- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Fantastische Lage, tolle Wellness-Angebote, schöner Pool. Leider sehr enttäuschende Kulinarik. Zimmer okay, aber nicht gerade 5-Sterne-Qualität.
Zimmer im Hof der Zufahrt. Und leider genau über der Aussenterrassse der Bar, war dann zwei mal am späteren Abend ziemlich laut.
In einem bayerischen 5-Sterne-Haus erwarte ich am Frühstücksbuffet auch bayerische Alp- und Bergkäse. Leider Fehlanzeige, nur Scheibletten-Käse und etwas Weichkäse. Abendessen für die Halppension dürftig. Nur drei Gänge: Salat und Vorspeisenbuffet war gegeben (auch ncht gerade grossartig) dann zur Auswahl Fleisch oder Fisch oder vegetarisch (4-mal das gleiche Spargelgericht!!) und dann noch ein Dessert. Käse fehlte, ebenso ein Zwischengang oder ein Sorbet. Sorry, aber das war nicht 5-Sterne-Haus würdig. Und: bei unseren ersten beiden Aufenthalten im Alpenhof war die kulinarische Qualität deutlich höher.
Personal sehr gut, sowohl an der Rezeption als auch in der Gsatronomie. Kompetent, freundlich, aufmerksam.
Nahe am Moor und am Aehndl, unweit des Städtchens und des Schlossmuseums. Sehr ruhig gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schöner Pool, grosser und sehr schöner Garten mit ausreichend Liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul Max |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Max, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so differenziert und offen zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen die herrliche Lage unseres Hauses, das Wellness-Angebot, der Poolbereich sowie unser Garten mit seinen zahlreichen Liegen besonders zugesagt haben. Auch Ihr großes Lob für unser Service-Team, sowohl an der Rezeption als auch in der Gastronomie, wissen wir sehr zu schätzen und geben Ihre positiven Worte gerne an unsere Mitarbeitenden weiter. Dass Sie sich in vielen Bereichen unseres Hauses wohlfühlen und die ruhige Atmosphäre sowie die Nähe zu Natur und Sehenswürdigkeiten hervorheben, freut uns außerordentlich. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass wir Sie kulinarisch nicht überzeugen konnten und Ihre Erwartungen an die gastronomische Vielfalt, insbesondere beim Frühstücksbuffet und Abendessen, nicht erfüllen konnten. Ihre detaillierten Hinweise zum Angebot an Käsesorten, zur Auswahl und Präsentation beim Abendessen sowie zum fehlenden Zwischengang und Käsegang nehmen wir sehr ernst. Wir verstehen, wie wichtig die kulinarische Qualität und Vielfalt, insbesondere in einem Haus unseres Anspruchs, für das Gesamterlebnis sind. Ihre Rückmeldung, dass Sie bei früheren Aufenthalten eine höhere Qualität erlebt haben, besprechen wir im Team und nehmen dies zum Anlass, unser Angebot und unsere Abläufe kritisch zu hinterfragen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen. Auch Ihre ehrlichen Anmerkungen zu Ihrem Zimmer – sowohl hinsichtlich der Lage als auch der nächtlichen Geräuschkulisse – sind für uns wichtige Hinweise, unser Haus und den Gäste-Komfort stetig weiterzuentwickeln. Wir bedauern, dass es hier zu Störungen gekommen ist und danken Ihnen für Ihre Offenheit. Gerne geben Sie uns immer einen direkten Hinweis an der Rezeption, so dass wir es ggf. auch beheben können. Ihr Feedback ist für uns von großem Wert und gibt uns die Möglichkeit, gezielt an Verbesserungen zu arbeiten. Wir wünschen uns sehr, Sie beim nächsten Aufenthalt wieder rundum überzeugen zu dürfen, auch im Hinblick auf unser kulinarisches Angebot. Mit herzlichen Grüßen Anja Junghans Communication & Media Manager