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Anja & Adrian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 1 Woche • Sonstige
Schöne Umgebung, Service/ Abendessen ausbaufähig!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit nettem Zimmer. Parkplatzsituation eher ungenügend. Frühstück Top, Abendessen einseitig. Man wird als Gast öfters bevormundet und man hat sich nicht immer als solcher gefühlt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (Wildererstüberl) und Bad war schön und sauber (außer das Haar im Wasserkocher) mit Balkon. Durch die Wärme hat sich das Zimmer unheimlich aufgeheitzt (keine Klimaanlage). Diese konnte sich durch zugezogene Gardinen auch nicht aufhalten. Morgens war man schon sehr früh wach, durch das helle Zimmer. Die Decken waren sehr dick. Eine Schlafmaske hat geholfen. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Es gibt keinen Safe immer Zimmer, was wir sehr bedauerten. Keine Wertsachen einzuschließen ist immer ein unsicheres Gefühl, was man im Urlaub nicht gerne hat. Im Zimmer stand ein Wasserkocher, sowie eine Pad-Kaffeemaschine bereit. Die Pads (Holzbox) und Zucker (Schälchen) waren unverpackt den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt, da diese auf der Fensterbank standen. Es gab jeden Tag eine Karaffe mit Wasser. Zudem gab es auf dem Zimmer ein Tablet mit Informationen über das Hotel und Umgebung. Dies fanden wir sehr fortschritlich. Es gibt kein Aufzug im Haus.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück: War vollkommen i.O. - wer Wurst mag, sollte früh da sein, denn es kann sein, dass nichts mehr nachgelegt wird. Kaffee Crema nur auf Bestellung, ansonsten bekommt man Filterkaffee. Beim ersten Tag sollte man den Gast am Tisch informieren, was es alles auf Bestellung gibt (Rühr-Ei, Spiegelei, Cafe aus der Maschine usw.) Einige Speisen/Getränke gab es aus der Region. Die leeren Teller wurden wenig bis garnicht abgeräumt. Obwohl wir diese bereits aufgestapelt hatten. Die Servicekraft räumte eher bereits verlassene Tische ab, dass aber auch nur halbherzig (2 Teller), statt auch die noch besetzten Tische zu beachten. Abendessen (3 Gänge Menü): Es gab überwiegend Reis und Nudeln und wenig Fleisch. Innerhalb einer Woche gab es 3 mal Fleisch. Die Portionen waren generell sehr klein gehalten. Ein Nachbartisch hat sich eine Portion Nudeln nachbestellt. Es gab die ganze Woche nur einmal Salat zu einer Pizza. Der Salat bestand aus einem Salatblatt und ein paar Gurkenscheiben. Von dem Essen waren wir enttäuscht und nicht satt. Teilweise wenig gewürzt. Leider war in einem Essen ein Haar. Wir wollten dies diskret an die Gastgeberin melden daraufhin erwiderte sie laut, dass alle Hauben in der Küche tragen und dies nicht sein könnte. Eine Reklamation ist nicht mehr möglich, da wir vor Schreck das Haar aus dem Essen entfernt hatten. Als Wiedergutmachung erhielt die betreffende Person einen Schnaps. Die Vorspeise und Nachtisch waren sehr klein gehalten. Vorspeise mehrfach Suppe. Der Nachtisch z.B. 1 Kugel Eis. Am ersten Abend fragten wir vor dem ersten Bon nach der Rechnungsaufteilung zwischen 2 Personen (Übernachtung/Getränke). Die Gastgeberin erklärte uns, dass es nur einen Bucher gibt und eine Aufteilung in der Art nicht möglich ist. Dann hat sie uns ihr System genannt und das das generell überhaupt nicht möglich ist. Wenn wir das so haben möchten, müssten wir ein AUFPREIS bezahlen. Wir sollten doch die Rechnung zu Hause privat aufteilen. Dies empfanden wir als unpassend. Noch nie wurde uns eine Rechnungsaufteilung verwehrt oder ein Aufpreis verlangt. Eher wurde uns noch gesagt, wir rechnen dies so ab, wie sie dies als Gast möchten. Das war noch nie ein Problem, auch in *** Hotels nicht (1 Woche später ebenfalls eins besucht). Man sollte Verständnis für die neue Servicekraft haben oder den Ausfall der Reinigungskraft aufbringen, aber auf unsere Wünsche wurde wenig eingegangen. An unserem letzten Abend haben wir außerhalb gegessen und das Abendessen abbestellt (wir waren nicht die einzigen). Es gab wieder Reis. Uns machte es auch den Anschein, dass Gäste die sich mit den Gastgebern freundschaftlich stellen bevorzugt behandelt wurden.


