Alle Bewertungen anzeigen
Marco (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Hotel mit freundlichen Leuten
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein nettes Hotel. Ich war 1998 schon mal da, der Service ist gleichbleibend gut geblieben. Alles sehr sauber. Wir hatten Halbpension und waren sehr zufrieden. Viele Engländer und einige Deutsche sowie Griechen. Da wir über Silvester da waren, waren auch viele Zyprioten für 1 Nacht im Hotel. Internet gegen Gebühr, ein halbes Zypriotisches Pfund für 10 Minuten. Unverständlich ist mir, warum Kleinigkeiten wie eine fehlende Lampenschale in der Bar einfach nicht erneuert werden. Ich empfehle, einen Leihwagen nicht über den Reiseveranstalter zu buchen, da man fast den doppelten Preis bezahlt und auch nur Schrott geliefert bekommt. Lieber einige hundert Meter in Richtung Hafen gehen, da sind rechterhand einige gute Anbieter, die lassen auch mit sich handeln. Vorsicht im Linksverkehr beim abbiegen, man ist schnell auf der falschen Spur. Das Hotel Aloe kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen, wobei ich beim nächsten Paphos-Besuch wahrscheinlich mal ein anderes Haus besuchen werde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schönes Zimmer mit schönem Bad und Balkon. Etwas hellhörig, aber gerade noch oK. Safe gegen Gebühr. Ein deutscher Sender (Deutsche Welle TV), aber man fährt ja nicht zum Fernsehen nach Zypern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Reichliches Frühstück, vorwiegend für englische Bedürfnisse zubereitet. Aber sehr lecker. Die Abendbuffets sind reichhaltig. Man merkt zwar, das teilweise Dinge vom Vortag weiterverarbeitet werden, was aber für mich oK ist, da man ja nicht alles wegwerfen sollte, obwohl es noch gut ist. Die Kellner sind sehr bemüht. Vorsicht nur vor blonden englischen Kellnerinnen in der Bar. Eine wollte mich betrügen beim Wechselgeld (es ist 2 mal in 2 Tagen passiert), die andere sollte mal einen Kurs in Freundlichkeit absolvieren. Alle anderen Mitarbeiter aber sehr bemüht und nett. Zur Happy-Hour wünscht man sich manchmal mehr Personal, da man sonst bis zu 20 Minuten auf eine Bedienung wartet.


    Service
  • Gut
  • Guter Service. Eine kaputte Lampe im Zimmer wurde sofort repariert. Man kümmert sich um seine Gäste. Umfangreiche Zimmerreinigung jeden Tag. Trotz der sehr frühen Abreise zum Rückflug wurde um 4 Uhr auf dem Zimmer Frühstück serviert, selbstverständlich kostenfrei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Lage, bis zum Hafen 15 Minuten zu Fuß, bis zum Wasser (eine kleine Bucht mit Wellenbrecher) 300 Meter. Pubs usw, sind ein paar Meter entfernt, wir empfehlen Black Rose zum Mittagessen und Solomons Pub für Abends, liegen nicht in Hafenrichtung sondern entgegengesetzt, ca 400 m entfernt. Das Hotelpublikum ist vorwiegend älteren Jahrgangs.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir im Winter da waren, habe ich den beheizten Innenpool oft genutzt. In der Bar ist abends öfters Unterhaltungsprogramm, was allerdings mehr für die älteren Semester geeignet ist. Der Internetzugang ist sehr teuer und nicht der schnellste, dafür sind nach Aussage der Neckermann-Reiseleitung Telefonate vom Hotelzimmer nach Deutschland sehr preiswert, was ich allerdings nicht überprüft habe. Da man die Getränke vom Abendessen am Ende an der Rezeption bezahlt, ist man nicht gezwungen, ständig Trinkgeld zu geben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:31-35
    Bewertungen:15