Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Juli 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Komme nicht wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Seit Übernahme durch die neue Geschäftsleitung kann ich dieses Hotel nicht mehr als 5-Sterne-Hotel empfehlen. Ich war in den letzten 10 Jahren ca. 4-5 mal im Alpenhof Murnau und bin nach meinem letzten Aufenthalt relativ enttäuscht. Ich möchte das stichwortartig zusammenfassen, so dass sich jede/r selbst ein Urteil bilden kann, ob das ihn oder sie stört: - Ungepflegte Anlage (Unkraut zwischen Bodenplatten vor dem Eingang, Fahrräder wild zusammengestellt, nicht aufgeräumt. Garten relativ ungepflegt. Kaputte Bodenplatte vor Aussensauna liess mich stürzen, mit blutigem Zeh. Keine formale Entschuldigung, nur "wir kümmern uns drum". - Kleinigkeiten zum Essen im Saunabereich gibt es nicht mehr, keine Äpfel etc. Nur noch Tee und Wasser. - Essen: Buffet am Morgen gut, aber nichts, was besonders wäre. Prosecco am morgen macht kein 5-Sterne-Hotel. Alles recht lieblos hingestellt. Die Karte am Abend ist eher langweilig. Habe für mich allein 78 Euro bezahlt und erwarte hier mehr als ungesalzene Brokkoli zum Rinderfilet. Keine Raffinessen, alles ok und handwerklich gut, aber eben: 5 Sterne wecken Erwartungen, die nicht erfüllt wurden. Ausnahme: Das Dessert des Tages. - Service: Im Restaurant morgens und abends sehr unaufmerksam. Am Abend hatte ich vier verschiedene Bedienungen, dreimal wurde ich nach der Getränkebestellung gefragt, obwohl ich schon bestellt hatte. Bestellung wurde einmal falsch gebracht, Rechnung am Ende vergessen. Am morgen sass ich bis zu 30min ohne Service am Platz, bis ich eine Servicekraft zu mir rufen musste. Altes Geschirr wurde zum Teil nicht weggeräumt, ein Abfallkörbchen auf dem Tisch fehlte. Die Frühstückskarte gibt es nicht mehr, nur Standard: Spiegeleier, Rührei etc. - Zimmerservice: Freundlich Essensbestellung entgegengenommen, aber falsch serviert. 10 Euro Aufpreis für Zimmerservice finde ich unangemessen. - WLAN zum Zeil im Zimmer sehr langsam, WhatsApp-Video meistens unmöglich. - Sauberkeit im Zimmer: Eigentlich gut, nachdem ich ein paar Haare aus der Wanne entfernt hatte. Die Zimmer sind immer noch die gleichen, etwas in die Jahre gekommen, aber ok. Zimmer wurde gut aufgeräumt und geputzt, allerdings lieblos. Keine Aufmerksamkeiten, Bett einfach "gerichtet". - Informationen: Andere Gäste haben sich in meiner Gegenwart darüber beklagt, dass sie aufgrund einer Hotel-Werbung eine Unternehmung in einen Park machten: Nur gibt es den seit 2 Jahren schon nicht mehr ... passt zum Gesamteindruck. Der Laden läuft wohl, man pflegt aber wenig. Ich habe für 3 Nächte ungefähr das gleiche bezahlt, wie andere für eine Woche Tauchurlaub in Ägypten. Das ist es definitiv nicht mehr Wert. Früher fühlte man sich persönlich willkommen, heute ist es einfach ein normales Hotel. Sehr schade, aber ich komme definitiv nicht mehr wieder.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stephan, zunächst einmal möchten wir Ihnen danken, dass Sie nicht nur hier auf div. Rezensionsportalen Ihre Erfahrungen teilen, sondern diese auch währen Ihres Aufenthaltes bei uns im Haus direkt mit uns besprochen haben. Wir bedauern sehr, dass wir trotz unserer Bemühungen Ihnen keinen schönen Urlaub bereiten konnten. Herzliche Grüße – Marc Speer