    Service
  • Schlecht
  • Vorab: Wir sind viel Verreiser in Hotels und auch Pensionen, daher können wir uns ein sehr gutes Urteil über Service und Qualiät erlauben (auch in Corona-Zeiten nicht unser erster Urlaub). Bereits bei unserer Ankunft begrüßte uns die Gastgeberin des Hauses während des Parkvorgangs vor dem Hotel mit den Worten, nachdem sie Hallo sagte "Da bleibt ihr sowieso nicht stehen" daraufhin fragen wir, wo der andere Parkplatz sei. Daraufhin antwortete Sie "Am Königssee müsst ihr schon nicht parken". Nachdem wir den kleinen Check-in absolvierten fragten wir wiederholt nach dem anderen Parkplatz. Anschließend erhielten wir die Antwort "Wenn ihr hier unten nicht parken könnt (was überhaupt nicht stimmte, das Auto stand in den zwei Markierungen) dann schafft ihr dies <da oben> in den Boxen überhaupt nicht. Mit dieser Aussage sprach mir die Gastgeberin meine Fahr,-Parkeigenschaft gänzlich ab. Hätten wir vorab gewusst, dass es einen Einparkservice (Gepäckservice nicht in Anspruch genommen) gibt, hätte ich sie gern meinen Audi A5 Sportback elegant in die Parkboxen einparken sehen. Es wurde noch ergänzt, dass wenn wir jetzt doch in den Boxen parken würden, sie alles ummodeln müsste. Nachdem wir unsere Koffer aus dem Auto geholt hatten, zeigte uns die Gastgeberin den Speiseraum. Die Gastgeberin schaute uns mehrfach an, dabei viel ihr offensichtlich auf, dass wir noch Sonnenbrillen trugen. Sie forderte uns auf, diese doch abzunehmen, dass sie sonst nicht erkennt, wer in ihrem Haus nächtigt. Wir empfanden dies nicht passend gegenüber Gästen. Wir sind Brillenträger und die Sonnenbrillen sind mit Stärke. Ohnen können wir nichts sehen. Als nächstes sollen wir uns von der "rollenden Tafel" ein Gericht für das Abendessen aussuchen. Dies taten wir auch innerhalb 10 Sekunden, weil sie den Eindruck vermittelte, keine Zeit zu haben. Danach gings weiter zum Zimmer, die Gastgeberin verlangte von uns dringend, die Hygienevorschriften auf dem Tablet zu bestätigen, weil sie dies unverzüglich vorzeigen musste, wenn eine Kontrolle sei. Eine Rechnungsaufteilung auf 2 Personen ging auch nicht (das ist bisher einmalig in unserer Reisezeit) - siehe weiter dazu Gastronomie Die Kommunikation vorab per E-Mail und Facebook war sehr gut!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt am Berg, Weg nur für 1 Auto befahrbar, bei entgegenkommen von Autos etc. hat man nur andere Hofeinfahrten als Ausweichmöglichkeit. Vor dem Hotel gibt es 4 Parkplätze und oberhalb des Hotels ca. 7 (Parkboxen). Der Aufstieg zu Fuß ist leicht beschwerlich, wenn man im wandern nicht so geübt ist. Zu Fuß gibt es keine Möglichkeiten Kleinigkeiten zu kaufen (Lebensmittel u.a.) Die Jennerbahn ist eine 1/4 Stunde zu Fuß erreichbar. An der Seelände befindet sich auch eine kleine Fußgängerzone (touristische Läden) bis zum Parkplatz Königssee.