Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub
5,0 / 6

Allgemein

Wir hatten dieses Hotel gebucht, da in der in der Hotelbeschreibung stand, dass dieses im Winter 15/16 renoviert/saniert wird. Seit dem Frühjahr verfolgten wir hier die Bewertungen und wurden immer beunruhigter. Die Bewertungen wurden zunehmend schlechter, vor allem von Gästen die ein noch nicht saniertes Zimmer hatten. Unsere Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet. Wir wissen bis heute nicht, ob unser Zimmer eines der Sanierten war, da es auch diverse kleine Mängel aufwies. Wir waren mit dem Zimmer dennoch super zufrieden. Klimaanlage, Kühlschrank, Abfluss - alles funktionstüchtig. Wir waren im Anbau untergebracht, welcher vom Hauptgebäude etwa 100 m entfernt ist. Der Ausblick war atemberaubend - direkt auf das Meer. Wir hatten eine riesige Terrasse ohne direkt benachbarte Gäste. Traumhaft. Über die Zimmer-Reinigungskraft lässt sich streiten. Diese guckt beim Reinigen fernsehen und vergisst darüber schon einmal das ein oder andere Bett zu machen. Am Trinkgeld soll es nicht gelegen haben. Die Lage des Hotels besticht durch seine Strandnähe. Wenn sie sich rechter Hand ins Wasser begeben, haben Sie mehr Sandboden und nicht so sehr mit den Steinen/Felsen im Wasser zu kämpfen. Das Wasser ist klar - Sie können die kleinen Fische beobachten die an Ihren Füßen knabbern :-) Allerdings ist die Musik der Poolbar hier auch besonders laut zu hören. Diese vermischt sich gerne mit der Musik der Strandbar. Die Liege am Strand kostet pro Liege mit Schirm am Tag 4,00 EUR/ 2 Liegen mit Schirm 8 EUR. Sie finden auch einen schmalen Streifen Wiese auf der Sie sich mit Decke und/oder Handtuch kostenlos legen können. Wir hatten nie Probleme noch 2 Liegen am Strand zu bekommen - auch wenn andere "nette" Touristen ihren Stammplatz bereits am Vorabend mit Ihrer Luftmatratze reserviert haben. (es juckte uns in den Fingern mit einer Stecknadel einen nächtlichen Strandspaziergang zu machen) Die Liege-Zahler bekommen im Laufe des Vormittags pro Liege eine kleine eiskalte Wasserflasche. 2 x kam auch die Belegschaft an den Strand um die Strandgäste mit Wassermelone zu erfrischen. Den Pool haben wir nicht genutzt. Wir finden ihn in der Realität jedoch kleiner als auf den Fotos der Reisebeschreibung. Auch war er nicht klar, sondern eher trüb. Da wir jedoch Strandurlaub wollten - war uns das nicht wichtig. Direkt vor dem Hotel findet sich eine Bushaltestelle. Entgegen der Aussage der Reiseleitung fahren die Busse dort recht pünktlich und sind ausnahmslos klimatisiert. (Im Gegensatz zum Transferbus). Sollten Sie in den Wasserpark fahren wollen, nutzen Sie auf keinen Fall das Angebot Ihres Reiseanbieters. In unserem Fall wollte dieser für diesen Ausflug 39 EUR zzgl. Eintritt haben. Um 09:15 Uhr fährt an der Bushaltestelle jedoch ein Transferbus in den Wasserpark - GRATIS. Um 17:00 fährt er gratis wieder zurück. Auch einen Mietwagen bekommen Sie in der Hotellobby wesentlich günstiger als bei dem Reiseveranstalter. Auch unserer Ausflüge nach Lindos (1,80 EUR p.P.), Rhodos Stadt (6,00 EUR p.P.) haben wir mit dem öffentlichen Bus gemacht. Nach Pefki laufen Sie etwa 20 Minuten. Nach Lardos zahlen Sie 6,00 EUR Taxi wenn Sie diese auf der Straße anhalten - wenn Sie eine Taxe rufen lassen kostet es doppelt so viel. Die Mäkeleien am Essen im Hotel können wir nicht nachvollziehen. Es war stets