Alle Bewertungen anzeigen
Karl. (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
und keiner wollte fort!
5,3 / 6

Allgemein

Unser zweiter Aufenthalt - günstig über ALDI gebucht, was sich in keiner Weise negativ auswirkte, zumal viele Gäste den gleichen Weg über Hofer (Aldi Österreich) nutzten. Im Vergleich zum Vorjahr war, sicher zufällig, die Struktur der Gäste verändert, damals kaum ins Gespräch gekommen, diesmal ganz anders, hat den Aufenthalt bunt und interessant gemacht - man muss natürlich auch ins Gespräch kommen wollen, aber bei der allgemeinen Zufriedenheit leicht möglich. Netter Empfang, alles so vorgefunden, wie gekannt und in den Beschreibungen angekündigt. Im Winter unbedingt Ketten mit nehmen - 2 Schneetage mit bis zu 50 cm Neuschnee erlebt. W-Lan in der Lobby recht teuer, besser auf die Welt draußen ein paar Tage verzichten. Frühe Anreise kein Problem und auch die Abreise darf ruhig angegangen werden, daher auch ...und keiner wollte fort! Besonders Gäste, die nicht weit fahren müssen, dehnen ihren Wohlfühlaufenthalt gerne weit aus.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer im 3. Stock ohne Balkon, mit Fenstern, die eine recht hohe Brüstung haben, also etwas klein geraten sind, dafür sind die Zimmer groß, sauber, wenn auch nicht besonders ausgeleuchtet. Möbel in gutem Zustand, Bad groß, genügend Ablagen und Haken, WC und Bidet in einer abgegrenzten Nische des Bades. Wenig zu bemängeln. Zimmer im 1. und 2. Stock mit Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nach vorheriger Bitte etwas helleren Tisch erhalten, was besonders beim Abendessen eine echte Glaubensfrage sein kann - angeblich wünschen Gäste schummriges Licht - wir haben in unseren vielen Gesprächen keine getroffen. Immerhin war das Licht am letzten Abend etwas hochgedimmt - halleluja! Das Essen und die Stimmung, die das Personal verbreitet hat, haben durchgehend Spaß gemacht, haben keine Reklamationen erlebt und hatten selbst auch absolut keinen Grund dazu.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gab für uns einfach nichts zu bemängeln - das komlette Personal bis zur Leitung immer freundlich, für Anregungen offen, mit Dank für Hinweis auf Störungen, gute Laune im Haus, Zimmer nach dem ausgiebigen Frühstück immer mit allem gerichtet, einfach O.K.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Besonders jene, die wieder kommen, wissen einfach, dass hier die erschlossene Welt endet, wen man beim Winterwandern trifft, gehört ziemlich sicher zum Tuffbad, mehr Ruhe und Beschaulichkeit ist kaum möglich - durchatmen, fallen lassen, genießen. Natur und Hotel ergänzen sich äußerst angenehm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Landschaft allein bietet Gelegenheit zum Auspowern genug, im Hotel gemäß Beschreibung jede Menge Aktivität möglich, Wellnessbereich sehr angenehm ruhig und entspannt, auch eben recht groß und gut gegliedert, das Becken nicht sehr groß, aber bei Abwesenheit von Kindern auch von mehreren Schwimmern gut zu nutzen. Manko allgemein: Trotz Bitte des Hotels muss man den Eindruck gewinnen, als würden Gäste gleich mehrere Liegen "reservieren", ohne anwesend zu sein - ob im Bad oder im Wellnessbereich.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl.
    Alter:61-65
    Bewertungen:17