Alle Bewertungen anzeigen
Kristin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Winter
Internationales renoviertes Hotel mit Schwächen
4,7 / 6

Allgemein

Das Alpeiner ist ein neues altes Hotel... Es wurde von einem Polen übernommen und ausgebaut sowie Grundrenoviert. Das gesamte Hotel fasst somit doppelt soviele Gäste wie vorher. Die Gästestruktur ist gemischt, von Familien über Rentner und Paaren, auch verschiedene Nationalitäten. Die Sauberkeit im Hotel ist hervorzuheben. WLan ist kostenlos auf dem Zimmer verfügbar


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne, moderne und neue Zimmer. Nicht typisch tirolerisch aber doch noch gemütlich. Sehr großes Bett mit dicker Matratze. Top Sauberkeit! Mehr Ablageflächen im Bad wären notwendig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war sehr reichhaltig mit frischer Zubereitung von Eierspeisen. Sehr internationales Buffet, sogar mit Wodka zum Frühstück... Das Abendessen ließ sehr zu wünschen übrig. Für einen Preis von 25 Euro NUR für das Abendessen haben wir definitiv mehr erwartet und sind Besseres gewohnt. Das Schnitzel war latschig, der Koch weigerte sich richtig vegetarisch zu kochen! Ich habe viermal Pasta gegessen und zweimal nur Beilagen... Und dazu das Personal dass mich jeden Abend fragend anguckte "Vegetarisch - sie essen wirklich gar kein Fleisch und Fisch?.." Ich habe mich wirklich wie ein Sonderling gefühlt und musste stets wiederholen, dass ich gerne ein richtiges vegetarisches Hauptgericht hätte... Im Vergleich zu unserem Stammhotel Stubaierhof ist diese Küche nur Masse statt Klasse! Daran muss unbedingt gearbeitet werden... Auch sind die Speisen eher international, sehr fleischlastig, weniger typisch Tirolerisch. Ganz wichtiger Tipp fürs Hotel: Bitte eine Abwechslung in der Musik. Wir konnten Meckie Messer und Roger Cicero am Ende nicht mehr hören ;-)


    Service
  • Eher schlecht
  • Service war leider nur mäßig. Das Hotel steht unter dem Scheffel des ausländischen Investors der jetzt weitere Umbaumaßnahmen vornimmt und somit fast das ganze Hotel nur mit Aushilfskräften besetzt. Die Tiroler Gastlichkeit und die Herzlichkeit die wir aus anderen Hotels gewohnt sind im Stubaital lässt doch zu wünschen übrig. Man merkt, dass die Mitarbeiter sich nicht wirklich mit dem Haus identifizieren. Natürlich sind sie grundsätzlich freundlich, aber wer Tiroler Charme gewohnt ist, wird sich umgewöhnen müssen. Auch an der Rezeotion konnte meist nur mäßig geholfen werden, die Mädels hatten einfach nicht genug Wissen und ihr Verantwortungs- bzw. Entscheidungsspielraum war meist gering. Gar nicht im Griff hatte das Hotel die Küche und den dazugehörigen Chefkoch, dieser wurde auch samt Küchenmannschaft gegangen...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an den Elferliften. Das Hotel bietet einen täglichen Shuttle zum Stubaier Gletscher. Möchte man zur Schlick 2000 oder auf eigene Faust zum Gletscher, ist der Weg doch etwas beschwerlich mit Skigepäck... Das Haus liegt bei der Langlaufloipe und dem Gleiter-Landeplatz


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereich ist erstklassig- ein riesen Pool, Whirlpool, eine Textilsauna (wo auch Kinder rein können). Dann ein separater Saunabereich mit 4 Saunen. Sehr empfehlenswert. Die Musik sollte aber dringend leiser eingestellt werden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristin
    Alter:26-30
    Bewertungen:6