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja & Adrian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anja, Adrian Schade, dass wir Euch nicht "erreichen" konnten, was sich ja bereits beim Einchecken abgezeichnet hat. Der Euch zugewiesene Parkplatz war Euch nicht angenehm und selbstverständlich hätten wir auf Wunsch Euer Fahrzeug eingeparkt. Auch der alternative Stellplatz war leider nicht Euren Vorstellungen entsprechend.... Der Hinweis auf die Sonnenbrille erfolgte, da Ihr zur schwarzen Sonnenbrille auch schwarze, große Gesichts-Masken getragen habt, was eine Gesichtserkennung unmöglich machte. Dies empfanden wir unsererseits als tatsächlich unpassend und haben deshalb gebeten, doch kurz - zumindest in den Räumlichkeiten bei Check-in die (Sonnen-) Brille abzunehmen. Eine Klimaanlage ist in unseren Breitengraden leider kein zu erwartender Standard, ebenfalls ist ein Zimmer-Safe in einem ***Sterne Hotel kein Standard. Wir bieten trotzdem einen zentralen Safe im Haus an, was auch auf der digitalen Gästekarte in der Hotelmappe nachzulesen ist und der jedem Gast auf Wunsch zur Verfügung steht. Unsere rollende Menü-Tafel (kontaktlose Speisekarte) sowie unsere digitalen Gästemappen finden wir - gerade in Corona-Zeiten- absolut gut und hilfreich und dies wird auch von unseren Gästen sehr geschätzt. Den Hinweis, die "Hygieneregeln für Gäste" sowie die Informationen, was wir für die Sicherheit unserer Gäste tun, zu lesen, ist aktuell für unser Hotel obligatorisch und Pflicht für Gastgeber (digital oder papierhaft). Wir können leider nicht nachvollziehen, warum dies gerade in der aktuellen Situation für Euch ein Problem dargestellt hat. Sind wir nicht alle froh, wieder reisen zu dürfen und uns dabei sicher zu fühlen? Uns und unserem Team ist dies sehr wichtig und wir sind überzeugt, dass wir in unserem Haus alles dafür tun, diese Pandemie eindämmen zu können - auch wenn das Lesen dieser Hinweise evtl. ein paar Minuten der wertvollen Urlaubszeit einnimmt. Zum Thema Essen möchten wir uns hier nicht weiter äußern, da unsere Speisen in keinem Fall nur aus Reis und Nudeln bestehen, reichlich und auch abwechslungsreich gehalten sind - von der Vorspeise bis zum Dessert. Wahlweise Fleisch oder Fisch, vegetarisch/vegan, sowie eine a la carte Karte... Wir freuen uns an dieser Stelle für die vielen nachlesbaren positiven Bewertungen anderer Gäste. Eine Teilung der Gesamtrechnung (Zimmerrechnung Aufenthalt sowie die Auflistung der Rechnung/Restaurantbesuche) ist selbstverständlich jederzeit möglich. Über jedes einzelne Getränk eine separate Komplettrechnung zu erstellen, wie von Euch gewünscht, war in dem Fall nicht abzuleisten - wurde aber gegen eine Aufwandsentschädigung tatsächlich trotzdem angeboten. Ihr habt nach jedem Verzehr einen Abrechnungs-Bon erhalten, welcher von Euch abgezeichnet wurde und der an die Endrechnung angeheftet wird. Gerne nehmen wir positive Kritik auf und versuchen an diesen Stellen noch besser zu werden. Wir wünschen Euch eine gute Zeit, freundliche Grüße vom Almhotel Grünsteinblick