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Silke (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Sonstige
Als Gäste nicht erwünscht
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt sehr schön, mit Blick auf die Wiesen und die Berge. Der äußere Gesamteindruck ist gut und auch die Mitarbeiter sind sehr nett, wenn da nicht die Hotelleitung wäre...


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind gut und komfortabel ausgestattet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier bewerte ich nur den Umgang der Hotelleitung zu folgendem Sachverhalt. Wir wollten wieder unseren Urlaub im Alpenhof verbringen und haben daher eine Juniorsuite für 1 Woche reserviert. Bis dahin war alles gut. Dann wollten wir noch für 4 Tage länger reservieren und die Gesamtsumme lag bei 2.900,0 €. Man hat mir erklärt, dass ich die Hälfte im Voraus bezahlen soll, was ich mit der Begründung abgelehnt habe, dass wir bereits 2 mal zu Gast und wir unsere Rechnung vor Ort bei Abreise bezahlt haben. Gerne wollte ich aber meine Kreditkartendaten als Sicherheit hinterlegen, was in allen Hotels weltweit in dieser Kategorie üblich ist. Das hat die Hotelleitung abgelehnt, mit der Bemerkung dass sie darauf bestehen, dass o. g. Vorauszahlung geleistet wird und bei der Abreise Barzahlung oder EC Karte bevorzugt wird. Auf eine Verlängerung der Reservierung habe ich dann verzichtet, woraufhin mir die Hotelleitung nahe legte doch gleich ganz zu stornieren, in diesem Fall kostenlos. Über dieses Verhalten bin ich sehr verärgert, zumal auf der Best Western Homepage eine Buchung ohne Vorauszahlung und sogar mit einer kostenlosen Stornomöglichkeit bis 1 Woche vor Anreise problemlos möglich ist. Hier möchte ich noch anmerken, dass mein Mann Best Western Platin Member ist. Ich habe sogar noch eine Mail geschrieben um auf die o. g. Buchungsmöglichkeiten hinzuweisen. Reaktion: KEINE Bei unseren vorherigen Aufenthalten gab es keinerlei Probleme und wir hätten wieder sehr gerne im Alpenhof gewohnt, umso unerklärlicher ist uns dieses Verhalten der Hotelleitung. Offensichtlich sind wir als Gäste nicht erwünscht. Warum? Keine Ahnung!! Ich überlege noch, ob wir uns direkt bei Best Western beschweren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentrale aber dennoch ruhige Lage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:56-60
    Bewertungen:84
    Kommentar des Hoteliers

    Info: Dieser Gast ist nicht angereist, er bewertet lediglich den Reservierungsvorgang. Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass sie sich Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Wir schätzen alle unsere Gäste und deren Feedbacks sehr. Nur mit diesen können auch wir uns jeden Tag verbessern und unseren Service und unsere Leistungen weiter optimieren. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich des Reservierungsvorgangs nicht erfüllen könnten. Jedoch möchten auch wir zu Ihrer Aussage Stellung beziehen. Nachdem Sie mehrmals Ihre gewünschten Reisedaten geändert hatten, erhielten Sie von uns Ihre Bestätigung mit der Bitte um eine Anzahlung von 50% ab einem Reisepreis von 2.000,00€. Nach dieser Vorgehensweise handeln wir bei jedem Gast, unabhängig davon, wie oft diese zuvor schon bei uns waren. Uns ist es wichtig, jeden (potenziellen) Gast gleich zu behandeln, daher machen wir hier im Normalfall keine Ausnahmen. Auf Ihre Bitte hin, Ihre Kreditkarte als Sicherheit zu hinterlegen, kamen wir, entgegen Ihrer Aussage, in Ihrem Fall sogar nach. Ihre Kreditkarte wurde uns jedoch leider als ungültig angezeigt. Dass es auf der Best Western Webseite Buchungsoptionen zu anderen Konditionen gibt, ist richtig. Jedoch haben Sie sich bewusst dafür entschieden direkt bei uns buchen. Für uns als Hotelbetrieb ist das oberste Ziel, unsere Gäste zufrieden zu stellen. Auch für uns sind solche Vorfälle unangenehm und wir versuchen stets, diese zu lösen. An dieser Stelle muss jedoch klar geschrieben werden, dass Sie sich als Gast nicht auf unsere geltenden Bestimmungen eingelassen haben bzw. diese nicht akzeptieren wollten. Daher boten wir Ihnen kulanzweise die Möglichkeit zu einer kostenfreien Stornierung an, um weiteren Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Es ist schade, dass wir hier zu keiner gemeinsamen, für beide Seiten akzeptablen, Lösung gefunden haben. Uns ist es jedoch wichtig, auch unsern Eindruck der Situation zu schildern und hier Stellung zu beziehen. Mit besten Grüßen aus Oberstdorf, Familie Riegert-Suedes mit dem Alpenhof Team