- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Teilweise renoviert, überwiegend nur etwas erneuert. Service großteils schlecht, Qualität des Essens und der Buffets sehr durchwachsen. Weinkarte groß aber überwiegend überaltert und nicht exklusiv. Darüber hinaus hat der Sommelier den Weinkeller offensichtlich vom Vorgänger fortgeführt ohne neue Impulse zu setzen. Wellnessangebot war in Ordnung, wobei man selten seine Ruhe hatte, obwohl das Hotel nicht extrem ausgelastet war. Aufteilung des Wellnessbereichs insgesamt zusammengestückelt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lukas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Lukas, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Alpenhof Murnau. Wir bedauern sehr, dass Ihr Besuch nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Umso mehr hätten wir uns gewünscht, vor Ort die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen zu bekommen. So hätten wir direkt reagieren und Ihren Aufenthalt vielleicht noch angenehmer gestalten können. Gerade Ihre Kritik am Service überrascht uns, da unser Team in der Regel sehr viel Lob für seine Aufmerksamkeit und Freundlichkeit erhält. Auch hier hätte ein Austausch vor Ort geholfen, etwaige Missverständnisse oder Unzufriedenheiten direkt aufzulösen. Was die bauliche Situation betrifft, ist es uns wichtig zu betonen, dass wir kontinuierlich in unser Haus investieren. Einige Bereiche wurden bereits umfassend renoviert, andere folgen sukzessive. Als traditionsreiches Haus mit Geschichte seit 1967 sind wir bestrebt, Bewährtes zu erhalten und gleichzeitig moderne Standards zu erfüllen – mit stetigem Fokus auf das Wohl unserer Gäste. Zum Thema Weinkarte und Sommelier möchten wir gerne klarstellen: Unser Sommelier hat selbstverständlich den bestehenden Weinkeller übernommen – mit rund 1.020 Positionen und ca. 13.000 Flaschen ein beachtliches Erbe. Unsere Weinkarte ist vielfach ausgezeichnet und ein Aushängeschild unseres Hauses. Dennoch wurden selbstverständlich durch unseren neuen Sommelier auch bereits neue Impulse gesetzt. Um davon 3 Beispiele zu nennen: Der Burgunderbereich wurde erweitert, neue deutsche Weingüter integriert und durch die Einführung von Coravin können wir unseren Gästen nun auch Spitzenweine im offenen Ausschank anbieten. Dass Sie sich in unserem Wellnessbereich nicht vollkommen entspannen konnten, tut uns leid. Natürlich sind auch andere Gäste anwesend, aber unser Team ist stets bemüht, auf ein ruhiges und respektvolles Miteinander zu achten. Ihre Beschreibung als „zusammengestückelt“ können wir so nicht ganz nachvollziehen – unser Wellnessbereich wurde konzeptionell fortgeführt, wenn auch in Teilen erneuert und modernisiert. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Rückmeldung, auch wenn wir uns gewünscht hätten, viele Punkte direkt mit Ihnen klären zu können. Nur durch Feedback – auch kritisches – können wir uns stetig weiterentwickeln. Herzliche Grüße Anja Junghans Communication & Media Manager