Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dr. Elias (51-55)
Verreist als Familie • Februar 2023 • 3-5 Tage • WinterErholsame Tage in einem sehr gepflegten Resort
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zu dritt für 5 Tage in einer sehr schönen und geschmackvoll eingerichteten Suite (Maisonette) im Alpenhof. Unsere Suite hatte 2 Balkone mit Wahnsinns Ausblick auf die Berge. Das Bad war im Verhältnis zur Größe und Einrichtung der Suite recht klein und sehr altmodisch. Es gab keine separate Dusche, sondern nur eine Badewanne. Ferner fehlten Aufhängemöglichkeiten für Badetücher, so dass wir diese an den Tür- und Fenstergriffen aufhängen mussten. Die gesamte Anlage, so auch unser Zimmer, ist sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lässt absolut keine Wünsche offen! Der Wellnessbereich ist groß genug, auch die Pools (Innen und Aussen). Die Sauna und das Dampfbad sehr schön und groß. Das Abendessen ist zwar sehr gut, aber mit gepfefferten a la carte Preisen, insbesondere die Getränke fanden wir überteuert. Die Halbpension mit 3 Gängen + Salatbüffet für 49,-€ ist angemessen. Das parken im Parkhaus oder im Carport kostet 15,-€ pro Nacht. E-Fahrzeugfahrer können ihren Wagen an der Wallbox aufladen lassen; da nur 1 Ladestation für "normale" E-Fahrzeuge und 1 Tesla-Ladestation gibt, wird das Aufladen vom Personal gemanagt. Bei uns hat es leider 1x nicht geklappt, da das Personal in der Nacht vergessen hat, den Wagen aufzuladen. Wir mussten mit fast leerer Batterie an einer "Schnell-Ladesäule" den Wagen erst aufladen, bevor wir auf die Skipiste konnten. Das war extrem ärgerlich!!! Der Parkplatz war frei und der Wagen Stand schon auf dem richtigen Platz; man hätte nur den Stecker einstecken müssen.... Vom Mitleid der Empfangsmitarbeiterin, die nichts dafür konnte, lädt sich der Wagen nicht auf, so dass ich meine Frust an sie rauslassen musste. Das war klar, dass eine Stunde später, alle Parkplätze am Hausberg belegt waren und die Fahrt uns eine zusätzlich Stunde gekostet hat (Stau!). Letztendlich war aber der Tag gelaufen, da wir natürlich auch an den Skiliften sehr sehr lange anstehen mussten :-(( ...alles nur, weil es vergessen wurde, den Wagen aufzuladen... Ansonsten ist das Personal auf der gesamten Anlage sehr nett und freundlich. Die Kommunikation am Empfang wäre optimierungswürdig. Auch ein "Abschiedsgeschenk" für Kinder halten wir für ein Hotel dieser Kategorie für angebracht; zumindest kennen wir das von anderen 5* Hotels... Alles in allem hatten wir einen tollen Skiurlaub und erholsame Tage in einem wunderschön und geschmackvoll eingerichteten Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2023
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dr. Elias
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung sowie das wirklich ausführliche Feedback Elias. Selbstverständlich freuen wir uns sehr darüber, dass Sie einen tollen Skiurlaub bei uns und in unserer Region verbracht haben und mit überwiegend positiven Erinnerungen im Gepäck wieder Heim gekehrt sind. Um so mehr bedauern wir natürlich, dass es diesen sehr unschönen Zwischenfall gegeben hat. Wir haben es bereits im Empfangsteam besprochen und werden uns sehr bemühen, hier in Zukunft fehlerfrei zu bleiben. Solch etwas sollte selbstverständlich nicht passieren und wir möchten uns nochmals dafür entschuldigen. Es wäre uns eine sehr große Freude, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Wir sind sehr gerne da für Sie. Herzliche Grüße Anja Junghans Communication & Media Manager