- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben uns im Almdorf Seinerzeit für ein Chalet entschieden. Die luxuriösen Chalets haben eine Grösse von ca. 100 qm und sind in einem erstklassigen Zustand. In den Chalets ist alles vorhanden und lässt keine Wünsche offen. Ein Champagner Keller im Bad und ein Weinsortiment im Schlafzimmer findet man nicht mal in den besten Häusern. Digitales TV, WLAN, CD und i-pod Anschluss natürlich inklusive. Wir haben das Chalet mit Frühstück gebucht, welches in das Chalet geliefert und serviert wurde. Am Abend haben wir uns jeweils für ein exklusives Dinner entschieden. Ruhesuchende Gäste, die verwöhnt werden wollen und mit einem spektakulären Blick ins Tal aufwachen möchten, sind hier sicher an der richtigen Adresse. Da hat Jemand ein kleines Paradies erschaffen! Es fehlt an nichts, die Wünsche werden von den Augen abgelesen. Wie so üblich hat alles seinen Preis (nichts ist umsonst). Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt obwohl es sicher nicht für Jedermann erschwinglich sein wird. Die Erholung, die Eindrücke, der kulinarische Höhenflug, die Top Wellness Behandlungen und die fantastischen Fotoaufnahmen von der weissen Schneelandschaft/Natur und vom gesamten Almdorf sind diesen Urlaub wert. Wir wurden jeden Tag aufs Neue überrascht und können diese Art der Erholung nur wärmstens weiter empfehlen! Zurücklehnen und "leben" und selbst für Manager sei gesagt: die WLAN Verbindung ist top!
Die Chalets sind sehr luxuriös ausgestattet und es fehlt an gar nichts! In den Chalets stehen zwei Schlafzimmer mit Himmelbetten zur Verfügung (eines davon mit offenem Kamin). Zudem gibt es ein kuscheliges Bett auf dem Heuboden unter dem Dach. Ein geräumiges Badezimmer (sehr edel und heimelig), ein separates WC mit Bidet sowie eine Küche und eine Wohnstube. Mit der Terrasse, dem Balkon und dem Aussenzuber hat man das Gefühl, ein grosses gemütliches Haus gemietet zu haben. Zur Ausstattung wird nicht nur das Notwendigste bereitgestellt! Es stehen genügend Bücher und Romane zur freien Verfügung und auch an Nespresso Kaffeekapseln wird nicht gespart. Champagner Gläser, Weingläser - eine viel zu lange Liste würde die Bewertung sprengen.
Wir hatten das grosse Glück, in folgenden Restaurants im Almdorf speisen zu dürfen: Gasthaus Fellacher / Holzknechthütte (kleinstes Restaurant der Welt) / Weinkeller Die gehobene Küche begeisterte natürlich in allen Facetten (für Feinschmecker ein Paradies). Auch der faszinierende Weinkeller liess keine Wünsche offen. Die Atmosphäre ist unbeschreiblich schön und romantisch! Es fehlte an nichts, die Foto-Kamera hatte unglaublich viel zu tun um die liebevollen Details festzuhalten. Das Personal ist überhaupt nicht "Trinkgeld besessen"!
Im Almdorf Seinerzeit hat man schon bei Ankunft das Gefühl, ganz zur Belegschaft dazugehören zu dürfen. Viel Aufmerksamkeit und Herzlichkeit (ohne aufdringlich zu sein) zur richtigen Zeit am richtigen Ort - Chapeau! Zur "Hüttenreinigung" jeden Tag gehörte alles dazu: neues Holz wurde für den Ofen gerichtet (nach Wunsch sogar eingefeuert), Abwasch des benutzten Geschirrs, Schneeräumung vor dem eigenen Chalet und viele andere Arbeiten, die in kürzester Zeit von vielen Helfern verrichtet wurden. Selbst Zusatzleistungen sind für das Team kein Thema!
Das Almdorf Seinerzeit befindet sich auf einem Hochplateau; es ist ein ganz spezieller Ort, der mit wenigen Worten gar nicht beschrieben werden kann. Natur und Mystik pur, die Zeit scheint stehen zu bleiben. Alltagssorgen verlieren an Gewicht und eine innere Ruhe kehrt nach kurzer Zeit ein. Das nächste grössere Dorf mit Shopping und Nightlife (das man hier überhaupt nicht vermisst) befindet sich in unmittelbarer Umgebung (ca. 10 Minuten mit dem Auto erreichbar). Hier genügen "6 Sonnen" für die Bewertung nicht!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren vor ein paar Tagen im Almdorf, wo es ziemlich viel Schnee hatte. Wir nutzten die Chalet eigene Sauna sowie auf der Terrasse den Aussenzuber für das Badevergnügen. Diese "Freizeitangebote" haben wir in vollen Zügen genossen! Die Panoramasauna, welche allen Gästen zur Verfügung steht und einen atemberaubenden Blick auf die Nockberge freigibt, konnten wir aus Zeitgründen gar nicht nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |