- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Alpenbad Hohenhaus ist eines der traditionellsten Hotels in Hintertux. Das Hotel ist deshalb schon ein wenig in die Jahre gekommen, auch wenn der Titel "Das neue Hohenhaus" eine andere Sprache spricht. Es ist seit seiner Gründung sicherlich mehrere Male renoviert worden, vor einigen Jahren wurde auch ein sehr schöner Wellnessbereich hinzugebaut. Allgemein hält das Hotel aber das, was man sich von einem gemütlichen Alpenhotel verspricht: ein griabiges Hüttenflair, v.a. vor dem wunderschönen Kamin im Foyer und der urigen Bar. Wir waren in der letzten Novemberwoche. Zwar im Tal noch kein bisschen Schnee, aber auf dem Gletscher dafür um so mehr! Und das beste: wir hatten das Gefühl, im Hotel fast allein zu sein!
recht klein, sauber, aber sicher nicht mehr auf dem neuesten Stand. Entschädigt hat der große LCD-Fernseher.
Das Essen war im Allgemeinen sehr gut. Wir hätten uns allerdings ein klein wenig mehr Auswahl am Frühstücks- und v.a. am abendlichen Nachtischbuffet gewünscht. Die Hauptgänge waren qualitativ recht unterschiedlich. Am ersten Abend gab es Buffet mit bodenständiger Tiroler Küche: KLASSE! Die beiden anderen Abende versuchte man, toll klingende Gerichte mit Lamm, Fasan und anderen ausgefallenen Sorten zu kredenzen. Leider ist das Fleisch in beiden Fällen völlig misslungen. Der Eindruck war, dass man eine "besondere" Küche präsentieren wollte. Aber bitte liebes Hohenhaus: frei nach dem Motto "Schuster, bleib bei deinen Leisten", konzentriert Euch auf das, was ihr wirklich drauf habt, und das ist geniale Hausmannskost!
Der Service war durch die Bank sehr freundlich, die ganz große Herzlichkeit haben wir aber manchmal vermisst. Die Zimmer und alle anderen Bereiche waren top-sauber. Klasse war der kostenlose Taxiservice, den man zu jeder Tageszeit in Anspruch nehmen konnte.
Hanglage im kleinen Dörfchen Hintertux. Vom Wellnessbereich hat man einen tollen Blick auf den Gletscher! Innerhalb von 3 Minuten ist man mit dem hauseigenen Taxi (kostenfrei) direkt an der Talstation des Gletscherbusses.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Super Pool, geniales "Saunadorf". Leider konnte man in den Saunen, v.a. in der Finnischen, nicht selber "aufgießen", die Anlage war automatisiert. Für einen eingefleischten Saunafan verbesserungwürdig. Alles in allem aber wirklich toll!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |