Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand
Kleine, feine und unkomplizierte Anlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein tolles kleineres Hotel, das dennoch viele Annehmlichkeiten bietet. Für Familien sehr gut geeignet, wenn man ein entspanntes und unkompliziertes "Paket" sucht und keine exorbitanten Ansprüche hat. Freundlicher und aufmerksamer Service. Toller Poolbereich für die Hotelgröße. Super Koch, der mit dem Team ein fantastisches Angebot zaubert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Maisonette im Villenbereich. Die war fantastisch für uns als Familie mit 2 Kindern: Kinder unten mit eigener Toilette und Küchenzeile incl. Kühlschrank, ca. 30qm, und direktem Ausgang über Terrasse zum Pool, oben die Eltern im "Master-Bedroom", 25qm, mit Duschbad + riesiger wunderschöner Terrasse incl. 2 extra Liegen (ich habe selten so viele gechillte Abende mit Blick auf die fantastischen Sonnenuntergänge, leiser Musik auf der Bluetooth Box und einem kühlem Wein aus dem Zimmerkühlschank verbracht - das hatte ich mir nach der Beschreibung der Maisonetten erhofft und das ist übertroffen worden). Die Villas im Poolbereich scheinen alle modernisiert worden zu sein, das ist mein Tipp: lieber Aufpreis für diese Kategorie zahlen und deutlich schönere Zimmer bekommen - es gibt nämlich noch ein Gebäude mit "einfacheren" Zimmern, was deutlich weiter weg von Pool und Restaurant liegt und dessen Zimmer deutlich einfacher gestaltet sind und das sogenannte "Steinhaus", das ist, glaube ich, auch ganz okay, da haben wir aber nur Bilder von anderen Hotelgästen gesehen). Die Betten waren für meinen Geschmack super: hart bis mittelhart, überhaupt nicht durchgelegen. Klimaanlage funktionierte tadellos und zugfrei und hat auch die untere Etage erreicht. Einziger Wermutstropfen: Bis auf 2 Fenster waren die Mückengitter alle defekt - und die hätte man sehr dringend gebraucht, weil der Norden Korfus ganz offensichtlich Mückengebiet ist (also Mückenspray nicht vergessen!). Wir haben dann deshalb doch mit Klima geschlafen...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super. Können wir für uns nicht anders sagen. Da das Hotel klein ist, werden beim Abendessen 2 verschiedene Hauptgänge gereicht, die man am Vortag aussuchen kann (eines davon immer vegetarisch - wichtig für uns als Familie mit 3 VegetarierInnen), für Kinder gibt es zudem ein "typisches" Kindergericht als 3 Option. Die Gerichte haben sich in 14 Tagen nicht gedoppelt, das Vorspeisenbüffet (zu dem auch eine "besondere" warme Speise in Buffetform gehörte) war üppig und abwechslungsreich, wir waren danach oft schon fast satt, so tolle Salate, Mezede und Dips hat das Küchenteam immer hingestellt. Frühstücksbuffet war auch gut, immer verschiedene Brotsorten, Toast, oft auch Brötchen, 2-3 mal die Woche Croissants, Joghurts, frisches Obst, verschiedene Müslis, Tomate/Gurke, eine wirklich akzeptable Nuss-Nugat-Creme (wichtig für mich als Aficionado), Marmeladen, 4-5 verschiedene Wurstsorten, natürlich toller Honig, Spiegel/Rühr/gekochte Eier, Speck uvm.). Ach und für mich auch ganz wichtig: Eine super unkomplizierte Atmosphäre beim Essen, kein Gedrängel, wenn mal alle Tische belegt waren, dann nur kurze Wartezeiten, fast alle Plätze im Schatten und frisches Essen wurde wirklich immer bis ganz zum Schluss noch gebracht so dass man problemlos auch sehr viel später kommen konnte. Wirklich toll! Wie andere schon geschrieben haben, sind die Preise fürs Trinken/Eis an der Bar und zum Essen nicht günstig aber auch nicht exorbitant - Urlaub ist fast überall teuer geworden, Korfu ist offenbar nicht verschont geblieben.


    Service
  • Gut
  • Beim Essen tadellos, immer hilfreich und sehr schnell. Handtuchtausch wurde 1x vergessen aber die Rezeption hat schnell neue Handtücher ausgegeben, Danke. Generell waren alle immer sehr nett und darum bemüht, den Gästen den Aufenthalt zu verschönern. Wir haben auch viele sehr tolle Tipps für Ausflüge von den Servicekräften bekommen (was macht man wann/wo/wie am besten, was darf man nicht verpassen, was ist in der Hochsaison nicht wirklich empfehlenswert...), das war tw. Gold wert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unterhalb der Hauptküstenstraße (die im Villenbereich kaum hörbar ist) quasi zwischen Str. und ca. 400m entferntem Strand. Der Weg zum Strand ist eine direkte wenig befahrene Asphaltstr, 3-5 min, wir haben das manchmal auch mehrmals pro Tag gemacht, um mal schnell ins Meer zu hüpfen. Zum Ort sind es an der Straße entlang ca. 10 min bei normalem Gehtempo (Alternative: am Strand entlang). Am Strand war immer auch in der Hochsaison viel, viel Platz (in der Nähe sind nicht viele andere Anlagen - und von denen, die direkt daneben liegen kann man die BeachBars praktischerweise problemlos mit nutzen). Fühlt sich bissl nach einer Art "Boutique-Hotel" an, ohne gleich Mondpreise aufzurufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool wie schon geschrieben = Toll, schön angelegt, immer klares Wasser, alle Sicherheitsaspekte auf die ich selber achten würde, waren jedenfalls im August 2025 ok (Abflüsse sauber abgedeckt zB). Ganz großes Plus: Die Liegen am Pool waren nie dauerblockiert, tw. um 9:30 Uhr morgens noch kein einziges Handtuch. Das liegt sicher auch an der Klientel, die das Almyros für sich als gut bewertet: Wir wollten alle keinen Stress, lieber kleiner und feiner als die riesen All-in Bunker. Leider hat das Hotel in der Tat allerdings entgegen aller Beschreibungen auf der eigenen Website und auch in den Reisekatalogen keine eigenen Liegen (mehr?) am Strand (weil sie recht klein sind war der Aufwand wahrscheinlich zu hoch, die gegen fremde Personen ggf. "verteidigen" zu müssen, sind ja auch 400m weg) und auch keine Kooperation mit den Nachbar-Anlagen, dass man vergünstigt mieten kann. So kosten 2 Liegen + Schirm dann 12 EUR/Tag, was ich zu teuer finde, konsequenterweise dafür einen Abzug, das würde ich bei dem Anspruch, den das Hotel an sich selbst hat, schon erwarten, dass man da kreativer wird (ist jetzt ja auch kein Billig-Angebot).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:46-50
    Bewertungen:5