Alle Bewertungen anzeigen
Robert (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schlechter Service, Gastfreundlichkeit fehlt
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In diesem Haus fehlt die, für diese Region typische, Gastfreundlichkeit. Hier will man keine zufriedene Gäste sondern nur zahlende Gäste. Das merkt man an jeder Ecke. Hat man z.b. eine Nespressomaschine im Zimmer zahlt man für jede verbrauchte Kapsel EUR 1,50. Wenn am Abend zu Kaffee und Kuchen gebeten wird dann ist der Kuchen vom Vortag und der Kaffee muss bezahlt werden. Das Frühstücksbuffet ist einfallslos und jeden Tag gleich mager. Als Wanderer darf man keine Jause von dort mitnehmen., wie z.b. im Wanderhotel Steirerhof. Für ein kleines Jausenpackerl muss man EUR 5,50 bezahlen. Das Abendessen ist eintönig und die Aufmerksamkeit des Personals dieses 4 Sterne Hotels ist sehr schlecht. Wir hatten im Angebot ein Romantikpicknik und ein Frühstück ans Bett. Beides musste von uns an der Rezeption eingefordert werden und wurde nur sehr widerwillig gewährt. Generell fehlt eine freundliche Auskunft/Information für den Gast über organisatorische Abläufe. Als Gast muss man alles mit Nachdruck einfordern. Die Massage war nur ein Begrabschen eines alten Herrn der vorgab, massieren zu können. Meine Frau brach die Massage bereits nach 5 Minuten ab. Der Fitnessraum ist geschlossen da die Geräte angeblich zu alt sind. Sauna ist nur von 1500-1900 Uhr geöffnet. Benötigt man etwas von der Rezeption ist sie oft gar nicht besetzt. Lt. 4 Sterne Kategorie muss eine Rezeption 15 Stunden am Tag besetzt sein. Hier ist auch das nicht der Fall. Ebenso gibt es kein Service beim Frühstücksbuffet für heisse Aufgussgetränke, keine Imbisskarte, Bettwäsche wird nur 1x pro Woche gewechselt, Möbel in einem Einzelzimmer sind veraltet. Trinkgläser auf der Terrasse stehen auch nach Stunden noch auf den Tischen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das ganze Hotel ist in einem alten Zustand. Möbel sind abgewohnt und veraltet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war sehr einfallslos. Angebotenes Veganes Essen praktisch nicht erhältlich, da der Koch keine Ahnung von solchen Dingen hatte. Er war nur auf Rindfleisch und Schweinefleisch eingestellt. Frühstücksbuffet und Salatbuffet sind sehr magr und eintönig. Getränke sind sehr teuer.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie schon beschrieben ist die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals mit einer Ausnahme eines Kellners (Tibor) sehr schlecht. Ebenso die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Chefin selbst, die selbst nach mehreren Beschwerden keine Entschuldigung aussprach sondern den Eindruck vermittelte, dass wir selbst an den Hotelmängeln schuld wären. Generell waren in dieser Hauptsaison wenig Gäste im Hotel. Und diejenigen die hier zu Gast waren hatten alle den gleich enttäuschten Ausdruck beim Essen, beim Grillen und bei Kaffee und Kuchen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Möchte man eine Garage für sein Auto so muss man dafür zahlen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Für Sportler gibt es hier keine Sportmöglichkeiten. Dieses Hotel besitzt so etwas nicht. Der Fitnessraum ist schon lange geschlossen, da die Geräte angeblich zu alt sind. Die Sauna ist nur von 1500 bis 1900 Uhr geöffnet. Wenn man frühr oder später gehen möchte ist das nur mit Widerwillen der Chefin möglich. Der Sauna Freiluftbereich ist von den Balkonen einsehbar. Die dortigen Liegen sind kaputt und ein Wasser-Fuss-Becken ist kaputt und voller Schmutz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:41-45
    Bewertungen:4