ausreichend vorhanden, auch wenn die Auswahl nun nicht soooo riesig war - alles was wir hier gegessen haben, hat uns sehr gut geschmeckt. Das Essen wird ausnahmslos im Freien zu sich genommen. Da sind dann die Wespen zum Teil recht lästig. Für Allergiker oder Menschen mit Wespenphobien kann das ein Problem sein. Mit den Getränken ist das so eine Sache. Es tut mir leid, dass sagen zu müssen - aber die Cola und der Rotwein sind grauenhaft. Dank des Kühlschrankes im Zimmer haben wir uns in Pefki mit Cola versorgt und kühl lagern können. An der Poolbar schmeckten die Softgetränke besser als an der anderen All-In-Theke (vor allem Soda). An der Strandbar müssen die Getränke bezahlt werden. Das Personal ist ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Vor allem Flora und ihre liebenswerte Kollegin (leider habe ich den Namen nicht parat) werden uns fehlen. Liebe Grüße an Euch beide - und an den Pizzamann :-) Zur Animation können wir nichts sagen, da wir diese nicht in Anspruch nahmen. Wir empfinden es als sehr angenehm nicht ständig bedrängt zu werden irgendwelche Aktivitäten zu machen. Es findet aber wohl Strandvolleyball, Wasserball und Kinderdisco statt. Im ganzem Komplex wimmelt es von kleinen bis mittelgroßen Echsen. Wir fanden das ziemlich spannend und toll. Wir haben kein Ungeziefer gesehen - auch keine Katzen, die auf der Insel weit verbreitet sind. Verbesserungswürdig finden wir tatsächlich die Wlan-Bedingungen. Wenn man mit 2 oder mehr Pubertieren ;-) verreist, geht es nur mit Streit zu wenn man nur ein Wlan-Zugang pro Zimmer bekommt. Das heißt, dass nicht mehrere Personen aus dem Zimmer das kostenfreie Wlan gleichzeitig nutzen dürfen. Das haben wir so auch noch nie woanders so erlebt. Wir hatten das Glück, dass wir 2 Zimmer hatten - und den Zwist somit einigermaßen in Grenzen halten konnten, da wir ja 2 Passwörter hatten. Die Reichweite des Wlan´s ist auch äußerst beschränkt. Wenn man es im Freien nutzen möchte, bleibt Ihnen nicht viel Freiraum. Bis zur Poolbar wäre schon schön - wenn man Abends hier noch sitzt und der Familie nach Hause schreiben möchte. Ich möchte noch berichten, dass ich ständig eine Gruppe von Dauernörglern beobachten konnte. Ich kann mir den Eindruck nicht verwehren, dass es Menschen gibt, die sich notorisch auf der Suche nach Mängeln machen - nur aus Freude am Nörgeln. Wer es perfekt haben möchte, möchte doch bitte ein 5 Sterne-Hotel buchen. Dieses Hotel hat es nicht verdient durch schlechte Bewertungen herabgesetzt zu werden. Schlussendlich haben wir uns aber sehr sehr wohl gefühlt und werden das Hotel auch weiterempfehlen. Sollten wir nochmals nach Rhodos fliegen, werden wir wieder im Sunrise einkehren und die Rezeption bitten uns unser "altes" Zimmer wieder zu geben. Mit lieben Grüßen an das gesamte Team, wir kommen gerne wieder.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gabi, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine ausführliche und vor allem äußerst nette Bewertung zu schreiben. Dies wissen wir sehr zu schätzen! Es gibt nichts Schöneres, als rundum zufriedene Gäste, die sich wohl gefühlt haben und gerne wiederkommen. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer Freundlichkeit überzeugen konnten und werden das Kompliment entsprechend dem gesamten Team weiterleiten. Gerne erwarten wir Sie bald wieder und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Sunrise Team