet sich ebenfalls an einer lauten Umgehungsstraße des Ortes, wo Busse, LKW’s und Autos fahren. Ein weiterer sehr großer Nachteil war der Aschenbecher direkt an unserem Fenster im Eingangsbereich des Nebengebäudes. Sobald dort ein Raucher stand, zog der Rauch direkt in unser Zimmer, was als Nichtraucher alles andere als angenehm ist. Das Zimmer war ausreichend eingerichtet mit Mini Bar, Kleiderschrank, 2 Stühlen und Tisch, sowie einer Kaffeemaschine. Aufgrund der Hygiene Maßnahmen zur Corona Krise gab es kein Frühstücksbuffet, sondern wurde vom Personal nach Wunsch aufgetan. Es gab eine große Auswahl an Brötchen/ Brot (an manchen Tagen waren die Brötchen nicht frisch, sondern aufgebacken), Wurst/ Käse, Eierspeisen, Müsli, Quark und Marmelade (diese war leider nur abgepackt, was eventuell mit Corona zu tun gehabt haben könnte). Am Morgen durfte schon, bei mitgebuchter Halbpension, das Hauptgericht und Dessert ausgesucht werden. Das Abendessen schmeckte gut und bestand aus einem Vorspeisenteller, Suppe, Salatteller, Hauptgericht und Dessert (Wahl zwischen Dessert und Käseauswahl). Auch hier gab es kein Salatbuffet aufgrund von Corona und es wurde täglich ein Salat zusammengestellt, dieser bestand leider täglich aus dem gleichen Salat OHNE Abwechslung. Die Bedienungen waren überwiegend nett, nur am letzten Abend bediente uns ein männlicher Kellner, er war total unfreundlich und ließ einen nicht aussprechen. Der Wellness- und Saunabereich war ebenfalls durch die Corona Pandemie geschlossen und kann nicht beurteilt werden. Der kleine Fitnessraum konnte genutzt werden und war mit einigermaßen neuen Geräten ausgestattet, es gab nur kein Desinfektionsmittel, um nach dem Gebrauch der Geräte diese zu reinigen. Wlan im ganzen Hotel vorhanden. Das Zentrum von Oberstdorf ist ca. in 10 Minuten fußläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2020 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Steffi |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 142 |
Liebe Steffi, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir schätzen jeden einzelnen Gast sehr und uns ist jedes Feedback sehr wichtig. Nur so können wir unsere Leistungen und unseren Service stets optimieren und für Sie und andere Gäste noch besser machen. Dass Sie etwas Probleme mit Ihrem Zimmer hatten und wir Sie mit dessen Lage bzw. Begebenheiten nicht vollends zufrieden stellen konnten, tut uns sehr leid. Während des Buchungsvorgang ist immer sichtbar dargestellt, welche Lage ein Zimmer besitzt bzw. in welcher Richtung es liegt. Gerne hätten sie uns vor Ort ansprechen können. In solchen Fällen, versuchen wir natürlich je nach Möglichkeit und Verfügbarkeit eine Lösung für unsere Gäste zu finden, die sie zufrieden stellt. Wir freuen uns, dass Sie unsere kulinarisches Angebot und das reichhaltige Frühstück positiv hervorheben. Zur Info für andere Gäste, möchten wir hier gerne explizit erwähnen, dass wir derzeit ein Frühstücksbuffet haben. Allerdings bedient Sie hie hier aufgrund der Corona-Maßnahmen und Richtlinien unser Personal. Ein a la carte Frühstück / zusammengestellte Frühstücks o.ä. gibt es nicht. Unsere Gäste können Sich nach Lust und Geschmack ihr Frühstück selbst am Buffet zusammen stellen (lassen). Die angesprochene Tatsache, dass wir verpackte Marmelade anbieten ist, wie vermutet, der Corona Sitation geschuldet. Auch wir als Hotelbetrieb halten uns natürlich an jegliche Vorgaben, weshalb das Buffet derzeit von Mitarbeitern bedient wird und wir teilweise auf verpackte Produkte zurückgreifen müssen. Ihr Kompliment an den Service geben wir gerne weiter. Den von Ihnen erläuterten Einzelfall werden wir intern nochmals sehr genau besprechen und unsere Mitarbeiter dahingehend schulen, wir bitten hier um Verzeihung. Wir möchten jedoch auch hier nochmals ganz offen kommunizieren, dass Sie uns jederzeit auf Unstimmingkeiten oder Dinge, welche Sie unzufrieden stellen, direkt und ehrlich ansprechen können und sollen. Wir sind stets bemüht und offen, solche Dinge direkt zu klären und die Situation für unsere Gäste in eine zufriedenstellende zu ändern. Dass Sie unseren modernen Fitnessbereich nutzen konnten, freut uns. Das von Ihnen angesprochene fehlende Desinfektionsmittel ist im Raum vorhanden und wurde eventuell übersehen. Hier achten unsere Mitarbeiter mehrmals täglich darauf, dass dieses nachgefüllt wird. Auch hier achten wir natürlich auf alle vorgegebenen Richtlinien. So hoffen wir, Sie hatten dennoch einen erholsamen und schönen Urlaub in Oberstdorf. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und Ihren Aufenthalt dann zu einem unvergesslichen Erlebnis machen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Oberstdorf, Familie Riegert-Suedes mit dem Alpenhof Team

